SX1 (music) einschalten dauert ewig

Diskutiere SX1 (music) einschalten dauert ewig im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab mein Problem genauso gelöst! :cool: Einfach ein Betreiberlogo drauf, in meinem Fall VFB Stuttgart Logo :D ! Dann funktioniert es! Es...
P

PsYcHo_B3aR

Junior Mitglied
Ich weiß jetzt, wie ich bei meinem SX1 (o2-Firmware und o2-Sim) erreichen kann, dass es normal startet!
Die Lösung ist genauso einfach wie nicht nachvollziehbar: Ein Betreiberlogo erstellen und neu starten! Wie das geht, steht in der FAQ!
Ich hab mein Problem genauso gelöst! :cool: Einfach ein Betreiberlogo drauf, in meinem Fall VFB Stuttgart Logo :D ! Dann funktioniert es! Es dauert zwar noch etwas länger, 3-7 sek. , als mit einer "nicht-UMTS" Sim-Karte aber es startet auf jeden fall nicht neu! :up:

G

Ghostman

Newbie
Eigenartig...aber es funktioniert! :D

D

DunkDream

Mitglied
Hmm,

darf man denn das Betreiberlogo überhaupt ändern?

Meine Frage wie immer, spielt die Garantie da mit?

C

Crunchy

Mitglied
kann man die betreiberlogos selber basteln ( am PC) oder muss man die kaufe (MTV etc)?! Falls man das selber machen kann, mit was geht das am besten?

Im Moment ist mir jedes Mittel recht (ok, fast!) um mein SX1 Music von o2 etwas zu beschleunigen. Das booten ist schon eine zumutung (komme auch so an die 3 min ran, auch wenn ich das jetzt nicht so genau stoppe)!!!

D

DunkDream

Mitglied
Originally posted by DunkDream@29.01.2005, 14:47
Hmm,

darf man denn das Betreiberlogo überhaupt ändern?

Meine Frage wie immer, spielt die Garantie da mit?
Oh ich sehe gerade, dass das bei der neuen Firmware extra dzugemacht wurde.

Also müsste es doch lega sein.

Trozdem die Frage noch immer, spielt die Garantie da mit?

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Threadstarter
Lest Euch doch einfach mal in den FAQ durch, wie das mit dem Betreiberlogo geht!
Dabei wird ja nichts an der Firmware geändert, und auch keine Datei verändert oder ersetzt, sondern nur ein neues Verzeichnis mit einem bestimmten Namen erstellt und dorthinein eine Graphik mit einem bestimmten Namen kopiert. Was soll daran illegal sein? :confused:
Ausserdem: Habt Ihr schon mal bemerkt, wie genau die Mod's hier im Forum darauf achten, dass nichts Unerlaubtes gepostet wird? Dann werden sie wohl in die FAQ erst recht nichts Derartiges reinschreiben! :D

Gruß,
Don Clemente

C

Crunchy

Mitglied
@Don...: ja.. sorry, mein fehler! aber die wartezeit stört halt! habm jetzt sogar schon die pinabfrage ausgeschaltet aber das bringt nicht wirklich viel - leider

W

wolf351

Newbie
Hallo.
Ich habe bei meinem SX1 in Einstellungen/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte
die ellenlange Liste (E+, T-Mobile etc) bis auf die Eintraege von o2
geloescht.
Startzeit ist nun wieder unter 15 Sekunden.
---
Wolfgang

J

JiDo

Mitglied
hi wolf

danke für den tipp

hab mal getestet, ob das bei mir auch funktioniert.

-) wenn ich alle einträge lösche dauert das starten: 45 sek.

-) wenn ich nur einen eintrag stehen lasse (den für mms empfang): dann braucht der startvorgang 1min30

also scheint die liste den startvorgang durchaus zu verzögern. aber ganz alleine scheint sie nicht dafür verantwortlich zu sein.

lg,
JiDo

C

Crunchy

Mitglied
45 sekunden?! ein traum!

mach ich dann mal, wenn ich die restlichen probleme mit meinem sx1 geklärt habe...

J

JiDo

Mitglied
also ein traum sind 45 sekunden sicher nicht. mit der alten sim karte meines papas startet mein sx1 blitzschnell...

W

wolf351

Newbie
Jetzt moechte ich nochmal nachfragen:
Was bewirkt die Liste der Zugangspunkte?
Vermutung:
Die passenden Daten zu der Simkarte und Provider sind darin gespeichert(?)
Sind zuviele vorhanden, muessen alle abgearbeitet werden(?)
Sind keine Vorhanden, werden diese erst ueber das Netz geladen(?)
Sind falsche vorhanden, kommt es wie bei mir zu massiven Empfansproblemen(?)
---
Wolfgang

C

Crunchy

Mitglied
@jiDO: das das problem nur mit umts-simkarten auftritt steht weiter oben im thread.. wahrscheinblich hat dein papa sowas noch nicht...

J

JiDo

Mitglied
@ Crunchy

weiß ich eh, bei meinem provider kriegt man aber keine "alten" karten. und auch sonst schaun die sehr verdutzt, wenn man sie drauf anspricht, daß man ne alte sim karte will...

