SX1 - Neue 15er o2 Firmware?

Diskutiere SX1 - Neue 15er o2 Firmware? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Es geht um diese Version: SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004_update.exe Was ist das denn für eine Version mit "0004" hinten dran? Bisher gabs doch...
H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Es geht um diese Version:

SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004_update.exe

Was ist das denn für eine Version mit "0004" hinten dran? Bisher gabs doch nur die "0003". Hat die schon jemand ausprobiert oder ne Ahnung, was an dieser Version anders sein könnte?

Hier der Link:

SX1 FW15 o2 0004

Hogar

//EDIT:

Na, Ok, jetzt, wo ich die Version 0003 mit der 0004 mal im Hexeditor verglichen habe (was ja nicht verboten sein kann ;)), habe ich festgestellt, das offensichtlich nur etwas an den Versionsnummern bei Vari Image usw. geändert wurde. Also nichts, was für den User von Bedeutung wäre.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das diese 15er Version vielleicht über die 12er drüberspielbar ist, was ja bisher nicht möglich war, da man erst bei einem Updatepartner auf die 13er updaten lassem musste, um die 15er draufspielen zu können.

Hogar

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
Diese neue 15er lässt sich anscheinend direkt auf eine installierte 10er draufbügeln, ohne vorher erst eine 13er Service-Version aufspielen zu müssen.

P

Peter1984

Mitglied
Hast du das probiert? Wäre ja sinnig, das zu ermöglichen.

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
Nein, ich persönlich habe es nicht probiert und musste vor 2 Wochen noch den Weg über die 13er-Service gehen. :rolleyes:
Aber ich kenne jemand, der es mit der 15_0004 probiert hat (direkt von 10 auf 15) und bei ihm hat es anscheinend funktioniert.

L

LilxBee

Newbie
also es würd mich interessieren, ob es neue info zu diesem update geben
ich hab v10 .. und kann nicht updaten, weil in der nähe kein update partner ist, deswegen brauch ich unbedingt ein selbstupdate auf 15

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
@LilxBee,

Dann versuch' es doch mal mit der oben verlinkten 15_004 (genaue Bezeichnung ist "SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004_update.exe").

Die Prozedur ist eigentlich garnicht kompliziert und einfach durchzuführen, wenn man ein paar Punkte beachtet (z.B. Akku randvoll geladen, während des Update-Vorgangs Finger weg von Handy und Computer usw.). Genaue Anleitungen dazu wirst du hier ganz sicher auch finden.

PS: Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn dein SX1 auch wirklich schon eine "SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr[...]"-Fw drauf hat.

PPS: Es gibt auch andere Möglichkeiten des Selbstupdates auf die 15er o2 Music, falls diese Vorgehensweise scheitern sollte. Diese ist aber nicht ganz so einfach durchzuführen und bedingt Massnahmen die hier nicht besprochen werden dürfen (Dann höchstens per PN).

L

LilxBee

Newbie
versuchen kann ich ja
aber ob es fehlerfrei klappt
und ob es das handy nicht beschädigt wie manche erfahrungen mit v15 2003, das is mein punkt

edit:

gerade riskiert, und es KLAPPT

H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Na da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. :)

Hogar

C

Crunchy

Mitglied
kann das sonst noch wer bestätigen? Nicht das ich dem Member nicht trauen würde aber sicher ist sicher..

N

neXor

Newbie
Es funktioniert!

C

Crunchy

Mitglied
ok.. dann mach ich das jetzt auch mal... :up:

so erledigt.. hat alles geklappt. nur zu empfehlen!

S

spacelinux

Newbie
Dann werde ich es auch heute noch ausprobieren!
Ich will mal hoffen dass das Update reibungslos draufgeht!

MfG

A

alexander-bremer

Junior Mitglied
ich werd auch gleich updaten:)
bei mir hat es auch geklappt. Nur sind jetzt alle Einstellungen wieder auf Werkzustand zurück gesetzt:((((((

L

lazyloo

Mitglied
habe das vor einigen tagen schon ausprobiert. unbedingt vorher ein backup anlegen. normalerweise soll ja nach dem selbstupdate alles wie vorher sein. hier wohl leider nicht!

S

sixpack

Newbie
hallo spacelinux hat's geklappt?hab zwar keine ahnung welche firmware ich drauf hab,muß aber updaten weil ich aus versehen mein radio gelöscht hab.
währe froh wen es ne konfortable lösung gibt die nicht mein hany killt.

L

LilxBee

Newbie
killen tuts nicht wenn du o2 music v10 drauf hast
ausserdem es ist ja die originale version, also sehr sicher und vertrauenswürdig ( falls du siemens vertraust ;) )

S

sixpack

Newbie
is leider das problem,hab schon im forum gekuckt aber nicht's richtiges gefunden woran man erkennt welche firmware drauf is.hab das mit *#96# oder so eingegeben aber nix gefunden wo ne nummer steht mit firmware.

P

Peter1984

Mitglied
*#06* dann Info.

B

BlindGuard

Newbie
Nachdem ich hier schon sehr viel von euren Beiträgen "geschnorrt" habe, ohne Anteil daran zu nehmen, hier mal eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene.

Habe gestern, nachdem ich die Meldung über die neue o2-Firmware gelesen habe, mein und das Handy meiner Freundin geflasht und es hat ohne Probleme hingehauen. Hatten beide die 10er vorher. Habe einmal mit (weil ich's vergessen hatte rauszunehmen) und ohne MMC geflasht. Funzt beides.

Also auf, ihr SX1-Music-Nutzer flasht euch auf v15! Ist schon schicker (vor allem der Music Player funzt ohne Probleme!)

Ciao!

S

spacelinux

Newbie
Hi,
ich hab mich doch erst heute an das Update(von 10 nach 15) gewagt!
Dabei ist mir fast das Herz in die Hose geruscht!
Bei nach dem ersten, von vier, Durchgängen meldete die Software "Das Handy kann nicht gefunden werden!"
Ich hatte alle richtig gemacht (MMC-Card raus, Fingerweg vom Handy und PC) und trotzdem sowas!
Meine schlimmen Befüchtungen wurden bestätigt. Das SX1 wollte nicht mehr durchstarten!
Dann habe ich mir gedacht, dass es nicht schlimmer werden kann und habe die Prozedur wiederholt und zwar genauso wie vorher!
Gott sei dank ging dieses mal alles glatt! Die Einstellungen von der MMC-Card wiederhergestellt und alles ist gut!
Ich bin echt froh, dass das SX1 ein Aufspielen der Software erlaub hat, obwohl der vorherige Versuch in die Hose ging!
Ist das auch jemanden anderes passiert?

@sixpack: Übrigens die Version der Software kann man sich auch mit dem genialen FExplorer anzeigen lassen (Optionen>Telefon>Informationen)!

MfG

Thema:

SX1 - Neue 15er o2 Firmware?

SX1 - Neue 15er o2 Firmware? - Ähnliche Themen

SX1 - firmware und vibra ...: Also erstmal vorneweg: Ich habe vor ungefähr 2 Wochen mein SX1 aufgrund eines defektes bei o2 tauschen lassen (auf diesem wege noch ein gruss an...
Oben