SX1 Music bei Vodafone

Diskutiere SX1 Music bei Vodafone im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, hat irgendjemand das Gehäuse- und/oder Softwarebranding fürs SX1 Music bei Vodafone schon gesehen. Gruß Peter

Peter Schroeder

Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

hat irgendjemand das Gehäuse- und/oder Softwarebranding fürs SX1 Music bei Vodafone schon gesehen.

Gruß

Peter

Deliamber

Newbie
Hallo *,

ich habe eben per Paketdienst als Vertragsverlaengerung das SX1 Music von Vodafone bekommen (erster Termin war Mitte Juli und am Freitag kam die SMS, das es versendet wurde).

Das Gehaeuse ist komplett schwarz und traegt keinerlei Branding von Vodafone (sieht aber leider danach aus, als ob jeder Kratzer bleibende Spuren auf dem Schwarz hinterlassen wird).

Geraet und Software Version geben sich als :

P-Date: 2004-06-27
Appl SW: Date 18052004
Appl SW: 12.2_13
Variant Name: SX1_Vodafone-D-Black-uk-de-tr-13-0003

zu erkennen.

Falls du noch weitere Infos brauchst einfach fragen. Spiele jetzt mal damit rum, um es etwas besser zu verstehen.

Edit
Bin ja nicht zimperlich, aber dieses Standard-Hintergrundbild von Vodafone gehoert echt verboten. Allen Ernstes prangt nun ein "Arschgeweih" zwischen einem roten Shirt und einer blauen Jeans auf meinem Display :down:

Linker Display Taste: frei waehlbar
Rechte Display Taste: fest belegt mit Vodafone Live! Portal

3 Music Downloads kostenlos (innerhalb von 6 Monaten) ueber Handy und auch ueber das Internet auf den PC im Windows Media Format.

Spiel Mozzies vorinstalliert

Ciao,
Deliamber

Peter Schroeder

Mitglied
Threadstarter
Hi Deliamber,

wie sieht's denn mit der Software aus?
- Ist das ganze Menü auf VF live ausgelegt (Ich weiß, das dies kein VF live Modell ist!)?
- Sind die Hotkey's direkt auf's VF Portal gelegt? Kann man die ändern?

Viel Spaß beim ausprobieren!

Gruß

Peter

DerReisende

Newbie
......hallo und servus zusammen,

ich schließe mich Deliamber an, habe mein SX1 music von Vodafone heute früh auch bekommen. Mal sehen was mich als bisheriger SL45i und SL55 Nutzer so erwarten wird. Dank dem super Forum hier, ist man ja mehr als gut gerüstet.

Ich wünsch euch ein allzeit funktionierendes Handy und eine niedrige Telefonrechnung
:anrufen:

Gruß aus der Südpfalz

Dickmann

Newbie
Gibts das SX1 denn auch schon bei Vodafone in den Geschäftsstellen oder lediglich im Onlineshop ?

onkeljannosch

Newbie
Modell(e)
k800i
PC Betriebssystem
xp
das ist ja nicht schön das mann nur die linke frei wählen kann oder kann man die rechte schnell wahltaste auch umlegen da hebe ich sonst immer nei siemenshändys sms schreiben gehabt.

Das heist ja soviel wie :angyfire: ich werde verrückt am besten mann kauft sich es direckt bei Siemens da kann man alles selber einstellen und hatt keine Probleme mit Branding

Kann man nicht einfach ne andere FW draufspielen um das Brändig wegzubekommen?

B

bensen

Gast
Kleiner Tip wegen der rechten Displaytaste:
Das Problem gabs ja schonmal bei dem von T-mobile gebrandeten Gerät! Im Alten Forum gibts jedoch einen Thread dazu, wie man das umgehen kann! Einfach mal suchen...

Jedoch sollte man sich insgesamt ein bischen mit dem Umgang von Dateien usw. auskennen, da man irgendwie erst ein Backup machen muss, dann was ändern muss und es dann wieder zurück spielen muss!

Fragen an mich werden sich nicht lohnen, da ich es auch nur so "im Vorbeigehen" gelesen habe und es mich selber nicht betroffen hat...

Gruß
bensen

MarkCoolio

Junior Mitglied
Originally posted by onkeljannosch@5.07.2004, 23:36
das ist ja nicht schön das mann nur die linke frei wählen kann oder kann man die rechte schnell wahltaste auch umlegen da hebe ich sonst immer nei siemenshändys sms schreiben gehabt.

Das heist ja soviel wie :angyfire: ich werde verrückt am besten mann kauft sich es direckt bei Siemens da kann man alles selber einstellen und hatt keine Probleme mit Branding

Kann man nicht einfach ne andere FW draufspielen um das Brändig wegzubekommen?
War erst gestern bei einem Updatepartner, um das Branding von meinem S55 entfernen zu lassen. Das ganze hat zwar 10€ gekostet, aber dafür nervt mich dieser Vodafone-Müll nun nicht mehr.

Ich würde Dir empfehlen, dass ganze auch bei einem UDP in der Nähe durchführen zu lassen.. auf eigene Faust geht es zwar auch (dubiose Seiten hab ich schon dazu entdeckt..), aber das ganze resultiert dann natürlich in Verlust der Garantie etc.

Plums

Newbie
Tach Leutz!

Habe gestern abend mein SX1 von Vodafon bekommen :anrufen: und bis auf die Rechte Taste ist eigentlich kaum was von Vodafon zu merken.

