SX1: Neues DISPLEX?

Diskutiere SX1: Neues DISPLEX? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, bevor die Meckerer kommen, ich habe inzwischen die SX1 FAQs gelesen und auch die Do und Don't Liste. Ausserdem die Suche nach DISPLEX bemüht...

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Hi, bevor die Meckerer kommen, ich habe inzwischen die SX1 FAQs gelesen und auch die Do und Don't Liste.
Ausserdem die Suche nach DISPLEX bemüht und viele, viele negative Beiträge gefunden. Allerdings waren alle schon etwas älter.
Deshalb meine Frage, hat sich bei den SX1-Displays oder bei der DISPLEX-Paste etwas geändert?
Ich hatte auf meinem brandneuen SX1 senkrechte Kratzer (von der Handytasche :sneaky: )
Da ich bisher gute Erfahrungen hatte, habe ich mir ne neue Tube Displex besorgt und poliert. Hervorragendes Ergebnis. Kein Kratzer mehr da, und auch keine Blasen oder Ähnliches.
Es kommt mir auch so vor, als wäre das kriseln des Displays weniger geworden.
Ach ja, von wegen Schutzbeschichtung. Das SX1 ist das kratzempfindlichste Teil, das ich je hatte. Nie und nimmer ist das Display wie das des Sl45. Dieses trug ich 2,5 Jahre lang ohne Schutz in der Hosentasche, sieht noch aus wie neu.
Das SX1 bekommt schon kratzer, wenn man es schief ansieht....
Sollte dennoch bei DISPLEX-Anwendung etwas passieren, so mache ich den Hersteller verantwortlich. Ich glaube nämlich, dass es keine entsprecheden Hinweise auf der Packung gibt.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was soll sich bitte an Displex "ändern"?? :confused:
Das Problem ist nicht die Paste, sondern die Beschichtung auf dem Displayglas der aktuelleren Siemens Geräte.

Somit "haftet" auch keiner der beiden Hersteller!
Displex: Wieso, bei uns ist alles Ok, liegt am Handy
Siemens: Unsachgemäße Handhabung, leider keine Garantie/Gewährleistung

Fazit (zum 112.male):
Finger weg von dem Zeug!

Greetinx, Sascha
 

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Mhmmm. Könnte vielleicht sein, dass ein Hersteller reagiert, wenn er feststellt, daß sein Produkt nicht mehr so funktioniert wie es soll!
Außerdem, wenn kein Hinweis auf der Displex-Verpackung ist, daß Schäden entstehen könnten und die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht, dann haftet der Hersteller!
Davon mal abgesehen kann die Pseudo-Schutzschicht gerne runter. Die taugt eh nix.
Und zudem hat es perfekt funktioniert. Irgendeinen Grund muss es da ja wohl geben.
Ich kontaktiere jetzt den Displex Hersteller, was der dazu sagt und berichte dann hier.
 

jbd

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
45
Was macht Ihr mit Euren Displays, ich habe meins immer in der Hosen oder Jackentasche, seit dem es das SX1 gibt hab ich es schon!! So gut wie keine Kratzer. Ich achte nur daruf, das ich keine Schlüssel in der gleichen Tasche habe.

Jan
 

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Ich bin auch Hosentaschenträger (50% Jeans und 50% Anzughosen): Keine Kratzer...
 

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
So sehr man auch aufpasst, früher oder später ist es soweit, dass man einen Kratzer hat. Die DISPLEX-Fuzzys haben sich leider nicht gemeldet.
Mal schaun was daraus wird.
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Moin,

ich habe seit Beginn eine Handy-Kondom Tasche für mein SX1. Nur den Schlitz für die MMC musste ich noch selber reinschneiden, de ich die schonmal öfters rausnehme.

Fazit: Die Geilste Handytasche, die ich jemals hatte. Keine Kratzer, jede Taste lässt sich einwandfrei bedienen. Kann ich nur empfehlen!

Ghostzapper
 

DunkDream

Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ich hab auch ein handykondm und stimmte voll zu, dass es einfach die beste Tasche ist die es gibt.

Keine Kratzer, sieht wirklich sehr stylisch aus und schützt das Handy auch vor STAUB!!!!!
 

ChiefBroady

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
25
Naja, ich benutze mein Telefon eher regelmäßig, da setzt es keinen Staub an...
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
das Thema ist Neues DISPLEX. Bitte nicht jeder seine Handycondom-Erfahrungen hier reinposten. Danke.
Gruß, Roland
 

DunkDream

Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Also ic denke es ist noh genau das gleiche DIsplex wie früher.

Ich hab hier zuhause auch eine Tube Displex rumliegen und viele Kratzer auf dem Diplay aber polieren mit DIsplex traue ich mich trozdem nicht.

Displex funktioniert ja nun wirklich nicht beim SX1, gibt es aber eine andere gute Lösung?
 

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Bei mir hat Displex beim SX1 funktioniert.
Erst hatten mich die Flecken shockiert.
Man kann dann allerdings die ganze "Schutzschicht" wegpolieren.
Dann sieht es wieder wie vorher aus.

Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
 
Thema:

SX1: Neues DISPLEX?

Oben