SX1 nicht flott zukriegen!

Diskutiere SX1 nicht flott zukriegen! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Folgendes Problem: SX1 macht komplettes Wirrwar mit der Batterieanzeige! Aber es scheint was dran zu sein denn der Akku hält kaum länger...
P

PorezW

Gast
Hallo!

Folgendes Problem:
SX1 macht komplettes Wirrwar mit der Batterieanzeige! Aber es scheint was dran zu sein denn der Akku hält kaum länger als 15 Min. . Die Anzeige alleine ist es also nicht. Entweder wird er nach dem Laden schon gleich als LEER angezeigt und schon beim Einschalten ertönt der Akku-Signalton, oder er springt plötzlich von VOLL auf LEER und das Handy verabschiedet sich.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

--> Beim Updatepartner neueste Firmware aufspielen lassen. Jetzt habe ich die SX1_BRD-RETAIL-NAVI-uk-de-fr_15_0002 . Warum ausgerechnet diese, weiß ich nicht. Es handelt sich wohl um die ADAC-Firmware oderso, will hier nicht zuviel drüber philosohphieren. Kommentiert hat der UDP es auch nicht. Vielleicht hat er´s ja nur gut gemeint. Naja, die MMC um die NAVIsoftware zu betreiben habe ich natürlich nicht, aber immerhin die 15er-Firmware...
:-/

--> Akku 24 Std. rausgenommen nachdem es "leer" war und im normalen Standby-Betrieb einfach von alleine ausgegangen ist. Dann wieder geladen. Problem noch da!

--> Gerät koplett resettet, also mit Tastendruck "*#" eingeschaltet. Problem noch da!

--> Neuen Original-Siemensakku bei Mobiltec24 gekauft. 15 Stunden geladen, Gerät eingeschaltet und nach ca. 10 Min. plötzlich WIEDER Akku von VOLL auf LEER -> Signalton -> Handy aus!

Was fällt euch an dieser Stelle noch dazu ein?
Dies ist wohl ein Hardwarefehler! Könnte es an der NAVI-Firmware liegen? Die Rechnung habe ich leider nicht mehr, habe ohnehin das Gerät geöffnet weil ich mir den Nokia-Joystick eingebaut habe.
Blöde Situation, was? Nochmal zum Updatepartner? Oder gleich Gerät auflösen und Einzelteile verkaufen/wegschmeißen? Siemens macht da nichts mehr, oder? Ich würde ja auch was zahlen für ne Reparatur! Wie siehts damit aus? Oder übersteigt das von vorne herein gleich jedes realistische Budget?
Jemand ne Idee? Ich weiß nicht mehr weiter! :( :( :(

Vielen Dank schonmal,
Boris!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Kennst du irgendnen Kumpel, der ein Sx1 hat? Dann probier bei ihm deine Akkus aus.
Dann weißt schon mal, obs an den Akkus liegt.

Dann würde ich dir den Gang zum UPD emfehlen. Sag auf jeden Fall, das du die normale 15er International haben willst.

Oder nimm den Akku für 24h raus. (Resetten geht mit * und # beim einschalten)

mfg aschil
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by haschil+3.04.2005, 12:05--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (haschil @ 3.04.2005, 12:05)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Kennst du irgendnen Kumpel, der ein Sx1 hat? Dann probier bei ihm deine Akkus aus.
Dann weißt schon mal, obs an den Akkus liegt.[/b]

Gleich 2 kaputte Akkus und davon einer NAGELNEU? naja... :sneaky:
Originally posted by [email protected], 12:05

Oder nimm den Akku für 24h raus. (Resetten geht mit * und # beim einschalten)
SIEHE OEBEN -->
<!--QuoteBegin-PorezW
@3.04.2005, 12:00


--> Akku 24 Std. rausgenommen nachdem es "leer" war und im normalen Standby-Betrieb einfach von alleine ausgegangen ist. Dann wieder geladen. Problem noch da!

--> Gerät koplett resettet, also mit Tastendruck "*#" eingeschaltet. Problem noch da!

[/quote]
Lesen--- Vorteil usw...
Aber danke! ;) :D
Ich frag mal nach der INTERNATIONAL...

Boris!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

1. Akkus: Je mehr Quellen du definitv ausschließen kannst, desto leichter findest du den Fehler.

2. Akku rausnehmen: Ich dachte, ich hätte 12h gelesen(hab grad mein Sx1 etwas geflasht, hatt dort öfters mit der 12 zu tun, anscheinend hängen geblieben). Mein Fehler.

