SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate?

Diskutiere SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, Vorgeschichte: vor kurzem brachte ich mein SX1 (o2 music edition) zu einem Siemens-Updatepartner, da es immer wieder mal abstürzte...
B

Burn

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,

Vorgeschichte:
vor kurzem brachte ich mein SX1 (o2 music edition) zu einem Siemens-Updatepartner, da es immer wieder mal abstürzte. Ich wollte eine ungebrandete SW18 (die es angeblich nur bei Siemens gibt, noch nicht offiziell freigegeben laut Händler, naja) oder 15 und daher haben die das Gerät eingeschickt.

Mein Problem:
Heute, nach 12-14 Tagen kam über den Handyladen ein Brief, dass Siemens die MMC benötigt. Genauer Wortlaut:
wir bedanken uns für Ihren Reparaturauftrag. Um diesen weiterbearbeiten zu können benötigen wir für folgende Werkstattauftragsnummer die Multimediacard:
XXXXXX Siemens SX1
Das kam mir seltsam vor und der Handyladen sagte, sie hätten auch keine Begründung bekommen, das wäre noch nie vorgekommen.

Hat jemand von Euch eine Idee was das soll? Ich habe vor Abgabe des Gerätes alles auf Werkseinstellungen gesetzt, damit meine Fotos, Kontakte und Anwendungen weg sind, das geht die ja schliesslich nix an. Aber wozu die MMC?

Ich habe also die mitgelieferte 128MB MMC formatiert und abgegeben.

Ideen, was das soll?

Danke. :)

F

fingel

Mitglied
hm, ist ja komisch... viell ists bei denen nicht abgestürzt und die denken, dass die mmc das prob ist?
die sim könnte es ja auch sein...
hättest viell nur deine persönlichen sachen hinschicken sollen...
oder sie tauschen es und sind zu faul die mmc aus der neuen packung zu nehmen ;)
informier uns ruhig weiter :)

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

weiß auch nicht was das soll...

Hast du die Karte denn nur formatiert? Dann wollen wir mal hoffen, dass keine wichtigen Daten drauf waren...

Ghostzapper

P.S.: Besorge dir das Programm 'Eraser', damit kannst du Daten auf Speicherkarten sicher löschen.

B

Burn

Newbie
Threadstarter
Originally posted by ghostzapper@26.05.2005, 14:53
Hi,

weiß auch nicht was das soll...

Hast du die Karte denn nur formatiert? Dann wollen wir mal hoffen, dass keine wichtigen Daten drauf waren...

Ghostzapper

P.S.: Besorge dir das Programm 'Eraser', damit kannst du Daten auf Speicherkarten sicher löschen.
Hehehe, formatiert und mit Eraser 7mal überschrieben (=US gov standard).

Aber ist ja eh nicht so, dass ich was illegales drauf hatte. Nur Fotos von meiner Freundin, ein paar MP3s etc.

Hatte mal ein Spiel und ne Anwendung runtergeladen von einem Handyforum, weiss nicht ob das astrein war, stand nämlich nix dabei ob gebührenpflichtig oder nicht, hab's aber auch wieder deinstalliert und gelöscht, war eh nix.

Sonst nur Freeware...

B

Burn

Newbie
Threadstarter
Originally posted by fingel@26.05.2005, 14:48
hm, ist ja komisch... viell ists bei denen nicht abgestürzt und die denken, dass die mmc das prob ist?
die sim könnte es ja auch sein...
hättest viell nur deine persönlichen sachen hinschicken sollen...
oder sie tauschen es und sind zu faul die mmc aus der neuen packung zu nehmen ;)
Naja, kann gut sein, dass das nicht abgestürzt ist, hatte ja auch nen Reset gemacht (# + * und dann einschalten).

Was meinst Du mit persönliche Sachen, die Daten die drauf waren?

