SX1 o2 Music Start-Animation ändern

Diskutiere SX1 o2 Music Start-Animation ändern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, beim S55 konnte man ja die Start-Animation ändern indem man ein paar BMP-Dateien aus einem bestimmten Ordner gelöscht hat, jetzt wollte...
H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Hallo,

beim S55 konnte man ja die Start-Animation ändern indem man ein paar BMP-Dateien aus einem bestimmten Ordner gelöscht hat, jetzt wollte ich mal fragen, kann ich bei meinem SX1 in der o2 Music Edition diese o2 Start-Animation auch entfernen oder ist dieses nicht möglich weil es sich vielleicht dabei möglicherweise um ein Firmwarebranding handelt, möchte mein SX1 nicht resetten, da es die 1,5 Wochen, die ich es jetzt habe, sehr gut läuft. Außerdem wüßte ich nicht ob ein Reset überhaupt in der Richtung etwas bewirken würde.

MfG

Holgo

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

nein Du kannst die Animation nicht ändern. Auch ein Reset bringt da nichts (wie auch?)...

Ändern könnte man das nur, indem man eine andere Firmware einspielt, aber das ist in einer rechtlichen Grauzone und wird hier bei USP nicht diskutiert.
(Alle Postings zu diesem Thema werden kommentarlos gelöscht!)

Greetinx, Sascha

H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Vielen Dank, hatte schon die Befürchtung, das dieses nicht gehen würde und das dieses Thema evtl. der Grauzone recht nahe kommt. Da es also nicht machbar ist, ist dieses Thema jetzt für mich erledigt und der Thread kann geschlossen werden ;)

MfG

Holgo

P.S.: Wollte mich mit der Frage nicht irgendwie unbeliebt machen ;)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dass man die Startanimation nicht über normale Wege entfernen kann ist richtig. Einzige Möglichkeit (die bei mir geklappt hat) war der Update-Partner.

Mein SX1 Music war nach diversen Software-Fehlern tot. Ich kam nur noch in den Update-Modus. Also auf zum Update-Partner. Der spielte mir die Branding-freie Version der SW13 auf. Jetzt kommt das Standard-Siemens-Mobile-Auge beim Starten des Gerätes. Und das ganze ist legal da durch UDP geschehen.

"Nachteil": du hast nachher den Music-Shop nicht mehr, und auch AAC (oder wie heisst das Format?) lässt sich nicht mehr abspielen. Dafür hast du den normalen MP3-Player wieder und auch Sitris und Type-Gun ist wieder da.

Gruß,
Mathias

H

Holgo

Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
@ Mathias Lukas:

War es nicht so das die UDP einem "eigentlich" nur die FW-Versionen raufspielen dürfen die für einen bestimmt sind, also vom eigenen Netzbetreiber freigegeben sind und andere sind nur möglich wenn der UDP so kulant ist oder habe ich da jetzt was verwechselt? Kann mir gut vorstellen wenn ich mit meinem schwarzen o2-Music SX1 ankomme das der mir eher die neueste o2-Music-FW raufspielt oder ist das kein Problem wenn er die aktuelle BRD-FW raufspielt?

Nun was die FW an sich angeht, im Moment brauche ich (noch) kein FW-Update, da ich in den 11 Tagen die ich jetzt mein SX1 habe, noch keine Softwareprobleme habe, hatte nur welche (2 Hänger) am ersten Tag, wo ich auch noch viel mit rumgespielt habe und mit dem Gerät noch nicht so vertraut war aber jetzt läuft alles soweit ok. Das der MP3-Player im Music-Shop etwas zickt, naja halb so wild, habe mir den Ogg-Player installiert und die MP3's in Ogg umgewandelt, die Zeit nehme ich mir dann noch gerne und wenn ich mal MP3's drauf habe, weiß ich das ich nicht wie ein blöder zwischen den einzelnen Titeln hin und herzappen muß, denn das hat nur die Hänger verursacht!

Werde mir aber für den Fall der Fälle, falls ich gravierendere Softwareprobs haben sollte, was ich aber nicht hoffe, den UDP auf jeden Fall als Option freihalten ;)

Kann man den Music-Shop auch irgendwie nachinstallieren (lassen) für solche Fälle?

Denke mal ich werde mit der o2 Startanimation leben können ;) Dachte halt es ginge vielleicht auch so einfach wie beim S55 aber ehe einer was sagt, ich weiß zwischen dem S55 und dem SX1 liegen Welten, alleine schon wegen der Software, aber einen Versuch wars ja Wert ;) Vielleicht kann man diese Anfrage ja in die SX1-Faq übernehmen?

MfG

Holgo

Thema:

SX1 o2 Music Start-Animation ändern

Sucheingaben

samsung i900 startanimation ändern

,

Samsung Galaxy 5 Startanimation

,

lg viewty startanimation ändern

,
n8 startanimation ändern
, f, N8 Startanimation löschen

SX1 o2 Music Start-Animation ändern - Ähnliche Themen

• V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör

V: SX1 Music (unbranded) 30€ inkl. allem Zubehör: in ovp leider hatte ich den Telefoncode vergessen und es ist nun gesperrt. dies lässt sich ja allerdings, mit entsprechendem Datenkabel, beheben...
  • Siemens SX1 black music Edition

Siemens SX1 black music Edition: habe einige SX1 black zu verkaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300038854354&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1 agb und...
  • SX1 o2 Music: ein paar Fragen

SX1 o2 Music: ein paar Fragen: Hallo habe mich gerade angemeldet! Heiße Patrick! HEute is mein Sx1 O2 Musik angekommen! Wobei ichmich frage wo der MP3 Player is! und habe...
  • V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition

V: Neues Benq Siemens SX1 O² Music Edition: verkauft :)
  • Mache aus SX1-Music normales SX1?

Mache aus SX1-Music normales SX1?: Nachdem o2 den Music-Download mit dem SX1 einstellt, stellt sich mir die Frage, ob ich denn eine andere Firmware aufspielen kann. In der...