SX1: Nach update problem

Diskutiere SX1: Nach update problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe ein update bis zu 25% durgeführt bis mein PC abgestürzt ist. nun geht mein SX1 nicht mehr an und läst sich auch nicht in den apdatemodus...
T

timo_88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
4
Habe ein update bis zu 25% durgeführt bis mein PC abgestürzt ist.
nun geht mein SX1 nicht mehr an und läst sich auch nicht in den apdatemodus bringen.

Was tun??? :confused:
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Wenne noch Zeit hast...kann ich das im Laufe der nächsten Woche mal nachvollziehen (hab Urlaub diese Woche).
Aber mal ne dezente Frage...:
Ich kenn mich mit den userversionen SWUP nicht aus(nie gesehen),kenne nur die Seviceversion.
Was haste denn geSWUPt?
EGOLD oder OMAP ?

greets
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Nimm mal für 24 Stunden (nicht weniger) den Akku raus und probier's erneut...

Greetinx, Sascha
PS: 424owe? Falscher Thread?? :confused:
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
@ Sascha:
Ne vielleich nur ne schlecht geschriebene Antwort :D

Meine Frage an timo_88 war eigendlich welchen Bereich des SX1 er geupdatet hat, mit der Bemerkung das ich eigendlich nicht weiß ob und inwieweit ein (User) WinSwup über die selben möglichkeiten verfügt wie die die wir in der Werkstatt verwenden. Dort ist es nicht unbeding notwendig das man das SX1 vorher in den Updatemodus bringt, wenn man zunächst den E-GOLD-core bootet (seriell)
Danach schaltet das SX1 automatisch auf OMAP - Update - wobei man allerdings
dann über USB Booten muß....

Wenn das Einschalten in den OMAP updateModus vom E-Gold aus nicht klappen sollte, dann bleibt nur noch den OMAP-Flash zu tauschen, da die Software completely gefritzelt ist.


oder habe ich die Frage falsch verstanden?


gruß
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
@424owe:

Ich denke, daß "timo_88" das Selbst-Update machen wollte und das ist schiefgegangen...

Deine ausführlichen Infos haben hier bei USP eigentlich nichts verloren, da:
- einige User sind damit überfordert
- Informationen die nur für Updatepartner bestimmt sind und nichts beim End-User verloren haben!

Greetinx, Sascha
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Oki, werde mich demnächst auf einfachere Dinge beschränken.

Überings kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das das Herausnehmen
des Akkus für 24h in diesem Falle was bewirken kann.
Letztenendes bewirkt das doch nur das sämtliche flüchtigen Speicher (RAM)
ihre Inhalte verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flash über das einmal der Erase - Vorgang gelaufen ist, und dann nur zu 25% beschrieben wurde
dadurch wieder eine lauffähige Software enthält.

Allerdings wäre ich auch neugierig ob es klappt . ;)


gruß aus dem sonnigen Duisburg

P.S.
Mir fällt grade auf, gehört dieser threat nicht eigentlich ins Softwareforum?
 
T

timo_88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
4
ja ich wollte das selbst update SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_07_0001_update ausführen.
und dabei stürzte mein pc ab und jetzt lässt sich mein sx1 nicht mehr einschalten, und auch nicht in den updatemodus bringen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by 424owe@10.05.2005, 19:52
Überings kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das das Herausnehmen des Akkus für 24h in diesem Falle was bewirken kann.
Letztenendes bewirkt das doch nur das sämtliche flüchtigen Speicher (RAM) ihre Inhalte verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flash über das einmal der Erase - Vorgang gelaufen ist, und dann nur zu 25% beschrieben wurde dadurch wieder eine lauffähige Software enthält.
Das klappt!

a) auch die Siemens Hotline empfiehlt das (ok, heißt noch nicht wirklich was :D )
b) habe das selbst schon mehrmals gehabt
c) hatten wir das auch schon zigmal hier im Forum

Warum immerwieder diese Diskussionen darüber, sind mir schleierhaft... :(

Greetinx, Sascha
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
@timo_88

Hab ich das richtig gelesen oder machst du SW7 drauf?
SW 15 ist aktuell.


Sascha Meuter:
Warum immerwieder diese Diskussionen darüber, sind mir schleierhaft...
...hat sich so aus dem Threat ergeben :D





gruß
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by 424owe@10.05.2005, 19:52
P.S.
Mir fällt grade auf, gehört dieser threat nicht eigentlich ins Softwareforum?
*nick 'n move* :cool:
 
T

timo_88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
4
ja danke erstmal für die tips ich versuche es mal mit dem herrausnehmen des akkus für 24 stunden ich hoffe es funktioniert.
Wenn nicht ???
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
T

timo_88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
4
was versteht man unter einem update partner???? :confused:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Auf der SiemensSeite gibt es eine PLZ-Suche.
Beim UPD (=UpdatePartner) bekommst du die neueste Firmware drauf (kostenlos).
Der Unterschied ist, dass der UPD die sog. WinSWup Versionen hat, mit denen man einiges mehr anstellen kann. Oft hilft z.B. bei Problemen ein Gang zum UPD, eben wegen der anderen Updateversionen.

mfg haschil
 
Thema:

SX1: Nach update problem

SX1: Nach update problem - Ähnliche Themen

  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

    Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

    SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

    SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Ähnliche Themen
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

    Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

    SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

    SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Sucheingaben

    424owe

    ,

    sx1 omap flash

    Oben