Wenn sie's mir austauschen, hoffentlich bekomme ich eine ungebrandete Version, der o2 mod ist zum kotzen aber ich will nicht selber dran rum basteln.

informier uns ruhig weiter :)
Mach ich.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Also erstens mal denke ich dass es der Firma Siemens sicherlich relativ egal sein wird ob sich der gute Kunde nun Spiele aus Foren runterlädt oder Nacktbilder der Oma auf dem Handy hat, so was werden die sicher nicht prüfen (außer wenn ein fieser Siemens Mitarbeiter vielleicht das Handy des Kanzlers o.a. in die Finger bekommt).

Und zweites will ich nur sagen, dass ich denen niemals meine MMC mitgeben würde, das sagen die Mitarbeiter der Hotlines sogar selbst. In vielen Fällen kommt es nämlich vor dass die Kunden hinterher ihr Handy ohne MMC zurückbekommen weil einfach nicht daran gedacht wurde oder irgendwas durcheinander kommt auf jeden Fall ist der Service i.d.R. nur so ausgelegt dass wirklich nur das Handy ohne alles zum Service-Center kommt und eben auch genau aus dem Grund weil es im Endeffekt wieder nur Streit mit den Kunden gibt weil es nicht ganz sicher ist ob jetzt ne MMC dabei war oder auch nicht und so weiter. Gerade aus solchen Gründen will Siemens eben nur das Handy selbst, so können sie im Zweifelsfall sogar sagen dass sie MMC Karten o.a. gar nie annehmen.

Gruß Fabi

B

Burn

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Fabian Holzmann@26.05.2005, 16:36
Also erstens mal denke ich dass es der Firma Siemens sicherlich relativ egal sein wird ob sich der gute Kunde nun Spiele aus Foren runterlädt oder Nacktbilder der Oma auf dem Handy hat, so was werden die sicher nicht prüfen (außer wenn ein fieser Siemens Mitarbeiter vielleicht das Handy des Kanzlers o.a. in die Finger bekommt).

Tu ich ja auch nicht. Und Nacktfotos von meiner Oma habe ich da ja auch ncicht drauf gehabt. Aber eben wegen der Mitarbeiter habe ich das ja formatiert, angeblich soll das ja ein Sport unter denen sein, mal zu gucken was der Kunde so drauf hat.

Und zweites will ich nur sagen, dass ich denen niemals meine MMC mitgeben würde, das sagen die Mitarbeiter der Hotlines sogar selbst. In vielen Fällen kommt es nämlich vor dass die Kunden hinterher ihr Handy ohne MMC zurückbekommen weil einfach nicht daran gedacht wurde oder irgendwas durcheinander kommt auf jeden Fall ist der Service i.d.R. nur so ausgelegt dass wirklich nur das Handy ohne alles zum Service-Center kommt und eben auch genau aus dem Grund weil es im Endeffekt wieder nur Streit mit den Kunden gibt weil es nicht ganz sicher ist ob jetzt ne MMC dabei war oder auch nicht und so weiter. Gerade aus solchen Gründen will Siemens eben nur das Handy selbst, so können sie im Zweifelsfall sogar sagen dass sie MMC Karten o.a. gar nie annehmen.

Gruß Fabi
Naja, was soll ich machen, wenn die sagen ohne Karte gehts nicht weiter. Aber aus eben dem von Dir genannten Grund habe ich mir den Empfang quittieren lassen. Werde dann wieder posten wenn ich was neues höre...

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

Siemens bestimmt nicht aber was der freundlich-neugierige Service-Techniker dazu sagt will ich lieber nicht wissen... ;)

Deswegen:
Und zweites will ich nur sagen, dass ich denen niemals meine MMC mitgeben würde...
Ghostzapper ;)

Thema:

SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate?

SX1: MMC mit einschicken für Softwareupdate? - Ähnliche Themen

• Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät

Suche MMC Halter Siemens SX1 oder defektes Gerät: Hallo ich suche MMC Halter Siemens SX1 in Iceblue gerne auch ein ganzes defektes Handy, freue mich über jeden Tip oder Angebote. Gruß Andreas
  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • V: SX1 MMC Schacht (Schlitten)

V: SX1 MMC Schacht (Schlitten): Hallo, habe einen gebrauchten, originalen SX1 MMC Schacht (arretierbarer Schlitten) im Angebot. Funktioniert einwandfrei, optisch okay. Preis...