SX1 MP3 und Verzeichnisse

Diskutiere SX1 MP3 und Verzeichnisse im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hab mich grad durch Software und Forum gewühlt, auf der Suche nach einem MP3 Player für´s SX1, der MP3 Verzeichnisse erkennt und...
E

ehafner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hab mich grad durch Software und Forum gewühlt, auf der Suche nach einem MP3 Player für´s SX1, der MP3 Verzeichnisse erkennt und mir nicht meine 500 MB MP3-files nacheinander auflistet. Wurde vor ein paar Monaten schon mal im Forum angesprochen ist aber wohl nix dabei rausgekommen.
Wahrscheinlich gibt´s nix. Oder doch? Möchte aber nicht mit Ogg... anfangen. Und 40 EUR sollte das Ding natürlich auch nicht kosten..

Vielen Dank
Ernst
 
G

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Originally posted by ehafner@13.03.2005, 00:49
Hallo zusammen,

hab mich grad durch Software und Forum gewühlt, auf der Suche nach einem MP3 Player für´s SX1, der MP3 Verzeichnisse erkennt und mir nicht meine 500 MB MP3-files nacheinander auflistet. Wurde vor ein paar Monaten schon mal im Forum angesprochen ist aber wohl nix dabei rausgekommen.
Wahrscheinlich gibt´s nix. Oder doch? Möchte aber nicht mit Ogg... anfangen. Und 40 EUR sollte das Ding natürlich auch nicht kosten..

Vielen Dank
Ernst

darüber ärgere ich mich auch schon seit 9 Monaten, seit dem ich das SX1 besitze.
Ich wundere mich, was Software-Hersteller davon abhält, einzelne Verzeichnisse selektiv abspielen zu lassen. Diese bloße Auflistung von 500 MB MP3s ist sowas von lächerlich . :confused: Playlisten in solch einer Liste zu erstellen ist ebenso grausam. Es gibt so wunderbare Apps für Series 60 mit toller Usability. Aber keine vernünftige MP3-player Software.

Es ist wahrlich zum jaulen...
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

kann ich leider auch nur zustimmen.
Es gibt ja MP3-PLayer, aber die können dann nur ein Stück abspielen, oder haben einen äusserst bescheidene Klang, oder, oder, oder.

mfg haschil
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

ich weiß, Du willst kein Ogg, aber der Ogg-Player kann das. Am PC benutze ich auch ausschließlich MP3, aber mit einem einigermaßen schnellen Rechner dauert das Umwandeln von MP3 in Ogg nicht sehr viel länger als das Kopieren auf MMC. Ich geb im Konvertierungsprogramm immer gleich die MMC aus Zeilverzeichnis an: zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Gruß,
Don Clemente
 
E

ehafner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
Don:
Das hört sich ja nach einer brauchbaren Lösung an.
Welchen Konverter empfiehlst Du mir denn?

Mit besten Grüßen
ERNST
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Gib mal beim winamp.com ogg ein. Da gibts ein Write-Plugin oder sowas in der Art. Damit kann man direkt aus Winamp MP3´s u.ä. direkt in ogg wandeln, ist recht praktisch.
Des weiteren kann CDex das auch direkt.
 
G

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
OggPlay ist ja wahrlich ein toller MP3-Player. Erstaunlich, dass die anderen MP3-Player nichts vergleichbares anbieten können.

Aber leider dauert mir die Umwandlung vom mp3 zu ogg zu lange, um mal eben schnell Musik aufs Handy zu laden... Schade :(
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
@ehafner:
Ich benutze den kostenlosen dbpoweramp zum Umwandeln in Ogg. Mit dem FileSelector-Plugin lassen sich ganze Verzeichnis-Bäume zum Konvertieren auswählen. Und die ID-Tags lassen sich auch mitnehmen und werden von OggPlay unterstützt.
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich persönlich schiebe immer ganze Ordner mit Mp3s aufs SX 1. Es würde also reichen wenn in jedem Ordner (vorrausgesetzt der Inhalt ändert sich nicht ständig) eine Playlist mit dem Ordnerinhalt liegen würde.

Kennt jemand eine Software die automatisch in jedem Ordner eine Playlist der darin enthaltenen Lieder ablegt?

Das wäre zumindest ein Work around weil die Playlists im SX 1 immer zuerst in der Liste auftauchen, nur habe ich keine lust alles Playlists von Hand zu erstellen.
 
T

Thanatos SX1

Newbie
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
6
Mit dem MP3-Tag-Editor von www.mp3tag.de (ist Freeware) kann man bequem die ID3-Tags bearbeiten und ganz leicht .m3u-Dateien von ganzen Verzeichnissen machen. Kann ich nur empfehlen...
 
E

ehafner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da kam ja ganz schön was an guten Tips zusammen. Vielen Dank dafür.
Hab die Ogg-Sachen mal gecheckt. Zwar nicht besonders komfortabel aber doch gut brauchbar. Schade das der Ogg-Player nicht auf die PTT-Taste des Headsets anspricht - aber im Prinzip auch nicht tragisch.
Die Playliststs der MP3´s mit dem Tagger werde ich noch ausprobieren.
Vielleicht hat jemand einen Draht zu den Siemens-Leuten - oder gar zum MP3Player-Bauer (emuzed.com). Da könnte man ja mal unser Problem anbringen...

ERNST
 
Thema:

SX1 MP3 und Verzeichnisse

SX1 MP3 und Verzeichnisse - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Programme installieren/FW-update/mp3-Player: hallo habe mein sx1 seit zwei tagen und hab mich grad mal ein paar stunden damit beschäftigt. Folgende Fragen/Probleme hab ich die ich mit Hilfe...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben