SX1 Music oder lieber nicht ?

Diskutiere SX1 Music oder lieber nicht ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo ich bin ziemlich neu hier und möchte mir gerne ein sx1 von o2 kaufen. nun hab ich aber bemerkt, dass das betriebssystem auf dem sx1 music...

Lasar

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo ich bin ziemlich neu hier und möchte mir gerne ein sx1 von o2 kaufen.

nun hab ich aber bemerkt, dass das betriebssystem auf dem sx1 music ein etwas anderes ist.

hat dieses irgendwie nachteile in bezug auf andere programme ??

was mich so gar nicht interessirt sind spiele und musik downloads.

bei o2 ist es am günstigsten und außerdem schwarz, desshalb möchte ich gerne da kaufen.

mein bruder hat ein normales sx1.
kann ich sein betriebssystem auf meinem sx1 music installieren ??

danke schonmal für evtl. antworten.

lasar

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das Grundbetriebssystem ist genau das gleiche wie beim normalen SX1. Es ist nur eie fuer O² angepasste Version mit Dingen wie Music-Shop.

Schau einfach mal in die Suche, die Unterschiede wurden hier schon mehrfach aufgezeigt. Will jetzt keinen vergessen ;)

Guatemala

Mitglied
Das Branding von 02 hat auf das Betriebssystem keine Auswirkungen, nur die Features sind teilweise ein bißchen anders.

Ich stimme Dir aber zu, dass das schwarze SX1 am besten aussieht.

Gruss, Guatemala

Lasar

Junior Mitglied
Threadstarter
ok danke ich werd es mir bestellen, und dann mal schaun ob ich was an der software verändere.

bekomme ich den music shop ganz aus dem handy raus ??

gehrti

Junior Mitglied
ok danke ich werd es mir bestellen, und dann mal schaun ob ich was an der software verändere.

bekomme ich den music shop ganz aus dem handy raus ??

ja das ist problemlos möglich
einfach zu einem updatepartner gehen und die fw für o2 ohne Musicshop installieren lassen. ... ist gratis :P

mfg

rok

Junior Mitglied
Also der Music Shop stört einem eigentlich gar nicht. Man ist ja nicht verpflichtet Lieder zu kaufen und die o2 Active Autoladefunktion kann man auch deaktivieren!

mfg
rok

Lasar

Junior Mitglied
Threadstarter
juchu hab das handy heute bekommen !!!
aber is noch nicht freigeschaltet :-(
die schreiben, dass ne sms mit der telefonnummer kommt, kam nicht :-(
anrufen kann ich auch noch nicht :-(

ich ruf da morgen mal von meinem laten handy aus mal an und frag nach.

danke nochmal @all für die entscheidungshilfe :-)

bananagogo

Junior Mitglied
du musst die sms auf o2online.de "abschicken" dann bekommst sie auch ;)

Dancer

Newbie
Man darf aber nicht vergessen, das die o2-Firmware immer einiges nachhängt und man lange warten muss. und soweit ich weiß, erlicht die garantie, wenn man eine andere FW installiert!

Thema:

SX1 Music oder lieber nicht ?

SX1 Music oder lieber nicht ? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Nokia Lumia 2520: Test des 10 Zoll Tablets mit Windows 8.1 RT: Nokia hat sein erstes Tablet überhaupt bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, in Deutschland ist es jedoch erst seit wenigen Monaten im Handel...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Oben