SX1, Netz einstellen

Diskutiere SX1, Netz einstellen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe ein Problemchen zu dem die Suche nix hergab. Ich bin von D1 auch E+(blau) umgstiegen. Das SX1 steht auf automatische Netzauswahl...
CH560

CH560

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 S
Netzbetreiber
ALDI Talk
Hallo, ich habe ein Problemchen zu dem die Suche nix hergab.

Ich bin von D1 auch E+(blau) umgstiegen. Das SX1 steht auf automatische Netzauswahl. Nun passiert es aber das ich ein D1, O2 oder sonst ein Netz hätte, in dem ich aber nicht telefonieren darf. Kann man dem SX1 sagen, dass es nur E+ Netze findet?

Danke und Gruß

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi, aber E+ Netzabdeckung hast du? Seltsames Problem. Du kannst mal auf manuelle Netzsuche gehen und diese starten. Dann wird dir ne Liste mit allen verfügbaren Netzen angezeigt. Dort wählst du dann E+ aus, sofern halt vorhanden. Das Handy versucht jetzt ins E+ Netz einzubuchen. Vielleicht löst es das Problem.:)

Greetinx, handyprayer

CH560

CH560

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 S
Netzbetreiber
ALDI Talk
Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht, das klappt aber nur begrenzt, denn wenn das E+ dann mal weg(Berg oder so) ist, dann zeigt er stehts aufs neue alle erreichbaren Netze und ich muss dann wieder E+ auswählen.:mecker:

CH560

CH560

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 S
Netzbetreiber
ALDI Talk
Nein, Branding?

Gast210311 schrieb:
Hast du E+ als bevorzugtes Netz unter Einstellungen eingestellt?
Nein, habe ich nicht. Genau diese Einstellung suche ich. Kann das am Branding von T-Mobile liegen?:denk:

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
also es ist so, dass man beim SX1 nur zwischen manuell und automatisch umschalten kann. Eine Liste der bevorzugten Netze wird meines wissens nach nicht angezeigt. Ich würde aber auch sagen, dass es an dem T-Mobile branding liegen könnte. T-Mobile lässt den Netzwechsel, wie Marian schon geschrieben hat, evtl. nicht zu.

CH560

CH560

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4 S
Netzbetreiber
ALDI Talk
Danke

Dann muss ich mal sehen ob ich das Branding wegkriege.

Danke für alle Hnweise!

Thema:

SX1, Netz einstellen

SX1, Netz einstellen - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
GALAXY S5 LTE+ (SM-G901F) volte: ein freundliches hallo an alle, ich muss etwas weiter ausholen zur schilderung unseres problems... meine frau hatte bis vor kurzem ein galaxy s4...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Refurbished iphone 6 - kein Netz!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft. Als ich es am Mittwoch...
MMS Versand, Einstellungen, VPN, IOS 9,3,1: Hallo Ihr Helfenden, das phone ist relativ neu. Heute wollte ichi erstmalig eine MMS versenden, aber das ist leider nicht möglich, da die Meldung...
Oben