SX1: Neue Meldung wird signalisiert aber nix da

Diskutiere SX1: Neue Meldung wird signalisiert aber nix da im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ja ich hab gesucht, hab aber zu dem Thema nix gefunden, wenn´s doch was gibt.. derjennige der´s findet kriegt ein Freibier. Also, mein...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ja ich hab gesucht, hab aber zu dem Thema nix gefunden, wenn´s doch was gibt.. derjennige der´s findet kriegt ein Freibier.

Also, mein SX1 (FW 15 Int) hat seit ein paar Tagen wiederholt folgende Macke: Es klingelt, das eine SMS oder sonstige Nachricht reingekommen ist. Dann gucke ich drauf, es ist aber nix da. Jetzt weiß ich aber nicht ob es einfach nur so klingelt oder ob es heimtükisch irgendwelche armen unschuldigen SMSe killt. Dieser Bug ist jetzt schon mehrmals aufgetreten und das ist doch recht nervig. Softwaremäig hab ich nix gemacht und ansonsten hab ich auch keine Idee. Kennt jemmand von euch diees Phaenomen? Bevor ich resete oder sonnst was, wollte ich fragen, ob jemmand was weiß.


Grüße und Danke, Piotr
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Also ich habe das Problem nicht. Aber ich denke mir mal das das nicht zwingend am Handy oder der Software liegen muss. Kann es nicht auch an deinem Netz liegen. Ist zwar schon a bissel argh komsich aber ich denke nicht das das SX1 die SMS's einfach löscht. Ich kann mir nur denken das dein SX1 von deinem Netz gesagt bekommt das eine SMS für dich da ist, die aber irgendwo hängen geblieben ist.
Keinen Plan ob dir das jetzt Hilft oder nicht und ob es überhaupt daran liegen kann weis ich auch nicht aber...naja egal. :confused:

MFG StarFighter
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@Piotr Lamasz
Hast du SMS Sendeberichte eingestellt?! Kommt dieses Signal kurz nachdem du eine SMS abgeschickt hast?!
Dann ist es der Sendebericht! Ist bei mir auch manchmal so... manchm ja, manchmal nein... je nach Lust und Laune des SX :)

Gruß
sancho
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hi Sancho & Co,

der Sendebericht gibt bei mir nur so ein Peep von sich wobei die SMS´e mit einem "richtigen" SMS-Ton Signaliisiert werden. Als Ton verwende ich das phone_old.wav was beim SX1 schon dabei ist. Netzbetreiber ist D1. Seit meinem Posting ist der Fehler nicht mehr aufgetretten (war ja eigentlich klar), sollte es wieder passieren werde ich mal die Sendeberichte deaktivieren und abwarten ob´s dann immer noch ist.

Danke schon mal für die Anregungen.


Grüße Piotr
 
S

shammat

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
58
Das hatte ich bei meinem S55 auch mal eine Zeitlang. Und es hatte definitiv nichts mit Sendeberichten zu tun weil ich die bei mir noch nie aktiviert habe. Kurzer SMS Signalton, aber keine SMS vorhanden. Ist aber dann nach 'ner Weile wieder verschwunden. Woran's lag habe ich nie rausgekriegt.
 
D

DieterP

Junior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
25
Hi!
Hatte so was Ähnliches bei Konfiguration für WAP und MMS! Nach Erhalt der Daten habe ich es nicht als Vorrangiges abgespeichert. Und als dann eine MMS ankam, klingelte es zwar mit dem Rufton für eine SMS wurde jedoch nichts angezeigt.
Nach Einstellung als vorrangige Verbindung kamen dann die unsichtbaren MMS zum Vorschein.
:confused: :confused: :confused:

mfg

Dieter
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Wenn es mal kurz auftritt und dann wieder verschwunden ist und ihr nixx an den Konfigs gemacht habt, dann denke ich aber mal ganz stark das ich mit meiner vermutung richtig lag und das vom Netzbetreiber ausgeht. Weil mit dem Handy kann das eigentlich definitiv nichts zu tun haben. :cool:

MFG StarFighter
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Ich bilde mir manchmal ein, dass das Display leuchtet und dann wieder ausgeht. Den Ton hab ich dazu noch nicht gehört... Und ne SMS kam auch nicht...
 
Thema:

SX1: Neue Meldung wird signalisiert aber nix da

Sucheingaben

galaxy S2 sms ton aber keine Nachricht

Oben