SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau

Diskutiere SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Leute! Habe es mal ausprobiert, den Joystick vom Nokia 6600 in mein SX1 einzubauen. Hat auch soweit funktioniert, auch wenn ich ziemlichen...
H

Hogar

Mensch
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Hallo, Leute!

Habe es mal ausprobiert, den Joystick vom Nokia 6600 in mein SX1 einzubauen. Hat auch soweit funktioniert, auch wenn ich ziemlichen Druck auf den 6600 Joystick ausüben musste, bis er saß. (Hatte mir einen zum Umbau vorbereiteten bestellt)

Ich musste allerdings feststellen, das offenbar nicht immer mit einer Verbesserung durch den Umbau zu rechnen ist. Hab so einige Berichte gelesen, wo User danach zufriedener waren als mit dem Original SX1 Joystick. Bei mir war das nicht so.

Der Joystick saß zu tief, sodaß man keine Anschlagresonanz hatte, wenn man den Joystick nach unten drückte. Es funktionierte zwar, aber der Joystick war immer sofort am Anschlag. (Ich meine nicht reindrücken, sondern wirklich nach unten) Und SO viel griffiger fand ich es auch nicht...

Ich dachte schon, ich hab vielleicht irgendwas verschoben, weil ich Druck auf die Bauteile ausüben musste. Aber nachdem der Original Joystick wieder drinnen war, war auch wieder alles in Ordnung. Es hatte sich also nichts verschoben.

Ich glaube gern, das daß bei anderen nicht so ist, aber wie gesagt: Es muss nicht unbedingt besser sein. Soweit meine Erfahrung. Ich meine, es ist immer gut, mehrere Meinungen zu einem Thema zu haben, auch wenn hierraus keine aussagekräftigen Mehr-und Minderheiten abzuleiten sind. Aber wenn andere User auch diese Erfahrung gemacht haben, ergibt sich vielleicht ein vollständigeres Bild.

Hogar
 
I

ivi

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
34
Modell(e)
SX1->N86
Wo bekommt man den S65 Stick?

gruss ivi
 
Thema:

SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau

SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben