SX1 Ordnerstruktur

Diskutiere SX1 Ordnerstruktur im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, grüß Euch alle recht herzlich. Trete jetzt erst im Forum auf, weil ich bisher recht viel über mein neues SX1 hier gelesen habe. Meine...
M

mannigoose

mannigoose
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Hallo,
grüß Euch alle recht herzlich. Trete jetzt erst im Forum auf, weil ich bisher recht viel über mein neues SX1 hier gelesen habe.
Meine Frage: In welchem Ordner wird im SX1 die Sprachwahl (Name) abgelegt?
Habe um Platz zu schaffen die Untgerordner von NOKIA und SIMBOS gelöscht und kann jetzt keine Sprachwahl mehr speichern.
Gruß
mannigoose
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by mannigoose@30.11.2004, 14:38
Habe um Platz zu schaffen die Untgerordner von NOKIA und SIMBOS gelöscht und kann jetzt keine Sprachwahl mehr speichern.
naja, man kanns auch übertreiben, statt aufm PC die unnötigen dateien ausm Windows Ordner zu löschen tust du auch nicht gleich den kompletten Windows Ordner löschen? Oder?

Nokia
|-Images
|-Installs
|-Others
|-Sounds
| \- Digital
| \- Simple
| videos

Sivos (das meintest du wohl)
|-db
|-prompts
|-vsr (schätze da sind die files zur Sprachwahl)

MfG
Marcel
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na ja, tatsächlich liegen die in "prompts" nichts desto trotz brauchst du die andern auch, wünsche also ein schönes reset :D dann gehts wieder, backup hast du ja sicher..
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich stelle mir allerdings die Frage, warum man solche Ordner löscht?
Bringt vielleicht 100kB und ne Menge Probleme...

Wer käme beim Windows auf die Idee den Ordner /systems und/oder /systems32 zu löschen? :confused: :rolleyes:

Greetinx, Sascha
 
M

mannigoose

mannigoose
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Hallo,
habt's ja recht. Ich habe mich nur gefragt, was der Ordner NOKIA und SIBOS überhaupt soll - jetzt bin ich schlauer. Habe das Gerät ein paar Wochen alt gekauft und angenommen, der Vorbesitzer hat diese Ordner erstellt.
Danke für die Hinweise.
Welche wesentlichen Vorteile bietet eigentlich ein Smartphone?
Kalender, Kontakte usw habe ich bei meinem S55 auch und Spiele sind auch möglich.
Gruß von
mannigoose
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by mannigoose@1.12.2004, 08:15
Welche wesentlichen Vorteile bietet eigentlich ein Smartphone?

:shocked:

Warum hast du dir denn das SX1 geangelt?
 
M

mannigoose

mannigoose
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Ich wills mal so sagen:
Häßliche Frauen haben auch oo und I
Nein, im ernst:
Wegen Kamera, mp3-player, Bluetooth-Funktion usw.
Aber was ist der elementare Vorteil der Symbian-Software?
Spiele oder was noch
Gruß
mannigoose
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by Sascha Meuter@30.11.2004, 18:34
Wer käme beim Windows auf die Idee den Ordner /systems und/oder /systems32 zu löschen? :confused: :rolleyes:
Wie wärs denn dann damit, dass man diese Ordner aufm Handy schreibschützt und am besten noch unsichtbar macht?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na ja versucht wurde das ja, der interne explorer zeigt z.b. den systemordner nicht an.. deswegen gehörte manchen leute ja die installation vom fexplorer glatt verboten :P
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Aber die anscheinend extrem wichtigen Ordner Nokia bzw. Sivos werden im Standardexplorer angezeigt und können gelöscht werden - ist nicht wirklich ideal...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
stimmt schon deswegen gilt ja auch für jeden newbi: den handyspeicher ganz in ruhe lassen weder installieren noch löschen da was, ne mmc ist da weit weniger empfindlich. wer´s doch macht ist selber schuld

RC

ps: jeder der sich ein bisschen auskennt würde zeder und mordio schreien wenn da auch noch was gesperrt wäre, man heult ja schon wegen A & Z
 
M

mannigoose

mannigoose
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Hallo Leute,
schön, daß Ihr Euch so reinhaut. Aber zu meiner Frage hab ich bis jetzt nur 1 Teilantwort, nämlich die Struktur der Ordner Nokia und sibos.
Nach einem update meiner FW auf 13 sind alle Ordner wieder da und alles Original.
Welche Vorteile bietet nun Symbian?
Grüß Euch
mannigoose
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Symbian bietet den großen Vorteil, dass man diverse Programme (nicht nur Java-Apps) zusätzlich zu den vorinstallierten Programmen installieren kann und somit sein Handy fast unbegrenzt erweitern kann. Ist fast ein kleiner Computer...

Guck z.B. mal hier
 
M

mannigoose

mannigoose
Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
35
Ort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Danke für den Tip.
So ähnlich hab ich mir das gedacht.
Hab einen kleinen iPaq der mir auch gute Dienste leistet. Mit einem Handy ist man halt noch etwas mobiler.
Gruß von
mannigoose
 
Thema:

SX1 Ordnerstruktur

SX1 Ordnerstruktur - Ähnliche Themen

Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
Umstieg vom S4 mini auf S6: Hallo Forum , bisher war ich auf dem S4 Sektor zu finden aber nun fällt wohl ein Gerätewechsel an . Ich interessiere mich für ein Samsung Galaxy...
Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
iPhone: Speicherplatz durch auslagern von Apps frei machen (ab iOS 11): Der Speicherplatz auf dem iPhone kann, je nach Speichervariante, schnell knapp werden... Je nach Speichervariante kann der Platz auf dem...
Oben