SX1 Music von o2

Diskutiere SX1 Music von o2 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich...
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich momentan geschäftlich sehr beschäftigt und habe nicht so viel Zeit um mich mit allen Spielereien zu befassen (obwohl ich es gerne würde).

Hier meine Handydaten:
P.-Date: 2004-12-15
SVN: 15
Appl. SW Date: 07102004
Appl SW: 12.2_15
Modem SW-Date: 2004-10-07
Modem Variant: B 201
Std-Map/SW: 1/15
D-Map/Prov.: 3/53
Variant Name: SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
Lang.T9: o2-D-MUSIC/o2-D-MUSIC
Rolf Variant Name:
SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
...

Ich hoffe jemand ist gnädig und beantwortet mir folgende Fragen:

Kann man GPRS abschalten? Wenn ja, wie?

Kann ich die SW auf eine Siemens-Standardsoftware updaten ohne Versionsverlust? (Der MusicShop nervt.)

Kann man das T9 Wörterbuch aufstocken? (Der Wortschatz des SX1 ist nun wirklich sehr begrenzt.)

H

H-Man

Profi Mitglied
OK, der erste Punkt ist leicht Einstellungen, Einstellungen, Verbindungen, GPRS. Da kannst Du wählen :wenn nötig, wenn verfügbar. Bei wenn nötig ist es dann ausgeschaltet. Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel sagen, mein Laptop will nicht mit dem SX1 kommunizieren!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Du kannst die Firmware aendern, allerdings nur mit Garantieverlust. Wenn Du zu einem sogenannten Updatepartner gehst, kann dir dieser vielleicht (auch ohne Garantieverlust) die neutrale Software aufspielen. Alles andere wird hier nicht besprochen, da das gegen die Boardregeln verstoesst.

Was das T9-Woerterbuch angeht: das SX1 merkt sich Woerter die du dem Handy beibringst. Falls also ein Wort unbekannt ist und du es manuell eingibst, wird es gespeichert und ist beim naechsten Mal entweder sofort verfuegbar oder eben nach wenigen Klicks durch die Alternativen.

Gruss,
Mathias

A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter

Du kannst die Firmware aendern, allerdings nur mit Garantieverlust. Wenn Du zu einem sogenannten Updatepartner gehst, kann dir dieser vielleicht (auch ohne Garantieverlust) die neutrale Software aufspielen. Alles andere wird hier nicht besprochen, da das gegen die Boardregeln verstoesst.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen UDP? Habe schon einen hier in der Stadt ausfindig machen können. Wie teuer wäre der Spaß?

Was das T9-Woerterbuch angeht: das SX1 merkt sich Woerter die du dem Handy beibringst. Falls also ein Wort unbekannt ist und du es manuell eingibst, wird es gespeichert und ist beim naechsten Mal entweder sofort verfuegbar oder eben nach wenigen Klicks durch die Alternativen.
Wie T9 funktioniert ist mir bekannt, ich habe gefragt, ob man das Wörterbuch erweitern kann. Selbst mein altes Nokia kannte mehr Wörter. Bei so einem Mini-Computer müsste es doch machbar sein.

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ein Besuch beim UDP ist kostenlos, wenn du aber willst, dass er dir eine "freie" (z.B. international) Firmware draufspielt, würde ich den UDP vorher mal kontaktieren und anfragen ob ers machen würde; Und wenn ja, solltest du vielleicht einen kleinen Betrag in die Kaffekasse geben :D .
mfg haschil

A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by haschil@14.01.2005, 13:27
Hallo,
Ein Besuch beim UDP ist kostenlos, wenn du aber willst, dass er dir eine "freie" (z.B. international) Firmware draufspielt, würde ich den UDP vorher mal kontaktieren und anfragen ob ers machen würde; Und wenn ja, solltest du vielleicht einen kleinen Betrag in die Kaffekasse geben :D .
mfg haschil
Es geht ja nicht um das Geld. Sondern eher um die Garantieleistung.

Welche FWs gibt es denn? Gibt es nicht eine Siemens-Standard-Deutsch FW? Schließlich verkauft doch Siemens die Geräte auch selbst an Endkunden. Diese sind doch hardware-technisch identisch mit meinem von o2, oder nicht? Ich will doch nur den MusicShop und o2-Active weg haben.

Danke für alle Tipps!

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja, die Geräte sind gleich. haschil´s Antwort hat eigentlich schon alels veratten.

J

jfinke

Newbie
Das o2 Active kannst Du im Menü deaktivieren oder auch deinstallieren! Einfach auf o2 Active klicken und dann auf Einstellungen gehen!

A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by jfinke@14.01.2005, 16:48
Das o2 Active kannst Du im Menü deaktivieren oder auch deinstallieren! Einfach auf o2 Active klicken und dann auf Einstellungen gehen!
Das habe ich schon versucht. Deaktivieren kann ich das ja. Habe auch die Belegung der linken und rechten Taste geändert, damit ich nicht zufälligerweise drauf komme.

Nur wenn ich das deinstallieren will, dann sagt mir das Gerät ich soll es erst deaktivieren (ok) dann im Handy Menü auf Tools, und im Prog. Manager auf Entfernen klicken.
Ich habe weder ein Tools Menü, noch einen Prog. Manager in irgendeinem anderen Menü.

Da stimmen wohl die Pfade nicht in der Info. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Habe schon mehrmals jedes einzelne Menü durchsucht, leider ohne Erfolg.

A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Piotr Lamasz@14.01.2005, 13:48
Ja, die Geräte sind gleich. haschil´s Antwort hat eigentlich schon alels veratten.
Danke für diese informative Antwort. Eigentlich wollte ich hierauf nichts mehr antworten, aber... Die Frage war ironisch gemeint. Dass die Geräte gleich sind, ist nicht zu bezweifeln. Und auf Fragen mit einem ", oder nicht?" wird meistens nicht geantwortet. Und ausserdem, besteht der Rest deiner Antwort nur aus einem "Der Vorgänger hats gerade gesagt." Hoffe du weisst was du tust.

Thema:

SX1 Music von o2

SX1 Music von o2 - Ähnliche Themen

Update SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0002: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: hab ein sx1 o2 music mit der firmware: SVN: 13 Variant Name: SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0002 Rolf...
SX1 o2 Music FW-Version: Hoffe gab das Thema hier noch nicht, habe allerdings nichts gefunden. Habe ein SX1 o2 Music und will meine Firmware updaten. Leider gibt es keine...
Hää ? Wo isn meine Firmware ?: Hi! Ich habe mein SX1 gestern bekommen und bin zufrieden usw. usw... ABER: Wollte mal meine Firmware updaten (Handy ist von o2...
Firmwareupdate bei SX1 von o2: Hallo, Ich habe eine Frage zum Selbstupdate meines SX1 von o2. Ich möchte es von FW13 zu FW15 einstellen. Nun habe ich das Problem,das bei...
SX1 - firmware und vibra ...: Also erstmal vorneweg: Ich habe vor ungefähr 2 Wochen mein SX1 aufgrund eines defektes bei o2 tauschen lassen (auf diesem wege noch ein gruss an...

Sucheingaben

o2 active deaktivieren

,

o2 active ausschalten motorola

,

t9 wörterbuch begrenzt

Oben