JiDo

C

Crunchy

Mitglied
das wird nicht nur bei deinem provider so sein.... :down:

V

volvodani

Newbie
Der Trick funktioniert hervorragend auch mit der SVN 15.2

D

DoktorNase

Newbie
*hochschieb*

Ich muss jetzt mal diesen uralten Fred wieder ausgraben.

Beim haben leider keine der Tip´s geholfen.

Tja, was hab ich net schon alles probiert?

1. Die Sache mit dem Betreiberlogo - brachte nix

2. Die Sachen mit den Zugangspunkten löschen - brachte nix

3. MMC Karte raus - brachte nix

4. Neue Sim-Karte von o2 schicken lassen - brachte nix

5. Pinabfrage weg lassen - brachte nur bedingt was

6. Firmware von o2 auf die International umgestellt - brachte nix

Ich hab echt keine Lust mehr. Immer erst ein Boot bis auf den Startbildschirm´, dann ..... mööööpp ..... Neustart ohne Pinabfrage und nach ca. 3-4 Minuten kann ich dann endlich telefonieren. Tolle Sache !!!

Gibt es zu dieser Problematik mitlerweile neue Lösungsvorschläge?

Hhhhhhheeeeelllllpppp !!!

P.S. Hat sich wegen dieses Problemes schon mal jemand an o2 gewandt?

A

AndiN

Junior Mitglied
Ich hab die Lösung gefunden (zumindest für mein SX1 :P ):

Bei den Einstellungen - Telefon - Display-Sprache die Einstellung von 'Automatisch' auf 'Deutsch' oder andere Sprache einstellen. Hauptsache nicht 'Automatisch'.

IMHO versucht das SX1 beim Hochfahren die Sprache der SIM zu erkennen. o2 UMTS SIMS brauchen länger um ausgelesen zu werden als die alten o2 SIM Karten. Um die Display-Sprache zu ändern, muss das SX1 neu starten. Scheinbar erkennt es beim ersten Hochfahren nach dem Einschalten im entscheidenden Moment die Sprache der SIM (noch) nicht. Wenn es dann später die SIM-Sprache erkennen kann, führt es wohl sicherheitshalber einen Neustart durch, um die Sprache auch wirklich richtig einstellen zu können.

Bisher ist mein SX1 überhaupt nicht hochgefahren, also hat immer wieder und wieder Neustart gemacht, wenn beim Einschalten kein o2-Netz, sondern nur das T-Mobile-Netz verfügbar war. Ob dieses Problem jetzt auch behoben ist, muss ich noch ausprobieren...

A

AndiN

Junior Mitglied
Hmm... zu früh gefreut. Seltsam. Diese Änderung hat ein paar Tage lang Abhilfe geschafft, aber jetzt ist wieder alles beim Alten. Handy macht mindestens einen Reboot beim Hochfahren, dauert bestimmt 2 Minuten.

Noch etwas habe ich festgestellt: Das Handy fährt nur dann vollständig hoch, wenn das Netz von o2 verfügbar ist. Ist nur das T-Mobile-Netz verfügbar, so macht das Handy einen Reboot nach dem anderen, bis der Akku leer ist. Nach Ausschalten in nicht von o2 versorgtem Gebiet kann ich es erst wieder benutzen, wenn ich zurück im o2-Versorgungsgebiet bin.

Ehrlich gesagt: ÄTZEND

:-((((

Naja, ich habe mir mittlerweile ein anderes Handy besorgt, SX1 liegt in der Schublade.

A

AndiN

Junior Mitglied
Gute Nachrichten :) :) :)

Bei o2 gibt es jetzt einen neuen SIM-Karten-Typ, die USIM V2. Mit diesem neuen SIM-Karten-Typ funktioniert das SX1 einwandfrei. Es startet blitzschnell, und stürzt auch nicht mehr dauernd ab.

Also einfach mal die Kundenbetreuung anrufen, Problem kurz schildern, dann sollte kostenlos eine neue SIM verschickt werden.

Thema:

SX1 (music) einschalten dauert ewig

Sucheingaben

einschalten dauert eine stunde

,

betreiberlogo vfb stuttgart

,

suche songs die ewig dauern

SX1 (music) einschalten dauert ewig - Ähnliche Themen

• V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör

V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör: in ovp leider hatte ich den Telefoncode vergessen und es ist nun gesperrt. dies lässt sich ja allerdings, mit entsprechendem Datenkabel, beheben...
  • Siemens SX1 black music Edition

Siemens SX1 black music Edition: habe einige SX1 black zu verkaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300038854354&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 agb und...
  • SX1 o2 Music: ein paar Fragen

SX1 o2 Music: ein paar Fragen: Hallo habe mich gerade angemeldet! Heiße Patrick! HEute is mein Sx1 O2 Musik angekommen! Wobei ichmich frage wo der MP3 Player is! und habe...
  • V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition

V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition: verkauft :)
  • Mache aus SX1-Music normales SX1?

Mache aus SX1-Music normales SX1?: Nachdem o2 den Music-Download mit dem SX1 einstellt, stellt sich mir die Frage, ob ich denn eine andere Firmware aufspielen kann. In der...