Diskutiere [email protected]² fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Öhm ja is mein erstes Posting hier, vielleicht mal bissl vorstellen oder so ... ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin und habe vor...
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
Öhm ja is mein erstes Posting hier, vielleicht mal bissl vorstellen oder so ...
ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin und habe vor 2 Wochen nen vertrag bei O² abgeschlossen und natürlich das SX1 genommen.
Natürlich hab ich mich davor ziemlich lange damit beschäftigt, welches Handy ich nehme (...) und auch seit der ganzen zeit, seit dem ich es hab, was für progs, themes, fw und das ganze zeug verändern oder raufspielen lässt.
Hab auch sehr lange in versch. boards gesucht und natürlich ne menge gegooglet
Momentan is mein SX1 auf der 15'er version von O²

Jetzt aber zu meinen Fragen ... betreffen natürlich meißt O²
1.) Mein hauptproblem is, dass, wenn ich das Handy starte, Pin eingegeben habe und alles geladen ist, kackt das Ding ab und lädt neu ... ich würde sagen, dass es auch an dem Scheiß von O² liegen kann
2.) Ich kann mich so absolut nich mit den Funktionen von O² anfreunden, weil ich sie einfach nich brauche ...wieso da was runterladen ... ich mein, ich benutz sie nich und sie nehmen mir speicher auf dem hauptspeicher weg, weswegen ich z.T. keine mp3s per bluetooth versenden kann, weil sie warscheinlich nich im temp geöffnet werden können
das o2-active menü kann man ja irgendwie deinstallieren aber das geht halt auch nich wirklich (...)
3.) Die Sache mit der Firmware ...
Ich möchte eigentlich schon die funktionen wie ImageFun, Typegun und die 2 andren Spiele nutzen. Auf der Cd is dis nich ... Außerdem, auch wenn das Handy billig war, bin ich eigentlich nich so scharf drauf, für die so Werbung zu laufen ... das Handy is von Siemens und ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit siemenshandys
Also hatte ich überlegt, ob ich selber die international 15 raufspiele (obwohl ich 15 ja przp schon hab) und da ich kein bock hatte, mir mein Handy gleich zu zerschroten hab ich mir erstma n SUP geschnappt undm ihn angerufen ... er hats mir irgendwie erklärt was er macht, aber ziemlich scheiße (...) und meinte, die firmware kann er nich ändern ...... lol ... hat gesagt, ich müsse zum alexanderplatz, da könnten die das machen ... bin ich da hin aber sie haben nur gesagt, dass sie kostenlos nur das mit dem abstürzen regeln wollen. der rest muss kostenpflichtig bei siemens gemacht werden ... aber updaten kann man selber ...
5.) wo kann man die ganzen winswup versionen runterladen (natürlich spezifsch sx1 ...) und ein tutorial, wie ich das ganze sicher update auf eine andere version wäre ganz kuhl ...


tschuldigung für diesen langen text aber ich denke, dass sx1 is es wert, so viel darürber nachzudenken und auch zu schreiben
vorallem weil es noch so schön neu is und ich eigentlich erst anfangen will mit den ganzen progs etc wenn sowas son bisschen geklärt is ^^
von wegen themes dachte ich an diese standalone.exe ([email protected]), weil die kann man ja bei der 15 int wie bei der O² benutzen. noch ma danke

das russiche fprum hatte ich auch gefunden, aber es is mir irgendwie suspekt, eine russische vw zu benutzen, auch wenn es trotzdem deutsch bleibt

Najut, ich freue mich auf Antworten, damit ich endlich anfangen kann, das SX1 zu tunen =)

einen schönen abend
Lukas
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo und herzlich willkommen hier!

zu 1.: das Thema hatten wir die letzten Wochen öfters, bitte die Suche benutzen!
zu 2.: das o2-Active-Menü kannst Du unter Einstellungen deaktivieren (auch die Auto-Updates!). Es nimmt keinen internen Platz weg, da auf MMC.
zu 3. (wo ist 4.?) und 5.: WinSwup-Versionen sind nicht für den Kunden gedacht, deshalb nicht legal und werden aus diesem Grund hier nicht diskutiert. Ebenso ist ein Wechsel der Firmware z.B. von o2 auf international nicht legal und wird ebenfalls nicht besprochen. (Das steht auch in den Benutzerrichtlinien drin, die Du ja beim Registrieren sicher gelesen hast.)

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur die SX1-FAQ und die Forum-Suche ans Herz legen!

Gruß,
Don Clemente
 
D

DunkDream

Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Also ich kann dir zu Punkt 1 etwas sagen.

Du musst nur dsa Betreberlogo ändern und ein anderes als das Vorinstallierte von o2 draufmachen, dann stürzt das Handy nichtmehr ab und rebootet nach dem Start nichtmehr.

ZU den anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen.


Ps.: Um das Betreiberlogo zu ändern, schau mal in das SX1 Faq, da steht drin wie du es ändern kannst, da ist ne Anleitung.


Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
hat vielleicht noch einer ne idee, wie ich an typegun, imagefun und die andren spiele komme?
ich hatte irgendwo gelesen, dass man den MMC content versch. fw-versionen laden kann
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Ich wiederhol mich gern: Les die SX1-FAQ! Da wird auch dieses Thema behandelt!
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
ich habe es gelesen ...
ich hab mich 2 wochen mit dem thema beschäftigt und das sind einfach meine letzten fragen weil die zum teil auch nich ausreichend erkärt sind ...
 
J

janko

Junior Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Hi rOckZo,
Also mein Tip: Geh zum Siemens-Service und frag doch einfach mal ob sie dir´s freibranden und wieviel sie dann dafür wollen.
Da bekommt man dann allerdings die Retail-Version, wenn sie´s machen. Ich find die ok.

Grüße!

Janko
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
ich hab nich wirklich bock das von meinem taschengeld zu blechen wenn es auch kostenlos geht (wenn halt nich ganz legal)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dann besuch mal http://www.gsm-multifund.de, alles weitere wird da besprochen, aber nicht bei uns.

Gruss,
Mathias
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by Mathias Lukas@1.02.2005, 22:29
Dann besuch mal http://www.gsm-multifund.de, alles weitere wird da besprochen, aber nicht bei uns.

Gruss,
Mathias
Na wunderbar, endlich gibts mal eine Adresse für nen Newbie als immer nur"wird nicht, darf nicht, soll nicht sein" als Antwort zu geben !

Bei Multifund wird er mit Sicherheit fündig.

Das Board ist auf nem guten Wege :up: :up:

Sieht so aus als ob die "Paragraphenreiterei" endlich aufgeweicht wird hier :D


Ich kann "rOckZ" wirklich verstehen ! In dem Alter iss dass n Haufen Kohle für´s SX1 - und wenns dann nicht richtig läuft weil der Provider es mit seiner Soft vollmüllt muss man sich auch helfen können........
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
ich weiß grad gar nich so, was euer problem is ...
ich kenne auch die foren aber is halt wie gesagt alles risiko ... was meinst du, wieso ich in 3 o²-läden wär? ...
es gibt im o² active portal bei den einstellungen die funktion deinstallieren ... da verweist er dann auf den manager in den einstellungen. da soll man es deinstallieren können ... da taucht es aber nich auf ...
und typegun und imagefun wird man doch irgendwie hinkriegen, oder
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by SX1Lover+1.02.2005, 21:41--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SX1Lover @ 1.02.2005, 21:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mathias Lukas@1.02.2005, 22:29
Dann besuch mal http://www.gsm-multifund.de, alles weitere wird da besprochen, aber nicht bei uns.

Gruss,
Mathias
Na wunderbar, endlich gibts mal eine Adresse für nen Newbie als immer nur"wird nicht, darf nicht, soll nicht sein" als Antwort zu geben !

Bei Multifund wird er mit Sicherheit fündig.

Das Board ist auf nem guten Wege :up: :up:

Sieht so aus als ob die "Paragraphenreiterei" endlich aufgeweicht wird hier :D


Ich kann "rOckZ" wirklich verstehen ! In dem Alter iss dass n Haufen Kohle für´s SX1 - und wenns dann nicht richtig läuft weil der Provider es mit seiner Soft vollmüllt muss man sich auch helfen können........ [/b][/quote]
Und das nicht erst seit kurzem sondern schon seit 19.10.04.

>>klick mich fuer die USP Whitelist<<

Paragraphenreiterei? Wenn man keine Lust auf rechtlichen Stress hat, dann ist sowas nur zu empfehlen, daher bei uns so strenge Regeln.

Jetzt aber BTT.

Gruss,
Matze
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
ich finds gut wie hier den leuten geholfen wird und auf ihre direkten fragen eingegangen wird ... die ersten beiden ansätze waren ja in ordnung ...
ich hab doch nun wirklich auch nach alternativen gefragt, die das illegale umgehen ...

also hör auf die ganze zeit rumzuheulen

gn8
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Originally posted by SX1Lover@1.02.2005, 22:41
In dem Alter iss dass n Haufen Kohle für´s SX1 - und wenns dann nicht richtig läuft weil der Provider es mit seiner Soft vollmüllt muss man sich auch helfen können........
OT: 30 Euro ist also viel Geld? Soviel kostet das SX1 nämlich bei o2.
Und Sorry, wenn ich mich hier schon anhöre wie ein Mod, aber im "richtigen Leben" arbeite ich nun mal im Support: Wer sich hier aufhält, erklärt sich mit den Richtlinien einverstanden. Wer was gegen die Richtlinien hat, braucht ja nicht herzukommen.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
zzT (btT):

Hallo, ein weiterer wichtiger Hinweis ist,
Deine Proggies alle mit nem Cardreader auf die MMC zu laden und nicht Deinen internen Tel. Speicher damit vollzumüllen,
das macht es auch langsam. ;)

Gruß
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
maxh ich sowieso ... is ja die 128 dabei aber wollt mir eh ne 512er holn
 
R

r0ckZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
hurensöhne ...


wieso kann man hier nich ne frage stellen ohne dass das thema von den antworten alle in den offtopic zu verschieben ...
ich habe sehr lange mich informiert bevor ich was machen wollte
war in 3 läden, hab jetzt nach legalen alternativen gefragt und auch einfache problemlösung ... ich mein, auf google findet man genug andere seiten wo man sich nich ganz so unbedingt in der "usp whitelist" zu finden sind ...
 
Thema:

[email protected]² fragen

[email protected]² fragen - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Oben