SX1 o2 D Music FW15 verfügbar.....geht aber nicht?

Diskutiere SX1 o2 D Music FW15 verfügbar.....geht aber nicht? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Die gute Nachricht zuerst: Bei http://www.my-siemens.com/mobiles is jetz endlich die FW 15 für das deutsche SX1 o2 Music...
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Die gute Nachricht zuerst:

Bei http://www.my-siemens.com/mobiles is jetz endlich die FW 15 für das deutsche SX1 o2 Music Edition verfügbar. Allerdings nich über den Link, der hier im Forum oft gepostet wird, dort findet sich nur die IE (international?) und UK (united kingdom?) Version, man muß direkt auf der 1. Seite auf "Firmware update" un dann "SX1 update" klicken. (Link: http://communications.siemens.com/com.aper...ware/main.html)

Dort findet sich dann die lang ersehnte Variante "SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr"

Soweit die guten Nachrichten. Ich hab mich zumindest gestern tierisch gefreut, mein SX1 endlich selber updaten zu können. Hab dann auch enthusiastisch die Datei gezogen und nach der Selbstupdate Anleitung hier im Forum installiert, sprich:

- mit *#06# gekuckt, welche Variante ich aufm Handy hab
- selbige gezogen
- SX1 mittels Original USB Kabel mim PC verbunden
- mit gedrückten Joystick im Update-Modus gestartet
- Update-Datei gestartet
- Das neu erkannte SX1 am PC (WinXP Pro, SP2) installiert (Wo er mich nach erfolgter Installation allerdings dann beim nächsten Versuch nochma fragte - Kann man hier irgendwas großartig falschmachen?)
- Beim Update Programm auf "Weiter" gegangen

und jetzt der unschöne Teil: Nach einem kurzen erscheinen des "...Paket 1/4 wird installiert..." aufm Handy-Display brach das Update-Prog mit der Meldung "...falsches Telefon (2) " einfach ab!

*KOTZ*

Jetz meine Frage:
Hab ich was falsch gemacht?
Is die Update-Software im xxx??
Oder is mein Handy einfach scheisse???

Vielleicht hat ja jemand en Hinweis, was ich falsch gemacht haben könnte, und andere o2 musicler können posten obs bei ihnen gefunzt hat.

Schonmal Danke für die Hilfe & Grüßle,
Alex

P

Patte

Newbie
Bei mir ist genau dasselbe problem aufgetreten!
man sieht einmal kurz den ladebalken 1/4 und mehr ist nich....
danach nur noch: falsches Telesfon bla... :mecker:

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Würde es vielleicht helfen, wenn man das Telefon durch formatieren vorher in den Urzustand versetzt? Is nur so ein Gedanke von mir und ich werde es heute abend so probieren.

edit:
Handysoftware: o2 DE V10 uk de tr_10_0003
Rechner: WIN XP-Home SP2 (firewall deaktiviert und alle Prog. geschlossen)

1. ein Backup am Handy gemacht
2. Speicherkarte herausgenommen
3. Updatesoft gestartet
4. Handy mit gedrückten Keystick gestartet
5. windows hat das Handy erkannt - ich habe windows brav den Ordner der Updatesoftware gezeigt und windows hat die neue hardware installiert
6. mit dem Updateprogramm weitergemacht
7. auf dem Handy ist kurz was mit schritt 1/4 zu lesen
8. upadte wird abgebrochen, das Handy geht aus und danach "funktioniert" es immer noch mit der alten Softwareversion

edit:
Es geht nur über Umwege.
siehe weiter unten

P

Patte

Newbie
da mein handy vorher schon nicht mehr richtig funktioniert hat habe ich es nach dem formatieren noch einmal versucht! aber es tritt genau das gleiche problem auf... :confused:

L

LordVoldemort

Junior Mitglied
Funktioniert denn das Handy nach dem misslungenen Versuch noch oder ist die Software dann zerschossen und nix geht mehr. Dann versuche ich es nämlich nicht.

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Obwohl auf dem Rechner die Meldung erscheint, das der Vorgang nicht mehr unterbrochen werden darf, funktioniert das Telefon anschließend so "gut" wie vorher.

War zumindest bei mir so.

Die momentane FW von meinem SX1 ist übrigens die 10ner.

Wäre nett, wenn viele Leute ihre Ergebnisse posten würden, die auch die 15ner o2 D music FW ausprobiert haben, am besten zusammen mit den Handydaten wie FW und so.

B

Bronco

Newbie
:crying: @funkybeer - Dann schätz dich glücklich! Bei mir ist das Update abgebrochen und nun sagt mein SX1 aber rein garnichts mehr!Auch nachdem ich den Akku für´n Tag rausnahm und ansonsten alle Tricks von der Hotline anwand, bleibt das Display dunkel. Muss es jetzt wohl leider einschicken,ziemlich ärgerlich.

M

masu_hh

Gast
Hallo Leute,

oben gibt es den Hinweis und den Link für das lang ersehnte (auch von mir :P ) Update für das o2 Music!

Aber...

Da es da anscheinend einige Probleme gibt, habe ich direkt auf der Siemens Webseite geschaut und dort gibt es KEIN Firmwareupdate!!

Wo habt Ihr denn diese Version her??
Oder kommt die von einer internationalen Seite und nicht von der deutschen??

Hat das schon bei jemanden überhaupt geklappt??? :confused:

Wünsche mir hier den LINK zu der korrekten, offiziellen Version - alles andere ist mir zu heikel.
:lol:
Will ja noch weitertelefonieren :-)

Lieben Dank für Eure Hilfe,

masu_hh

S

supergrover

Newbie
...hm...mensch wie blöd ist das denn bitte.... also ich hab die FW15 direkt auf meinem O2music drauf gehabt :rolleyes: von daher bin ich nur heilfroh dass diese Runde Ärgern mir jetzt entgeht... Will nur sagen : wenn man sie irgendwie rüberbekommen hat, funzt die FW15! Viel Erfolg......!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi masu_hh,

will Dir ja den Spass an unserem Forum nicht verderben, aber meine Bitte an Dich waere im schon vorhandenen Thread zu antworten ;), sonst wird das ganze schnell unuebersichtlich.

Ich verschmelze mal!

Gruss,
Mathias

F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi masu_hh!

Das besagt o2 D MUSIC FW15 update ist meines suchens NUR bei der INTERNATIONALEN WebSite direkt auf der 1. Seite zu finden. Wie in dem von mir erstellten Thread ( http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=5874 ) sind die Links zur WebSite http://www.my-siemens.com/mobiles und direkt zur Variantenauswahl + download http://communications.siemens.com/com.aper...ware/main.html

Wie du beim selber-durchklicken sehen kannst ist das auf der höchstoffiziellen Siemens Seite selbst, aber ob es dadurch besser klappt ist sei dahingestellt - schließlich hab ich noch von niemanden gehört das es funzt.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim ausprobieren, und poste dann bitte in meinem Thread das Ergebnis!

Grüßle,
Alex

C

Conchobat

Newbie
Hallo erstmal,

also bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt. Ich hatte vorher die Version 13 drauf. (die hatte ich damals von Siemens bekommen, als mein SX1 dort zur Reparatur war)
Sonst habe ich eigentlich nichts Besonderes gemacht. Ich habe am Handy die MMC-Karte raus genommen und an meinem PC alle unnötigen Programme geschlossen, das Handy in den Update Modus, dann an den PC angeschlossen, das Update gestartet und gewartet.

Grüße
Concho

M

masu_hh

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@5.01.2005, 18:38
Hi masu_hh,

will Dir ja den Spass an unserem Forum nicht verderben, aber meine Bitte an Dich waere im schon vorhandenen Thread zu antworten ;), sonst wird das ganze schnell unuebersichtlich.

Ich verschmelze mal!