Halt die ganzen Zugangsdaten sind alle eingespeichert für Vodafon MMS und das Live Portal.

Wollte ich nur mal bescheid sagen.

Ansonsten finde ich es super das sie schon alle beide SMS Zentralen drin haben (habe SL45i, da stand da noch nix drin).

Sehr schönes Handy gefällt mir von der Farbe her sehr viel besser, der joystick scheint mir etwas besser zu sein, zwar immer noch glatt aber bedienbarer :rolleyes: .

SW: 18052004
12.2_13

Und frisch aus der Produktion: P-Date 2004-6-26 :up:

Scheen.

So denne, bis später

MFG Daniel

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Robin@6.07.2004, 19:19
-> Naja, ob das so legal ist, wenn der UDP es macht?

-> Hier nochmal der Link: http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=18632

-> Kann mal jemand n Screenshot von dem Wallpaper machen?

<- Robin
meintest du das hier:

chevie

Gelegenheitsschreiber
@Hansi26

Das ganze hat nur einen kleinen Nachteil. Bei meinem vodafone SX1 Music ist die rechte und nicht die linke Taste seitens vodafone vorbelegt.

Deswegen meine Frage: Gilt deine Anleitung auch für die linke Taste (equivalent mit RightIdelLocked=1) ?

Ciao: Chevie

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by chevie@7.07.2004, 14:04
@Hansi26

Das ganze hat nur einen kleinen Nachteil. Bei meinem vodafone SX1 Music ist die rechte und nicht die linke Taste seitens vodafone vorbelegt.

Deswegen meine Frage: Gilt deine Anleitung auch für die linke Taste (equivalent mit RightIdelLocked=1) ?

absolut keine ahnung das einzige was ich gemacht hab ist ein screenshot aus dem alten forum von dem link den robin gepostet hatte ! ich habe von dem scripten/coden keine ahnung

chevie

Gelegenheitsschreiber
@Robin
Wie wäre es einfach mit ausprobieren?
Das hab ich getan, hat nix gebracht. Nebenbei, ws hast du gegen Nachfragen? Fragen ist besser als zerschiessen ;)

@Hansi26
Die vodafone Vorbelegung der rechten Taste bleibt. Und ob wohl in der betreffenden Datei (siehe Beitrag von [Hansi26]) LeftIdelLocked=0 ist, ist die linke Taste auch(!) mit Music vorbelegt. Ich befürchte fast das dieses Branding im OS verankert ist. Wird wohl nicht so einfach sein das weg zu bekommen, ausser man macht ein "Update" :angyfire:

Chevie

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by chevie@8.07.2004, 05:56
Ich befürchte fast das dieses Branding im OS verankert ist. Wird wohl nicht so einfach sein das weg zu bekommen, ausser man macht ein "Update" :angyfire:

Chevie
das was du da probiert hast war im OS rum fummeln oder denkst du ein normaler user fummelt mit dem fexplorer und solchen tools im handy rum und versucht dateistrukturen umzuschreiben - so wie es bei t-mob raus ging ist es mit sicherheit auch bei vodafone rauszubekommen wenn auch an anderer stelle - aber wie schon mal erwähnt ich habe kein branding ich probierte es auch nie im OS rum zu pfuschen und habe nicht wirklich ahnung von der materie :cool:

-14x-

Newbie
also ich hab auch das sx1 music von vodafone, bin echt froh dass auf dem gehäuse nichts von vodafone ist und software mäßig hab ich auch schon alles wegbekommen bis auf die rechte taste halt.

hat wer schon erfahrungen gemacht wie das mit dem datenverkehr über das vodafone live portal abläuft? kann man auch im+ oder nicq über das live portal laufen lassen? wäre ja gut wegen der flaterate ...

chevie

Gelegenheitsschreiber
dass auf dem gehäuse nichts von vodafone ist und software mäßig hab ich auch schon alles wegbekommen bis auf die rechte taste halt.
Sag mal, wie hast du denn die LINKE Taste (vodafone Music) umbelegen können?
Kannst du das evtl. erklären, so das ichs nachspielen kann?

Tnx, Chevie :up:

Master-T

Newbie
Originally posted by chevie@11.07.2004, 17:09
dass auf dem gehäuse nichts von vodafone ist und software mäßig hab ich auch schon alles wegbekommen bis auf die rechte taste halt.
Sag mal, wie hast du denn die LINKE Taste (vodafone Music) umbelegen können?
Kannst du das evtl. erklären, so das ichs nachspielen kann?

Tnx, Chevie :up:
Schau einfach in die "Einstellungen/Einstell./Telefon/Standby-Modus/Linke Display-Taste"

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Thomas

Master-T

Newbie
Originally posted by chevie@7.07.2004, 14:04
@Hansi26

Hi,
habe es ausprobiert, geht Super :up:
Ihr müsst natürlich nach „RightIdleLocked=1“ suchen und den Wert auf „0=Null“ setzen.
Jetzt könnt Ihr auch die Rechte Taste frei belegen unter: Einstellungen/Einstell./Telefon/Standby-Modus/Rechte Display-Taste

Gruß Thomas

Thema:

SX1 Music bei Vodafone

SX1 Music bei Vodafone - Ähnliche Themen

A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Aktuelle Fimrware Version Oktober 2019 für S10 von Vodafone?: Hallihallo, ich habe bei Euch gesehen, das es für das S10 bereits für freies deutsches Modell die Firmware mit dem Oktober Sicherheitspatch gibt...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...
Oben