SX1 ohne Sim Karte betreiben?

Diskutiere SX1 ohne Sim Karte betreiben? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, kan man das SX1 auch ohne SIM betreiben und z.B. nur zur Navigation mit Route66 benutzen? Wenn nein, was gibt es für Alternativen...
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

kan man das SX1 auch ohne SIM betreiben und z.B. nur zur Navigation mit Route66 benutzen? Wenn nein, was gibt es für Alternativen zum SX1 zur Navigation über BT Mouse und Route66?

Vielen Dank!
Gruß
Cyra :-)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mit einer sog. No-function SimKarte ist das möglich. Das ist eine SimKarte ohne Rufnummer und folglich auch ohne Guthaben.

mfg haschil

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

oder nimm eine abgelaufene PrePaid- oder Vertrags-SIM.
Geht ohne Probleme. So nutze ich das SX1 manchmal als Webcam...

Greetinx, Sascha

C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten!
Gibt es keine Möglichkeit ohne SIM?

Ich habe es mehrfach mit einer abgelaufenen Vertrags-Karte genutzt, habe aber irgendwie Muffensausen, da sich der Provider hier sicherlich irgendwann "genervt" fühlt.

Grüße
Cyra :)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

habe aber irgendwie Muffensausen, da sich der Provider hier sicherlich irgendwann "genervt" fühlt.
Ich denke mal, dass das unbegründet ist. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es mit Vertrags-Sim-Karten aussieht, aber bei Prepaid-Karten würde die Karte nach einem gewissen Zeitraum einfach gesperrt werden.
Warum sollte es bei einer abgelaufenen Vertrags-Sim anders sein? Lasse mich nat. gern etwas anderem belehren.

mfg haschil

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by haschil+25.07.2005, 17:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (haschil @ 25.07.2005, 17:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Warum sollte es bei einer abgelaufenen Vertrags-Sim anders sein? Lasse mich nat. gern etwas anderem belehren. [/b]

Hallo,

nein dem ist so.

Eine abgelaufene oder gesperrte Karte verursacht nicht viel Traffic.
Beim Einschalten versucht das Handy mit der SIM sich ins Netz einzubuchen, wird jedoch vom HLR abgelehnt.
Das war's... Also kein Problem. Der Betreiber bekommt das noch nicht mals mit.
Erst wenn die Karte imense Einbuchversuche machen sollte, könnte was passieren, aber auch das tut sie ja nicht.

Greetinx, Sascha

PS @Cyra:
<!--QuoteBegin-Cyra
@25.07.2005, 18:21
ich denke, dass die SIM durch ihre ständige Bucherei (wird ja abgewiesen und versucht es ständig neu)[/quote]Trifft nicht zu! Und ja, bin mir sicher, denn ich habe lange genug vor'm Protocol-Analyzer gehockt...

C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich denke, dass die SIM durch ihre ständige Bucherei (wird ja abgewiesen und versucht es ständig neu) den Traffic nach oben zieht. Bei einer Karte ist das sicherlich nicht tragisch, stellt man sich aber vor, dass nur 5% der ausgelaufenen SIMs sich weiter versuchen einzubuchen, ohjee. Mal abgesehen von der Netzbelastung kostet es sicherlich auch den Netzbetreiber einiges an Energie. Deswegen denke ich ist das dem Netzbetreiber nicht unbedingt egal.

Liebe Grüße
Cyra :-)

Ups, da hat sich was überschnitten.

Bist Du dir sicher, das die Karte nicht öfters mal versucht sich einzubuchen!?!

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Gibt es da nicht auch eine Software für?
Hatte die Tage hier was gelesen, soll dort die Möglichkeit geben, den GSM-Teil des SX1 abzuschalten.

Finde nur leider das Posting net wieder.

Thema:

SX1 ohne Sim Karte betreiben?

SX1 ohne Sim Karte betreiben? - Ähnliche Themen

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
WhatsApp Telefonnummer ändern - So wechselt man die Nummer in WhatsApp bei neuer SIM-Karte: Wenn man am Smartphone die SIM-Karte wechselt kann man theoretisch WhatsApp einfach weiter betreiben, aber dann sehen die Kontakte die neue Nummer...
Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
das Samsung Galaxy J5 Dual Sim: hallo Leute, da ich momentan nicht allzu viel für ein Smartphone ausgeben möchte habe ich mir das Samsung J5 mal reserviert...vieleicht besitzt...
Nokia 3210 - SIM Karte nicht angenommen: Hallo Leute ich habe ein altes Nokia 3210 und würde dieses gerne wieder nutzen. Nach Einlegen der Sim-Karte erscheint die Nachricht : SIM nicht...

Sucheingaben

webcam mit simkarte

,

smartphone ohne sim betreiben

,

webcam mit sim karte

,
siemens sx1 ohne sim
, iphone ohne sim betreiben, iPhone 3gs ohne simcard betreiben, iphone 4 ohne sim betreiben, Webcam Sim Karte, lassen sich smartphones ohne simkarte betreiben, xperia x1 ohne sim karte betreiben, iphone ohne sim karte navi betreiben, xperia x1 ohne sim karte, webcam mit sim karte betreiben, kan man iphone ohne sim karte betreiben, kan ich ein iphone 4 ohne sim karte betreiben, webcam sim, hd7 ohne sim betreiben, xperia x1 ohne sim card betreiben, iphone 4 betreiben ohne sim karte betreiben, kann man iphone ohen sim betreiben, handy ohne sim-karte betreiben, smartphone ohne sim karte betreiben, iphone ohne simkarte betreiben , smartphone ohne simkarte navigation, iPhone 3GS ohne SIM Karte betreiben und die in anderes handy machen
Oben