Gruss,
Mathias
Hallo Mathias,

kein Problem - Du verdirbst mir nicht den Spaß am Forum. :lol:

im Gegenteil - hier ist mir schon sooo viel geholfen worden, da find ich auch mal nen Hinweis wahrlich nicht schlimm. Wir sind doch alle erwachsen :-))
(Aber nur am Rande - hatte versucht zu antworten, da hieß es "Thread geschlossen"...)

Ich hab nun auch endlich die Seite gefunden, Download ist abgeschlossen, nun wird mein Selbsttest gleich gestartet (back up auch schon gelaufen) und anschließend werde ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen (hoffentlich endlich gute Nachrichte, was dieses FW - Update betrifft :cool: )

Gruß

masu_hh
(Maren)

P

Patte

Newbie
Ist die FW13 erforderlich oder nicht? und sollte man die mmc rausnehmen, also hat das einen einfluss auf das gelingen des updates oder hast du das nur gemacht um datenverlust zu vermeiden?

MFG Patrick

PS: mein handy funzt trotz des abgebrochenem updates "noch" einwandfrei! :D

L

LordVoldemort

Junior Mitglied
Ich habe mir diese V15 o2 Musik uk de tr, die oben beschrieben wurde auch runter geladen und versucht mein sx1 upzudaten. bei mir kam dann gleich die Meldung, dass ich versuche ein falsches handy upzudaten.

Wie kann das sein ???

Ich habe doch ein original SX1 o2 Musik mit der V10 uk de tr_10_0005, warum geht da die V15 nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Weiß von euch jemand, was ich falsch mache ???

PS: Handy geht noch trotz updateabbruch

L

lazyloo

Mitglied
hm, vielleicht sollte ich das lieber lassen. habe auch die v 10 drauf und habe keinen bock auf ein zerschossenes handy.

edit: hab mal ein bisschen nachgeforscht. auch in anderen boards wurde das problem entdeckt. jedoch wurde auch dort noch keine lösung gefunden. scheint dann wohl die regel zu sein. zumindest bei der v10 die viele leute noch haben.

C

Conchobat

Newbie
Originally posted by Patte@5.01.2005, 18:52
Ist die FW13 erforderlich oder nicht? und sollte man die mmc rausnehmen, also hat das einen einfluss auf das gelingen des updates oder hast du das nur gemacht um datenverlust zu vermeiden?

MFG Patrick

PS: mein handy funzt trotz des abgebrochenem updates "noch" einwandfrei! :D
@Patrick
Ob die FW 13 erforderlich ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte sie halt drauf und habe das mal nur so als Info dazu geschrieben. Mit der MMC Karte verhält sich das genauso. Das habe ich nur vorsichtshalber gemacht.

Concho

M

masu_hh

Gast
Originally posted by LordVoldemort@5.01.2005, 20:01
Ich habe mir diese V15 o2 Musik uk de tr, die oben beschrieben wurde auch runter geladen und versucht mein sx1 upzudaten. bei mir kam dann gleich die Meldung, dass ich versuche ein falsches handy upzudaten.
:mecker: Selbstversuch ebenfalls gescheitert :mecker:

Hallo Leute,

war ja vollen Mutes, sicher das es bei mir bestimmt klappen würden,
war auch alles toll...
bis "sie versuchen ein falsches Handy upzudaten (2)" kam...
*grummel* :angyfire:

Vielleicht liegts wirklich an der fehlenden V13?!!

Ich hatte -nach Eurer Anweisung- auch sicherheitshalber die MMC entfernt, aber wenn ich mich nicht täusche, weißt Siemens auch darauf hin!

Kann jemand vom USP vielleicht mit dieser konkreten Frage an Siemens herantreten (wahrscheinlich habt Ihr schon feste Ansprechpartner ;) dort),
ob es wirklich an der fehlenden FW Version liegt?!

Ihr wäret unsere HELDEN! :-)

LG und uns allen viel Erfolg

masu_hh

P.S: Handy geht noch, weil eigentlich noch gar nix passiert ist!

