sx1 MMC

Diskutiere sx1 MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hy erst mal, habe mir bei ebay ein sx1 ersteigert (o2 music,Firmwareversion 13).Habe mir auch eine Speicherkarte besorgt (MMC 256 mb,extre me...
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Hy erst mal,
habe mir bei ebay ein sx1 ersteigert (o2 music,Firmwareversion 13).Habe mir auch eine Speicherkarte besorgt (MMC 256 mb,extre me mory).Wenn ich die karte einlege dann erkannt mein handy die karte nicht.Habe nur die option karte einlegen.Darüber habe ich es auch schon probiert aber keine Chance.Nur manchmal,wenn ich die karte ein paar stunden drin ist steht dort Karte fehlerhaft.Dann hatte ich die option Formatieren und Karte tauschen.Beides ging nett.
Was kann ich tun,habe schon soviel Geld in das Handy gesteckt. :anrufen:
Wie teuer ist den eine Reperatur bei Siemens?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also als erstes würde ich das ganze mal mit einer anderen Karte testen um zu sehen, obs denn überhaupt am Handy liegt. Vielleicht macht auch nur die Karte murks.


Grüße Piotr
 
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Soweit ich weiß, hat das SX1 doch Probleme mit Karten von Extremmemory?!

Hast du die Karte denn auch richtig herum in das Telefon gesteckt? Will nicht sagen, dass du doof wärst oder so, aber passieren kanns ja.
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Ja,habe alles richtig herum hereingesteckt.Also die Karte ist nagelneu und in einer Digicam lief sie auch ohne probs.Meint ihr es klappt wenn ich das Handy koplett formatiere und die Firmware 12 draufknalle?
 
A

Achim

Mitglied
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
56
Warum platt machen? Kannst Du nich erst ne andere MMC testen? Ich behaupte mal ganz dreist, daß es mit p=90% nicht an der Firmware-Version liegt...
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Ja aber habe auch schon gelesen das es an dem Handy selber liegen könnte.Aber ich werde mal ne andere Karte probieren.Mal sehen ob mein o2 shop welche zum probieren hat. :sneaky:
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Hab zwar auch ne MMC Karte von ExtreMEmory (1GB :D ); funktioniert bei mir, zum Glück, einwandfrei.
Aber man hört immer wieder, dass das SX1 mit MMC-Karten von ExtreMEmory nicht richtig klar kommt.
Also ich tippe darauf, dass es an der Karte liegt.
mfg haschil
 
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi
Versuch mal die Karte mit einem Card-Reader auf FAT 16 zu formatieren.
Wenn das SX1 sie dann erkennt, formatiere die Karte noch einmal im Handy.
Wenn die Karte mit Deiner Digicam funktioniert ist sie ja auch nicht defekt.
 
L

limburgerbub

Newbie
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
4
hallo,
liegt nicht an der karte oder am handy. besorge dir einen card-reader. formatiere sie mit windows xp unter fat (nicht fat32!!!!) anschließend karte einstecken....und jetzt bganz wichtig!!! gerät ausschalten und wieder einschalten.
dann in den dateimananger die karte vom handy nochmals formatieren lassen....
dann sollte es gehen!!! alles klar?!?!!?!
grüße aus limburg
jürgen
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Danke für die tipps,
habe aber leider keinen Cardreader.
War im Siemensshop und haben originalkarte ausprobiert.Lief auch nicht.Der Händler meinte ich solle morgen wiederkommen da der Spezialist da ist der neue Software aufspielt.Hoffe dann klappt es.Aber wenn nicht funzt dann werde ich eure tipps mal ausprobieren.
MfG ben :lol:
 
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Originally posted by limburgerbub@10.01.2005, 19:39
hallo,
liegt nicht an der karte oder am handy. besorge dir einen card-reader. formatiere sie mit windows xp unter fat (nicht fat32!!!!) anschließend karte einstecken....und jetzt bganz wichtig!!! gerät ausschalten und wieder einschalten.
dann in den dateimananger die karte vom handy nochmals formatieren lassen....
dann sollte es gehen!!! alles klar?!?!!?!
grüße aus limburg
jürgen
Hi Limburgerbub

