sx1 öffnen = keine garantie?

Diskutiere sx1 öffnen = keine garantie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, da mein sx1 jetzt nach ca 5 monaten schon mega viel staub hinterm disply hat wollte ich es selber öffnen. is das schonmal jemanden passiert...
H

HeldGoP

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
44
hi,

da mein sx1 jetzt nach ca 5 monaten schon mega viel staub hinterm disply hat wollte ich es selber öffnen.

is das schonmal jemanden passiert das ein umtausch abgelehnt wurde weil die gemerkt haben das man es selbst geüffnet hat?

MfG
 
F

fubi2011

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
38
lol :P
Wenn du dein Handy öffnest, dann merken die das auch im Normalfall bei Siemens.
Ist ein ganz klarer Garantieverlust.
Soll zwar leute gegben haben, die damit davon gekomen sind, aber sowas lässt sich eher auf Glück zurückführen als auf Regelmäßigkeit.
 
C

Chris

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
36
Ich habe mein Handy auch vor zwei Tagen geöffnet! Mit dem Staub das ist echt Katastrophal! Soll ich etwa alle zwei Monate mein Handy wegen einer Reinigung zu Siemens schicken? Bei mir war soviel Staub im Handy das selbst der rechte Softkey nicht mehr funktionierte. Es ist echt eine Frechheit für so ein teures Spielzeug!

bye Chris....
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Chris@2.12.2004, 09:29
Soll ich etwa alle zwei Monate mein Handy wegen einer Reinigung zu Siemens schicken?
Nein, du kannst z.B auch einen Walk-in-Center oder einen Updatepartner in deiner Nähe suchen. Die können dir in diesem Fall auch meistens weiterhelfen!

Gruß Bernd :cool:
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
.......also ich sag das jetzt mal so: Wenn Siemens erkennen will dass ein Gerät geöffnet worden ist, dann können sie das auch und wenn man Pech hat ist die Garantie weg.

Ich denke allerdings dass es immer auf den Fall drauf ankommt.
Letztendlich wird das der nette Techniker entscheiden der das Ding untersucht und wie gesagt, wenn das Teil nicht mehr funktioniert weil Teile auf der Platine rausgebrochen wurden kann ich mir denken dass der Techniker da nicht drüber hinweg sieht.

Gruß Fabi
 
P

ph1l

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
18
Originally posted by Bernd Kaiser+2.12.2004, 14:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bernd Kaiser @ 2.12.2004, 14:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Chris@2.12.2004, 09:29
Soll ich etwa alle zwei Monate mein Handy wegen einer Reinigung zu Siemens schicken?
Nein, du kannst z.B auch einen Walk-in-Center oder einen Updatepartner in deiner Nähe suchen. Die können dir in diesem Fall auch meistens weiterhelfen!

Gruß Bernd :cool: [/b][/quote]
kostet der Spaß dann was? :confused:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@ph1l

Ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos und schnell. Einfach Rechnung vorlegen ;)
 
P

ph1l

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
18
Originally posted by Mathias Lukas@7.12.2004, 15:43
@ph1l

Ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos und schnell. Einfach Rechnung vorlegen ;)
das bedeutet ich kann mit egal welchem vertrag zu nem siemenshändler gehn und der macht das schnell sauber (wie schnell?!)

wo kann man suchen wo es solche walk in's gibt?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ja geht.

Hier eine Uebersicht: >>klick<<

Bitte einfach mal die Suche anwerfen oder die FAQs benutzen ;)! Danke!

Gruss,
Mathias
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nicht Vertrag, die Rechnung des Geräts
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
wie öffnet man eigentlich das sx1 am besten? mit welchen werkzeug bzw. wie geht man vor?
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Originally posted by garfield1978@13.12.2004, 14:57
wie öffnet man eigentlich das sx1 am besten? mit welchen werkzeug bzw. wie geht man vor?
Du brauchst eigentlich nur einen Torx 5 Schraubendreher und etwas Gefühl!
Du solltest halt SIM, MMC, Akku reuasnehmen und dann die 4 Torx 5 Schrauben lösen. Dann kannst du das SX1 gefühlvoll vielleicht mit einem Gegenstand (z.B. SIM-Karte) den man als Hebel einsetzen kann von Ober- und Unterschale trennen.

Gruß Fabi
 
Thema:

sx1 öffnen = keine garantie?

sx1 öffnen = keine garantie? - Ähnliche Themen

Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S7, S7 Edge und Gear 360 – Das sind die neuen Geräte: Nach dem Event ist vor dem Event. Nachdem LG mit der Präsentation seinen LG G5 sein neuestes Smartphone mit einer ganzen Reihe an Gadgets...

Sucheingaben

iphone 4 öffnen garantie

Oben