SX1 Music von o2

Diskutiere SX1 Music von o2 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich...
  • SX1 Music von o2 Beitrag #1
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich momentan geschäftlich sehr beschäftigt und habe nicht so viel Zeit um mich mit allen Spielereien zu befassen (obwohl ich es gerne würde).

Hier meine Handydaten:
P.-Date: 2004-12-15
SVN: 15
Appl. SW Date: 07102004
Appl SW: 12.2_15
Modem SW-Date: 2004-10-07
Modem Variant: B 201
Std-Map/SW: 1/15
D-Map/Prov.: 3/53
Variant Name: SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
Lang.T9: o2-D-MUSIC/o2-D-MUSIC
Rolf Variant Name:
SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
...

Ich hoffe jemand ist gnädig und beantwortet mir folgende Fragen:

Kann man GPRS abschalten? Wenn ja, wie?

Kann ich die SW auf eine Siemens-Standardsoftware updaten ohne Versionsverlust? (Der MusicShop nervt.)

Kann man das T9 Wörterbuch aufstocken? (Der Wortschatz des SX1 ist nun wirklich sehr begrenzt.)
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #2
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
OK, der erste Punkt ist leicht Einstellungen, Einstellungen, Verbindungen, GPRS. Da kannst Du wählen :wenn nötig, wenn verfügbar. Bei wenn nötig ist es dann ausgeschaltet. Zu den anderen Punkten kann ich nicht viel sagen, mein Laptop will nicht mit dem SX1 kommunizieren!
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #3
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Du kannst die Firmware aendern, allerdings nur mit Garantieverlust. Wenn Du zu einem sogenannten Updatepartner gehst, kann dir dieser vielleicht (auch ohne Garantieverlust) die neutrale Software aufspielen. Alles andere wird hier nicht besprochen, da das gegen die Boardregeln verstoesst.

Was das T9-Woerterbuch angeht: das SX1 merkt sich Woerter die du dem Handy beibringst. Falls also ein Wort unbekannt ist und du es manuell eingibst, wird es gespeichert und ist beim naechsten Mal entweder sofort verfuegbar oder eben nach wenigen Klicks durch die Alternativen.

Gruss,
Mathias
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #4
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12

Du kannst die Firmware aendern, allerdings nur mit Garantieverlust. Wenn Du zu einem sogenannten Updatepartner gehst, kann dir dieser vielleicht (auch ohne Garantieverlust) die neutrale Software aufspielen. Alles andere wird hier nicht besprochen, da das gegen die Boardregeln verstoesst.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen UDP? Habe schon einen hier in der Stadt ausfindig machen können. Wie teuer wäre der Spaß?


Was das T9-Woerterbuch angeht: das SX1 merkt sich Woerter die du dem Handy beibringst. Falls also ein Wort unbekannt ist und du es manuell eingibst, wird es gespeichert und ist beim naechsten Mal entweder sofort verfuegbar oder eben nach wenigen Klicks durch die Alternativen.
Wie T9 funktioniert ist mir bekannt, ich habe gefragt, ob man das Wörterbuch erweitern kann. Selbst mein altes Nokia kannte mehr Wörter. Bei so einem Mini-Computer müsste es doch machbar sein.
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #5
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ein Besuch beim UDP ist kostenlos, wenn du aber willst, dass er dir eine "freie" (z.B. international) Firmware draufspielt, würde ich den UDP vorher mal kontaktieren und anfragen ob ers machen würde; Und wenn ja, solltest du vielleicht einen kleinen Betrag in die Kaffekasse geben :D .
mfg haschil
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #6
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Originally posted by haschil@14.01.2005, 13:27
Hallo,
Ein Besuch beim UDP ist kostenlos, wenn du aber willst, dass er dir eine "freie" (z.B. international) Firmware draufspielt, würde ich den UDP vorher mal kontaktieren und anfragen ob ers machen würde; Und wenn ja, solltest du vielleicht einen kleinen Betrag in die Kaffekasse geben :D .
mfg haschil
Es geht ja nicht um das Geld. Sondern eher um die Garantieleistung.

Welche FWs gibt es denn? Gibt es nicht eine Siemens-Standard-Deutsch FW? Schließlich verkauft doch Siemens die Geräte auch selbst an Endkunden. Diese sind doch hardware-technisch identisch mit meinem von o2, oder nicht? Ich will doch nur den MusicShop und o2-Active weg haben.

Danke für alle Tipps!
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #7
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ja, die Geräte sind gleich. haschil´s Antwort hat eigentlich schon alels veratten.
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #8
J

jfinke

Newbie
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
Das o2 Active kannst Du im Menü deaktivieren oder auch deinstallieren! Einfach auf o2 Active klicken und dann auf Einstellungen gehen!
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #9
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Originally posted by jfinke@14.01.2005, 16:48
Das o2 Active kannst Du im Menü deaktivieren oder auch deinstallieren! Einfach auf o2 Active klicken und dann auf Einstellungen gehen!
Das habe ich schon versucht. Deaktivieren kann ich das ja. Habe auch die Belegung der linken und rechten Taste geändert, damit ich nicht zufälligerweise drauf komme.

Nur wenn ich das deinstallieren will, dann sagt mir das Gerät ich soll es erst deaktivieren (ok) dann im Handy Menü auf Tools, und im Prog. Manager auf Entfernen klicken.
Ich habe weder ein Tools Menü, noch einen Prog. Manager in irgendeinem anderen Menü.

Da stimmen wohl die Pfade nicht in der Info. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Habe schon mehrmals jedes einzelne Menü durchsucht, leider ohne Erfolg.
 
  • SX1 Music von o2 Beitrag #10
A

alex-t

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Originally posted by Piotr Lamasz@14.01.2005, 13:48
Ja, die Geräte sind gleich. haschil´s Antwort hat eigentlich schon alels veratten.
Danke für diese informative Antwort. Eigentlich wollte ich hierauf nichts mehr antworten, aber... Die Frage war ironisch gemeint. Dass die Geräte gleich sind, ist nicht zu bezweifeln. Und auf Fragen mit einem ", oder nicht?" wird meistens nicht geantwortet. Und ausserdem, besteht der Rest deiner Antwort nur aus einem "Der Vorgänger hats gerade gesagt." Hoffe du weisst was du tust.
 
Thema:

SX1 Music von o2

SX1 Music von o2 - Ähnliche Themen

E71 Propleme: Hallo habe ein E71 mit folgender meldung beim X65PapuaSoft kann leider kein SW Update machen hat wer ne Ahnung Telefon ist im "Normal Mode"...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S75 oder CX75 Prototype?: Hallo, ich habe hier ein Gerät von Siemens, äußerlich sieht es aus wie ein S75, auf dem Cover steht allerdings CX75. Unter dem Akku steht auf...
SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe.: Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Service-Variante der SX 1 Firmware, um das bei meinem SX 1 vorhandene O2 Branding entfernen zu...
SX1 defekt ???: Hallo zusammen, habe seit 2,5 Jahren mein Sx1 von O2. Bis jetzt hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nur gestern liefen auf einmal nur bunte...

Sucheingaben

o2 active deaktivieren

,

o2 active ausschalten motorola

,

t9 wörterbuch begrenzt

Oben