SX1 Music o2 / Software-Fragen

Diskutiere SX1 Music o2 / Software-Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Hab ein Siemens SX1 Music-Edition von o2 bei Info steht drin derzeit : P.-Date 21.06.04 SVN 10 Appl SW 12_2_10 Wie krieg ich da die derzeit...
B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Hi

Hab ein Siemens SX1 Music-Edition von o2

bei Info steht drin derzeit :

P.-Date 21.06.04
SVN 10
Appl SW 12_2_10

Wie krieg ich da die derzeit aktuellste Software drauf ? Auch wenn ich das event. ein wenig tricksen muß... ?

Hab mir Klingeltöne gesaugst aus'm WAP ( nix Jamba oder so *g ) und die liegen derzeit im Diktiergerät. Speicherort MMC ausgewählt.
Ich kann die weder versenden via Bluetooth noch per MMS oder SMS oder sowas verwenden - an was liegt das bzw an was kann des liegen ?

Mich regt die o2-Software immer mehr auf...deshalb will ich die neue drauf haben.
Wie lange is eigentlich die Garantie bei Siemens ?

Grüße

Blue

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo!

Les Dir doch mal die SX1-Update-FAQ durch (hier im Forum, Link oben links), da sollten einige Fragen zur Firmware geklärt werden.

Gruß,
Don Clemente

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Hi

Es wurden auf jedenfall die Fragen geklärt wie es funktioniert - jedoch hab ich ein SX1 mit dem o2 Music-Teil da und darüber steht leider nichts drinnen.
Ich hab in nem anderem Forum gelesen,das man da nicht die normale SX1-Software machen kann.
Ebenso auch des Problem mit den Klingeltönen : die werden alle im Diktiergerät hinterlegt und nicht per versand werden - an was kann das liegen ?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by BlackBlue@10.04.2005, 12:53
Jedoch hab ich ein SX1 mit dem o2 Music-Teil da und darüber steht leider nichts drinnen.
Ich hab in nem anderem Forum gelesen,das man da nicht die normale SX1-Software machen kann.
Ebenso auch des Problem mit den Klingeltönen : die werden alle im Diktiergerät hinterlegt und nicht per versand werden - an was kann das liegen ?
Hallo,

über Ändern der Firmwarevarianten wird hier bei USP gemäß den Boardregeln nicht diskutiert!
Desweiteren werden die Klingeltöne durchaus NICHT im Diktiergerät abgelegt, sondern dient dieses nur zur Wiedergabe. Wo die Töne liegen, kannst Du in unseren USP-SX1-FAQs nachlesen...

Greetinx, Sascha

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Hmpf ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist auf ein SX1 Music auch die normale Software zu installieren & ob ich da was beachten muß.

Würden die Klingeltöne woanders gespeichert werden hätt ich das nicht geschrieben :(
Ich lad mir via GPRS von einer freien Seite Klingeltöne runter, geh auf speichern.
Dort wird dann der Klingelton im Diktiergerät wiedergegeben & dort gespeichert.
Als Speicherort ist die MMC-Card angegeben. Wenn ich im Menü unter dem Punkt Extras-Dateimanager-E: die Sounds suche is nix - die sind da nicht!
Stattdessen geh ich auf Organizer, wähle da des Diktiergerät aus und habe dann die Liste aler heruntergeladener Klingeltöne.

Fakt is : es sind *.mid - Dateien.Diese Dateien kann ich ned versenden und meine einfache Frage : woran kann dies liegen ?

Mehr wollt i ned wisse.Ich wollt nix illegales wissen - sorry wenn das so rüberkam !

Grüße

BlackBlue

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by BlackBlue@10.04.2005, 14:07

Fakt is : es sind *.mid - Dateien.Diese Dateien kann ich ned versenden und meine einfache Frage : woran kann dies liegen ?

Antwort gibt es nur, weil heute Sonntag und schlechtes Wetter ist und ich langeweile habe.

Fakt ist: Es geht mit dem SX1 nicht.

Hättest Du auch selber finden können!

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Originally posted by BlackBlue@10.04.2005, 15:07
Hmpf ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist auf ein SX1 Music auch die normale Software zu installieren & ob ich da was beachten muß.
Ich wollt nix illegales wissen - sorry wenn das so rüberkam !
Ich denke, es ist schon richtig rübergekommen, dass Du statt der o2-Firmware eine Andere draufmachen willst. Aber genau das ist illegal!
Das steht übrigens auch in den Boardregeln, mit denen Du Dich beim registrieren einverstanden erklärt hast ;)

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
OK

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Ne kurze Frage :

Wenn man ein Backup gemacht hat - danach ein Software-Update... werden in dem BackUp die SMS und Kontakte etc hinterlegt ?
Kann man nach nem Software-Update diese Daten wieder zurück auf das Handy kriegen per Sync-Software etc ? Oder hat man dann ein Problem weil des Backup noch mit der alten SW war ?

Danke für die Info :)

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

das sollte problemlos gehen. Hat bei mir von 13 auf 15 zumindest einwandfrei geklappt.

Ghostzapper

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Kann ich bestätigen, hat bei mir ebenfalls problemlos geklappt.

mfg haschil

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Hi

Ok d.h. ich hab die Chance die alten Daten wieder zu kriegen ?

Kann mir jemand erklären wie man des macht ?

Grüße

BlackBlue

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn du das Backup mit der SDS (MPM dürfts genauso gehen) gemaht hast, gehst du unter Settings-->Datenwiederherstellung, dann wählst du aus, welches Backup du nehmen willst, und was alles wiederhergestellt werden soll.

mfg haschil

B

BlackBlue

Newbie
Threadstarter
Hi
Dank Dir :)

Hat nur leider die SMS ned wieder zurückgenommen trotz Backup und wieder aufspielung

Grüße

Thema:

SX1 Music o2 / Software-Fragen

SX1 Music o2 / Software-Fragen - Ähnliche Themen

• V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör

V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör: in ovp leider hatte ich den Telefoncode vergessen und es ist nun gesperrt. dies lässt sich ja allerdings, mit entsprechendem Datenkabel, beheben...
  • Siemens SX1 black music Edition

Siemens SX1 black music Edition: habe einige SX1 black zu verkaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300038854354&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 agb und...
  • SX1 o2 Music: ein paar Fragen

SX1 o2 Music: ein paar Fragen: Hallo habe mich gerade angemeldet! Heiße Patrick! HEute is mein Sx1 O2 Musik angekommen! Wobei ichmich frage wo der MP3 Player is! und habe...
  • V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition

V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition: verkauft :)