SX1 nach 2. Reparatur immer noch defekt

Diskutiere SX1 nach 2. Reparatur immer noch defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wie gepostet (ja, das ist ein neuer Post, weil das "Anhängen" sonst untergeht), war mein SX1 sowohl bei Siemens als auch bei einem Servicepoint in...
S

Sx1Cgn

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Wie gepostet (ja, das ist ein neuer Post, weil das "Anhängen" sonst untergeht), war mein SX1 sowohl bei Siemens als auch bei einem Servicepoint in Reparatur. Problem: Bluetooth defekt (kann nicht senden -> wird nicht gefunden).

Ich bekam es gestern wieder. Im Reparaturbericht stand: Softwareproblem

Absolut lächerlich (ich bin übrigens Referatsleiter für Softwareentwicklung :D ). Und das, obwohl ich lange mit den Kollegen gesprochen habe.

Am Montag wird es zum 3. Mal abgeholt.

Peinlich für Siemens und vor allem teuer:

- 4 Kurierfahrten
- mind. 12 Menschen waren insgesamt mit dem Problem beschäftigt

Wenn ich das jetzt mal in Kosten umrechne, dann hätte Siemens mir lieber direkt 3 SX1 geben können und ich hätte mir das beste rausgesucht.

Was mich massiv ärgert, ist die Hilflosigkeit selbst als erfahrener Kunde (rechtlich und fachlich).
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
So heute ist es wieder abgeholt worden (auf nach Bocholt :D ). Die letzte Chance für Siemens (sonst Wandlung -> Vertragsverlängerung nichtig -> andere Marke)
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Sx1Cgn@20.09.2004, 16:47
So heute ist es wieder abgeholt worden (auf nach Bocholt :D ). Die letzte Chance für Siemens (sonst Wandlung -> Vertragsverlängerung nichtig -> andere Marke)
hmm die vertragsverlängerung hat aber keine auswirkung auf die wandlung des handys...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Sx1Cgn@20.09.2004, 16:47
Die letzte Chance für Siemens (sonst Wandlung -> Vertragsverlängerung nichtig -> andere Marke)
Wär ich mir nicht so sicher was die "Wandlung" angeht. Du hättest vom 1. Defekt an direkt zu deinem Netzanbieter bzw. Händler gehen müssen und ihn die ganze Geschichte abwickeln lassen müssen, sonst kannst Du schlecht eine Wandlung beantragen. Dein Händler ist immer dein erster Ansprechpartner im Garantie-Fall.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
"wandeln" kannst du nur aus einem Vertrag. Den hast Du hoechstwahrscheinlich nicht mit Siemens abgeschlossen, sondern wie Matthias schon schreibt, mit Deinem Netzbetreiber. Dann kannst Du auch nur gegenueber diesem Ansprueche geltend machen!
 
Thema:

SX1 nach 2. Reparatur immer noch defekt

SX1 nach 2. Reparatur immer noch defekt - Ähnliche Themen

  • teure Reparatur des SX1 Joystick

    teure Reparatur des SX1 Joystick: Hallo, nachdem der Stick meines SX1 nicht mehr zuverlässig funktionierte, habe ich es zu BenQ zur Reparatur eingeschickt. Da die Garantie...
  • SX1 nach Reparatur mit Fingerabdrücken

    SX1 nach Reparatur mit Fingerabdrücken: Hallo! Nachdem ich mein Handy wegen ständigem Datenverlust und zum zweiten Mal schepperndem Lautsprecher eingeschickt habe, kam es relativ zügig...
  • SX1 Reparatur

    SX1 Reparatur: hi! wahrscheinlich ne blöde frage aber ich kenne mich in solchen dingen nicht besonders aus: mir ist mein sx1 neulich ziemlich böse...
  • SX1: Siemens-Reparatur-Service

    SX1: Siemens-Reparatur-Service: Nach ca. einem Monat kaufte ich mir einen BT-Stick um Daten zwischen Laptop und SX1 auszutauschen. Hierbei stellte sich heraus, dass das BT des...
  • Ähnliche Themen
  • teure Reparatur des SX1 Joystick

    teure Reparatur des SX1 Joystick: Hallo, nachdem der Stick meines SX1 nicht mehr zuverlässig funktionierte, habe ich es zu BenQ zur Reparatur eingeschickt. Da die Garantie...
  • SX1 nach Reparatur mit Fingerabdrücken

    SX1 nach Reparatur mit Fingerabdrücken: Hallo! Nachdem ich mein Handy wegen ständigem Datenverlust und zum zweiten Mal schepperndem Lautsprecher eingeschickt habe, kam es relativ zügig...
  • SX1 Reparatur

    SX1 Reparatur: hi! wahrscheinlich ne blöde frage aber ich kenne mich in solchen dingen nicht besonders aus: mir ist mein sx1 neulich ziemlich böse...
  • SX1: Siemens-Reparatur-Service

    SX1: Siemens-Reparatur-Service: Nach ca. einem Monat kaufte ich mir einen BT-Stick um Daten zwischen Laptop und SX1 auszutauschen. Hierbei stellte sich heraus, dass das BT des...
  • Sucheingaben

    2. reperatur immer noch kaputt

    Oben