SX1 MP3-Player Shuffle Bug

Diskutiere SX1 MP3-Player Shuffle Bug im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe 228 mp3-Files auf meiner 1GB ByteStor MMC. Abgesehen vom altbekannten MP3-Bug (Hänger an Liedanfängen und -enden) habe ich das Problem...

orfuchs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
3
Ich habe 228 mp3-Files auf meiner 1GB ByteStor MMC.

Abgesehen vom altbekannten MP3-Bug (Hänger an Liedanfängen und -enden) habe ich das Problem, dass von großen Playlists (z.B. eine, die alle 228 Songs enthält), im Shuffle-Modus nur die ersten 4 Songs zufällig ausgewählt wiedergegeben werden. Bei kleineren Playlists (ca. 150 Songs), spielt der Shuffle-Modus zwar wesentlich mehr Songs zufällig ab, aber manche Songs werden nie ausgewählt (ich habe wirklich sehr sehr lange gewartet und hunderte Songs übersprungen, nur um zu sehen, ob die Songs, die ich vermißt habe, irgendwann doch noch abgespielt werden, aber Fehlanzeige! Ich weiß sehr wohl, dass der Shuffle-Modus sich nicht merkt, ob ein Song schon gespielt wurde oder nicht, es also vorkommen kann, dass ein Song kurz nacheinander zweimal ausgewählt wird, aber hier geht es darum, dass manche Songs tatsächlich nie an die Reihe kommen.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht, und vielleicht sogar eine Lösung? Vielleicht ist das Problem bei der Firmware 15 gelöst?

Ich weiss, dass der Ogg-Player eine gute Alternative ohne diese Probleme darstellt, verzichte aber ungern auf den Knopf am Headset, der vom Ogg-Player nicht unterstützt wird.

Meine Firmware ist die SX1_BRD_Retail-uk-de-fr_14_0001
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ja habe das auch beobachtet.... Im Shuffle Modus ist nach einer gewissen Anzahl lieder einfach Schluss.. egal ob in Playlist oder nicht.... Habe übrigens die 15er FW drauf. Ewentuell hilft das einspielen eines älteren MP3-Players.

P.S. Bei all den Vorteilen verzichtet man gerne auf den Button am Headset beim Ogg-Player.

Grüße Piotr
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich muss zugeben, ich hab das auch schon bemerkt; hab 192 Songs drauf.
Aber es ist nicht so extem, wie bei dir, dass nur die ersten 4 abgespielt werden. Aber manche bekomm ich auch nie zu hören (vielleicht um die 10-20, oder so)

mfg haschil

[edit]: 15er INT
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

leider kann ich nicht sagen, ob das bei der 15 auch noch so ist. Ich habe es aber schon bei der 13 einfach so umgangen, dass ich mir die Playlist von Winamp habe 'shuffeln' lassen (randomize playlist) und diese dann aufs Handy gespielt habe.

Effekt: keine Aussetzer, keine doppelten Lieder, alle Lieder werden gespielt.

Ghostzapper
 

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
habe FW 15 und bei mir ist das schon nervig bei nur ca. 30 songs dass manche nie und manche dafür oft angespielt werden. billig :down: .
 
Thema:

SX1 MP3-Player Shuffle Bug

SX1 MP3-Player Shuffle Bug - Ähnliche Themen

Review: EL71 Mediaplayer im Detail: EL71 - die MP3-Player-Funktion im Detail Hallo zusammen, da ich heute die MP3-Player-Funktion im EL71 mal etwas gründlicher unter die Lupe...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

manche mp3 werden im shuffle modus nicht abgespielt

Oben