SX1 MP3-Player Shuffle Bug

Diskutiere SX1 MP3-Player Shuffle Bug im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe 228 mp3-Files auf meiner 1GB ByteStor MMC. Abgesehen vom altbekannten MP3-Bug (Hänger an Liedanfängen und -enden) habe ich das Problem...
O

orfuchs

Newbie
Threadstarter
Ich habe 228 mp3-Files auf meiner 1GB ByteStor MMC.

Abgesehen vom altbekannten MP3-Bug (Hänger an Liedanfängen und -enden) habe ich das Problem, dass von großen Playlists (z.B. eine, die alle 228 Songs enthält), im Shuffle-Modus nur die ersten 4 Songs zufällig ausgewählt wiedergegeben werden. Bei kleineren Playlists (ca. 150 Songs), spielt der Shuffle-Modus zwar wesentlich mehr Songs zufällig ab, aber manche Songs werden nie ausgewählt (ich habe wirklich sehr sehr lange gewartet und hunderte Songs übersprungen, nur um zu sehen, ob die Songs, die ich vermißt habe, irgendwann doch noch abgespielt werden, aber Fehlanzeige! Ich weiß sehr wohl, dass der Shuffle-Modus sich nicht merkt, ob ein Song schon gespielt wurde oder nicht, es also vorkommen kann, dass ein Song kurz nacheinander zweimal ausgewählt wird, aber hier geht es darum, dass manche Songs tatsächlich nie an die Reihe kommen.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht, und vielleicht sogar eine Lösung? Vielleicht ist das Problem bei der Firmware 15 gelöst?

Ich weiss, dass der Ogg-Player eine gute Alternative ohne diese Probleme darstellt, verzichte aber ungern auf den Knopf am Headset, der vom Ogg-Player nicht unterstützt wird.

Meine Firmware ist die SX1_BRD_Retail-uk-de-fr_14_0001

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ja habe das auch beobachtet.... Im Shuffle Modus ist nach einer gewissen Anzahl lieder einfach Schluss.. egal ob in Playlist oder nicht.... Habe übrigens die 15er FW drauf. Ewentuell hilft das einspielen eines älteren MP3-Players.

P.S. Bei all den Vorteilen verzichtet man gerne auf den Button am Headset beim Ogg-Player.

Grüße Piotr

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich muss zugeben, ich hab das auch schon bemerkt; hab 192 Songs drauf.
Aber es ist nicht so extem, wie bei dir, dass nur die ersten 4 abgespielt werden. Aber manche bekomm ich auch nie zu hören (vielleicht um die 10-20, oder so)

mfg haschil

[edit]: 15er INT

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

leider kann ich nicht sagen, ob das bei der 15 auch noch so ist. Ich habe es aber schon bei der 13 einfach so umgangen, dass ich mir die Playlist von Winamp habe 'shuffeln' lassen (randomize playlist) und diese dann aufs Handy gespielt habe.

Effekt: keine Aussetzer, keine doppelten Lieder, alle Lieder werden gespielt.

Ghostzapper

L

lazyloo

Mitglied
habe FW 15 und bei mir ist das schon nervig bei nur ca. 30 songs dass manche nie und manche dafür oft angespielt werden. billig :down: .

Thema:

SX1 MP3-Player Shuffle Bug

SX1 MP3-Player Shuffle Bug - Ähnliche Themen

• Ogg-player vs. integrierter MP3-Player SX1

Ogg-player vs. integrierter MP3-Player SX1: Hallo Leute, ich habe jetzt mal Lust gehabt was neues auszuprobieren und mir den Oggplayer installiert. Habe dann mal meine Sammlung in Ogg...
  • MP3-Player im SX1 - DEFEKT?

MP3-Player im SX1 - DEFEKT?: hallo, an meinem sx1 funktioniert nur noch ein kopfhörer-kanal. Der ander ist tot. Die kopfhörer können nicht defekt sein, da sie an einem anderen...
  • SX1 als mp3-Player über die Parrot 3x00?

SX1 als mp3-Player über die Parrot 3x00?: Hallo, nachdem hier schon einige beiträge über das sx1 in verbindung mit einer parrot-bluetooth-freisprechanlage geführt wurden, stellt sich mir...
  • Bester SX1 MP3 Player ?

Bester SX1 MP3 Player ?: Hi Leute !!! Da ich auch bald stolzer Besitzer des SX1 bin, würde mich interessieren welchen MP3 Player ihr für das SX1 am besten findet ??? Es...