3. Resetten: Beim Überfliegen hab ich den * wohl übersehen. Bins hier im Forum so gewöhnt, dass zwischen dem * und der # ein "&", oder ein Leerzeichen, oder ein "Und" steht.

haschil
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
Guten Tag,
ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem...
bei mir war es so, dass sich mein Akku nichtmehr laden ließ und während des Ladevorgangs einfach augeschaltet hat...
ausserdem hat sich ein fremdes (in einem anderen Sx1 und voll-geladenes) Akku (habe mir auch ein neues gekauft und eins von einem freund geliehen) in meinem SX1 innerhalb von 10 minuten scheinbar komplett entladen. Signalton ertönt und AUS war es.
ich habe nach 5 maliger reparatur schon fast aufgegeben und wollte das teil in die ecke schmeissen, doch dann wurde mir mein Innenleben (Hauptplatine) vom Siemens Service-Partner getauscht und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.
Das würde ich dir empfehlen auch zu tun und zudem:
schreibe selber eine exakte Fehlerbeschreibung und gebe sie mit ab.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas eher zum erfolg führt, als die kurze (stichwortartige) fehlerbeschreibung der netten aushilfs-studentin bei der annahme ;) (nichts gegen aushilfsstudenten.. ich bin selber einer.. aber das ist meine subjektive beobachtung)

viel glück
 
P

PorezW

Gast
Hi!

@haschil:
Kein Problem, gell... ;)

@mokkabaer:
Tja, das ist so ziemlich GEANU das was ich an meinem SX1 gerade zu bemängeln habe. Hatte der Service-Partner die Platine vorrätig? Hattest Du noch Garantie? Dein Handy wurde nicht eingeschickt? Was hast Du bezahlt, wenn überhaupt?

Scheiße.... Fange gerade schwer an meinem Nokia-Joystickeinbau zu bereuen.


Habe heute die INTERNATIONAL aufgespielt bekommen. Mal sehen was sich tut! Noch isses an!

Grüße,

Boris!
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
einen Tipp kann ich Dir noch geben:
Lad das Tel im eingeschalteten Zustand evtl führt das zum Erfolg!

Gruß
 
P

PorezW

Gast
Hi!

@H-Man:
Jo, hab ich gemacht! Der Akku war etwa 2 Stunden lang VOLL! Dann sprang er, wie vorher auch schon plötzlich von VOLL auf LEER - ZACK - Signalton - AUS!
Wird wohl wirklich die Platine sein! Will nicht wieder 10000 Stunden dran rummachen!

Mittlerweile will es garnichts mehr. Alle Variationen. Tiefer Brummton beim Einschalten - schwarzer Strich auf dem unbeleuchteten Display - feddisch! Kurz an, dann gleich wieder aus! usw usf.... *kotz*

Ich gebs auf! Vielen Dank an euch alle! Hab keinen Bock mehr! Das ist der dokumentierte Tod eines SX1!!

Werde jetzt mal die Einzelteile verscheuern! Z.b. neues Original-Headset hab ich noch hier! 1 x benutzt! poste ich mal in die Fundgrube.... vieles andere wird auch noch kommen....

Danke!

Boris! :crying: :crying: :crying:
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
hey,
also reparatur selber hat nie was gekostet (garantiefall)
platine vorrätig hatte der service partner nichts.. die haben das teil immer wieder eingeschickt an einen höheren servicepartner...
gedauert hat es immer mindestens 2 wochen...
als mir die platine getauscht wurde sogar fast 5 wochen...

wegen dem nokia-joystick kannst du ja einfach mal versuchen, ob es dir trotzdem repariert wird..
vielleicht vorher den original-joystick wieder einbauen ;)


viel glück
 
Thema:

SX1 nicht flott zukriegen!

SX1 nicht flott zukriegen! - Ähnliche Themen

6S Plus - Akkuprobleme durch Software?: Hallo liebe Community. Habe seit knpp einem Jahr mein iPhone 6S plus mit 64GB. Ich bin eine sehr "ordentliche" Nutzerin, sprich ich lade mein...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Leistung beim Aufladen und Verbrauch prüfen unter Android mit Ampere App: Es gibt Probleme die verfolgen einen doch immer wieder einmal. Wenn man zum Beispiel sein Smartphone laden will dauert es ewig bis es voll ist...
Samsung Smartphones ohne Root mit Odin downgraden – So geht’s!: Ihr habt euch eine Firmware installiert und wollt diese doch nicht nutzen, oder Ihr habt sogar ein Update auf Android Lollipop gemacht und würdet...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

sx1 navi retail

Oben