SX1: MMC wird nicht erkannt

Diskutiere SX1: MMC wird nicht erkannt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...

rebellatfrag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
HI,
brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die Speicherkkarte einlege zeigt das handy immer an : Keine Speicherkarte vorhanden
Ich habe auch schon gelesen das man die mmc formatieren muss. Deshalb habe ich mir ein mmc reader zugelegt und die Speicherkarte auf FAT formatiert. Ich kann die mmc ohne probleme am rechner nutzen doch am Handy wird immer angezeigt das keine Karte voehanden ist.
Hoffe ihr habt eine Lösung.


:shakehead:
mfg
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Huh,

da kommen mir nur zwei dinge in den Sinn:

a) Kartenleser im Handy defekt? Kannst du mal in einem Geschäft eine andere MMC versuchen?

b) Ist es eine MMC oder eine SD (ich weiß, doofe Frage aber man weiß ja nie...)

Ghostzapper
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Nur mal so, aber die MMC legst du schon mit den Kontakten nach unten ein?
Saublöde Frage, aber sicher ist sicher.

mfg haschil
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

noch eine "verrückte" Frage:
Du bist Dir sicher, daß es eine "MMC" ist und keine "SD"-Karte??
(Die SD hat einen kleinen Schieber an einer Seite!)

Greetinx, Sascha
 

rebellatfrag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
hi danke für die antworten aber hilft mir leider nicht besonders...
ich werd mal in einem geschäft ne andre mmc testen.

( ich bin mir ganz sicher das ich ne mmc hab keine sdund kontakte sind au unten :D )

greez rebell
 
Thema:

SX1: MMC wird nicht erkannt

SX1: MMC wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
MMC Card Fehler oder Kaputt: Alles was hier im Forum steht zwecks MMC Probleme betrifft nicht das Problem was ich habe. Wenn ich im Handy S65 auf MMC Card gehe und mit...
MMC Karte macht => Probleme im SX1: Salü, hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts...
Spezifikation FAT (MMC) ?: Hi, heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :) Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt...
Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg: Guten Tag, ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf. Meine Geschichte: Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und...
Oben