SX1 nach Disco tot.

Diskutiere SX1 nach Disco tot. im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo; (Softwareversion: neustes Update der International) War auf der Disco und wollte mit meinem Handy gerad ein Foto machen. Es war zwar an...
  • SX1 nach Disco tot. Beitrag #1
M

matttis

Newbie
Threadstarter
Hallo;
(Softwareversion: neustes Update der International)

War auf der Disco und wollte mit meinem Handy gerad ein Foto machen.
Es war zwar an aber es reagierte auf nichts. Ich habe den Akku herrausgenommen (welcher schon fast leer war). Als ich ihnb wieder rein gemacht habe und das Handy anschalten wollte kam beim ersten mal gar keine Reaktion. bei einem weiteren versuch ging es dann (fast).
Das Handy Zeigte dann den Symens Mobile Screen der immer beim Start angezeigt wird aber das war es dann.
Bei einem weiteren mal kam der Symens Mobile Screen und dieses Bild mit dem Auge.
Dannach spinnt es dann rum >> das Display flackert in streifen

Der PC erkennt das gerät auch nicht somit kann ich auch nicht mit Winswup etwas machen.

Helft mir!!!!

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Nimm den Akku mal für 24h raus. Wenn das nicht hilft, geh am besten zu einem UDP.
Ansonsten bleibt dir dann nur noch die Siemens Hotline.

mfg haschil

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #3
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Hallo

dieses Problem hatte ich auch... schon ne ganze weile her... selbst der siemens Reparaturservice konnte nix machen... :angyfire:

Hab ein Austauschgerät bekommen.... :up:

Ich hoffe du hast immer schön backups gemacht? ;)

Grüße
Thomas

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #4
K

KobiP

Senior Mitglied
Hi!

Sorry, klingt ez komisch, aber iwe stark hast du in der Disco geschwitzt und wo war da dein Handy? Bist du vielleicht Schweissdurchnässt rausgekommen? Und das Handy war in einer total feuchten Hose / Hemd ? Sorry, soll ez ned persönlich werden, aber so ist mein SX1 auch kaputt gegangen. Hat 2 Konzerte ned überstanden, und der Fehler klingt nach Wasserschaden. Wie lange hast du das Handy scho?

K

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #5
M

matttis

Newbie
Threadstarter
Also das mit dem akku hab ich auch schon versucht aber ha t nicht geklappt. kann mir kaum vorstellen das was an der Hardware kaputt sein soll. Das ist auf jeden Fall ein Softwarefehler.

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #6
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das ist auf jeden Fall ein Softwarefehler.
Warum bist du so sicher? Wenn das aber wirklich der Fall ist, dann geh zu einem UDP und lass dir die Firmware erneut aufspielen, wenn dann der Fehler immer noch auftreten sollte, kannst du ziemlich sicher sein, dass es kein Softwarefehler ist.

mfg haschil

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #7
P

peterle

Mitglied
Könnte wirklich ein Feuchtigkeitsschaden sein. Hatte ich auch. Probier mal ein Softwareupdate ansonsten such schonmal nach "isopropanol" und versuch es zu retten.

Apropos Updatepartner. Da Siemens ja nichts mehr mit Handys zu tun haben will, wie lange wirds den Service noch geben. Hab naemlich noch Firmware 12 drauf und wuerd schon noch gern auf 15 updaten. Theoretisch koennte jemand den link fuer die Firmware jetzt ja auch hier posten, ich mein, Siemens interessiert das bestimmt nicht mehr :sneaky:

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #8
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

1) Das mit dem Feuchtigkeitsschaden ist gut möglich.

2) Vll. übernimmt ja BenQ auch den Service mit den UDP.

3) Das Posten des Links wäre noch gegen die Boardregeln, die geändert werden müssten. Siemens hat vll. schon noch was dagegen, aber wenn nicht Siemens dann BenQ.

mfg haschil

[edit]: @Peterle: Welche Variante hast du denn? Wenns die 15er dafür noch nicht gibt, oder was auch immer, können wir das ja per PN klären ;)

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #9
L

LordBelial

Newbie
Hi,
also meins lief heute auch nicht mehr. Hatte es mit zum schwimmen und sind wohl ein paar Tropfen Wasser ran gekommen. Habs formattier (im ausgeschalteten Zustand * und # zugleich gedrückt und dann einschalten) dann liefs wieder.
Vielleicht hilfts dir auch :D

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #10
M

matttis

Newbie
Threadstarter
Was ist isopropanol? Und was kmache ich damit?
Also mein bruder will das Handy zu nem UDP bringen mal sehen ob der das hin bekommt.

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #11
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mit Isopropanol kann man ein Alkbad machen, das hilft oft bei einem Feuchtigkeitsschaden. Mit Hile der Suche müsstest du einige Seiten finden, die sich mit dem Thema befassen.

mfg haschil

• SX1 nach Disco tot. Beitrag #12
M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
ja diese ver**** schei** hab ich jedes we.
und wenns dann nach 3-4 monaten garnicht mehr geht heißts wieder garantie :angyfire: :mecker:

Thema:

SX1 nach Disco tot.

SX1 nach Disco tot. - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Probleme bei der Einwahl in den mobilen Datenverkehr: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt :(, weil ich ständig Probleme mit der Einwahl in den mobilen Datenverkehr habe. Ende November erhielt...
iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht: Hallo Leute, habe gestern mein iPhone "entrümpelt", das heißt alle unwichtigen Tweaks aus Cydia entfernt, weil ich meistens nur 20 % RAM zur...
HTC One X vs. Samsung Galaxy S2: Ich habe mir jetzt das HTC One X gekauft und vergleiche es gerade sehr intensiv mit dem SGS2. An den ersten Eindrücken möchte ich euch teilhaben...
Siemens SX1 Selbstupdate: Hallo Leute, ob dieser Thread hier rein gehört weiß ich nicht genau. Als sog. "Newbie" bitte ich euch mir meine Missetat zu entschuldigen...
Oben