Das sagte ich bereits.
Aber 2 "Experten" eine Meinung. Also könnte was dran sein! :D :up:
 
L

limburgerbub

Newbie
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
4
jepp, 2 experten, 2eine meinung *lol*
kauf dir einen cardreader ....die kosten keine 10 euro .....und die datenübertragung für mp3 etc. auf die karte geht auch viel schneller.
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Hy,war jetzt im Siemensshop.Gab nur die alternative das Handy einzuschicken.Aber habe keine Garantie mehr.Jetzt bleibt mir nur noch der Cardreader.Mal probieren.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wieso lasst ihr ebay-käufer euch den nur handys ohne mitgeschickte orginalrechnung andrehen? das handy hat von haus aus noch gut ein jahr garantie :shakehead:
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Hatte auf 2 Handys geboten aber habe das wohl ohne rechnung ersteigert.Naja.Shit Happens. :down:
 
B

Ben23384

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
8
Habe Glück im Unglück! Diese Shit Handyfachidioten wollten mir weiß machen ´´Handy putt``
Aber habe ne andere MMC ausprobiert und siehe da,sie läuft.
Also Schlussfolgere ich daraus,das mein Handy das Siemens SX1 o2 Music keine 256mb MMC von extreme Memory erkennt.
MfG Ben
PS:Trotzdem danke auf die Zahlreichen Posts in dem Thread. :up: :gpaul:
 
H

horst66

Newbie
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
4
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das stimmt so nicht, bei mir funzt es einwandfei.
gruß horst66
:up: :up: :up:
 
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich hab auch eine 1GB MMC, aber nicht extremMemory drin. Als ich sie das Erstemal mit dem Handy (ca. 1h) formatiert hatte klappte das auch nicht so richtig. Unter Linux wurde mir als Dateisystem DOS angezeigt und alle Dateien in Großbuchstaben umgewandelt. Hab sie dann nochmal mit dem PC über den Cardreader formatiert (ca 3sec) und meine Daten von der alten Karte einfach wieder rüber geschoben. Dann gings.

Nun hab ich aber ein anderes Problem. Immer wenn ich Daten (z.B. mp3) mit dem Cardreader drauf kopiere findet das Handy beim Neustart die installierten Programme nicht mehr. Wenn ich das Handy dann nochmal neu starte wird zwar alles gefunden, aber die Icons werden direkt im Hauptmenü angezeigt und nicht so schön sortiert wie vorher in den entsprechenden Ordnern.
Es ist nun etwas lästig, wenn ich jedesmal, wenn ich mp3 drauf kopiere die Menueinträge neu einsortieren muss.

Kennt jemand eine Lösung für diese Problem

Dank
Maik
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

da hilft wohl nur eine neue Karte...

Ghostzapper
 
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Wieso neuen Karten?

Das kostet ja wieder Geld. Solange wie ich die Karte nicht raus nehme geht es ja. Ich kann das Handy ausschalten und neustarten ohne das der Fehler auftritt.

Ich denke mal eher es liegt irgendwie daran, das das Sx1 in der Zeit des einschaltens (nach dem die Karte einmal draußen war) die Karte neu scannt, dies aber nicht in der Zeit schafft in der es bootet???

Aber vielleicht liege ich da auch falsch :-)

Gruß
Maik
 
Thema:

sx1 MMC

sx1 MMC - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
SX1: MMC wird nicht erkannt: HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...
Telefonbuch auf MMC sichern *Systemfehler MMC*: HAllo! Also auch mit dem MPM kann ich keine syncronisation durchführen, habe extra das symbian SX1 add on installiert aber es geht nicht! Nun...
cardreader erkennt keine sx1 music mmc: hallo leute, meine 2 cardreader ( hama 9in1 und noname ) können irgendwie die 128 mb mmc aus meinem sx 1 music nicht lesen. finden einfach...
Oben