30min später:
P.S.P.S. Habe eben eine lange Email an Siemens Int. geschrieben und die hier allgemein geschilderten Probleme aufgezeigt - vor allem auch, daß V13 updatebar ist und V10 nicht!!
Vielleicht schafft es Siemens ja doch irgendwann mal uns zu helfen!!
masu_hh

L

lazyloo

Mitglied
hm, ja wenns wenigstens irgendwo die 13 geben würde könnte ich das ja so lösen.... . nun denn. so lass ich die finger davon bis siemens oder irgendein experte einen lösungsansatz hat.

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
ES GEHT! ABER NICHT VON 10 AUF 15 SONDERN NUR VON 13 AUF 15.

Ich habe es erst von der 10er auf die 15 versucht - DAS GEHT NICHT!!!!!! (siehe weiter oben)
Dann hatte ich den Kanal voll und hab mir die 13er swup aufgespielt und dann das Update erneut gestartet. Siehe da, es ist von Anfang bis Ende durchgelaufen. Dann habe ich die Speicherkarte eingesetzt, die Sicherung zurückgespielt. Fertig die Kalendereiträge,Telefonnummern ... alles da.

edit:
Ich hoffe man darf Dateinamen nennen, wenn nicht bitte löschen!!!!!!!!!!!!
Die NICHT zum Selbstupdate freigegebene Exe heißt nach dem entzippen:
SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_13_0002_service.exe
Diese Exe bitte nicht zum Selbstupdate verwenden, da eventuell der Garantieanspruch gegenüber dem Handyhersteller verloren geht. (-;

edit:
@Funkybeer:
Man darf bestimmt nicht die "falsche" SX1 service.exe aufspielen ...... und aus diesem Grund wird das Anwenden der service.exe für den Ottonormalverbraucher nicht legal sein sondern eigentlich den UDP´s vorbehalten sein. Ich habe es selbst nicht probiert und möchten auch keinen dazu anstiften, es ist nur so ein Gedanke auf den ich nicht weiter eingehen möchte. Übrigens mich stört das Branding von o2 nicht!

edit 12.1.05
Welche Änderungen habe ich seit dem Update auf die 15er Version von o2 festgestellt:

Abstürze seit der Installation am 5.1.05: 1

1. Der o2 Musikshop hat ein neues Layout
2. Das Layout von o2 Active hat sich geringfügig geändert
3. Ich kann i-mode Seiten ansurfen (bin mir aber nicht sicher ob das vorher schon ging)
4. Ich glaube das Handy ist ein bisschen lauter geworden
5. Ich glaube die Qualität der Fotos hat sich verbessert

Thema:

SX1 o2 D Music FW15 verfügbar.....geht aber nicht?

SX1 o2 D Music FW15 verfügbar.....geht aber nicht? - Ähnliche Themen

• V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör

V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör: in ovp leider hatte ich den Telefoncode vergessen und es ist nun gesperrt. dies lässt sich ja allerdings, mit entsprechendem Datenkabel, beheben...
  • Siemens SX1 black music Edition

Siemens SX1 black music Edition: habe einige SX1 black zu verkaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300038854354&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 agb und...
  • SX1 o2 Music: ein paar Fragen

SX1 o2 Music: ein paar Fragen: Hallo habe mich gerade angemeldet! Heiße Patrick! HEute is mein Sx1 O2 Musik angekommen! Wobei ichmich frage wo der MP3 Player is! und habe...
  • SX1 Music FW15 Problem

SX1 Music FW15 Problem: hallo, Ich habe ein SX1 Music von O² und will es jetzt via USB kabel updaten. Allerdings kommt bei mir immer das ich schon einen Neuere Version...
  • SX1 o2 Music stürzt nach FW15 Update ständig ab

SX1 o2 Music stürzt nach FW15 Update ständig ab: Hi, hab das Selbstupdate von FW10 auf FW15 mit dem SX1 o2 Music gemacht. Gut die Klingeltöne sind jetzt lauter geworden, dafür hab ich jetzt...