SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich

Diskutiere SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wollte mir vorhin die OTA Einstellungen von Siemens für T-Mobile schicken. Da kam das nicht genügend Speicherplatz auf meiner SIM Karte...
M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Wollte mir vorhin die OTA Einstellungen von Siemens für T-Mobile schicken. Da kam das nicht genügend Speicherplatz auf meiner SIM Karte wäre...obwohl da weder Telefonbuch noch SMS drauf gespeichert sind. Weiß jemand warum der Fehler kommt? Der Fehler trat danach noch 2 mal ohne Grund auf! SMS kann ich aber empfangen! :confused:
 
M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Kam grad schon wieder! Genaue Fehlermeldung:

Nicht genügend Speicher um SIM Mitteilungen zu erhalten.

SX1 - FW15 Int.
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

warum werden deine SMS denn auf die SIM gespeichert? Hast du das so eingestellt?

Ghostzapper
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ich habe dem Thread mal einen aussage kräftigeren Titel gegeben...

Greetinx, Sascha
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Dienstmitteilung. Dann auf "Ein" stellen.

Dann sollte es funktionieren.

SMS auf die SIM kann ich mir nicht vorstellen. Wo sollte man das denn einstellen können?
 
M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by ghostzapper@19.05.2005, 08:32
Hallo,

warum werden deine SMS denn auf die SIM gespeichert? Hast du das so eingestellt?

Ghostzapper
Nein

@Hamburger: Ist schon so eingestellt!
 
S

sHoMa

Mitglied
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Same Problem here:

Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM-Mitteil. Erst einige Daten Löschen!

Hab auch schon Dienstmitteilungen auf AN

hlp =(

btw: meine mails empfange ich auf e:\ (MsvDrivE)
 
S

sHoMa

Mitglied
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
kann ich ohne OTA keine Email einstellungen machen? HELP PLZ!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by sHoMa@22.05.2005, 22:33
kann ich ohne OTA keine Email einstellungen machen? HELP PLZ!
Hallo,

doch sicher, nur werden diese zu 98% nicht funktionieren, da sich sehr schnell (Tipp-)Fehler einschleichen.

Und noch eine Bitte:
Benutze doch mal den <Editieren>-Button. Damit bleibt's leserlich! Danke...

Greetinx, Sascha
 
S

sHoMa

Mitglied
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
Also

hab Handy formatiert

ohne Zusatzprogramme OTA-Einstellungen eingeholt
Selbes Problem wie oben

von Siemens bekomme ich nichts außer einen automatischen Verweis auf die FAQ
Kompetenz pur ECHT!

Hilfe please~ würd mal gern den Email Client testen =(
 
D

DareDevil

Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
61
Hat sich da schon was getan?
Hab meinem Handy auch wieder mal ein Format C: gegönnt.
Nun wollte ich mir die OTA von Siemens holen aber ich komm damit nicht mehr ins Internet.
Die GPRS/Internet Daten kann ich mir schicken lassen, eine Verbindung läßt sich damit aber nicht aufbauen. (Systemfehler!)
Die Email-Konfig läßt sich erst gar nicht auf mein Handy laden, da erscheint eben diese hier erwähnte Fehlermeldung.
Was ist da auf einmal los?
Nur zur Info, Handy ist nackt und hat FW15 int.
 
D

DareDevil

Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
61
Hallo...halloo...hallooooo *echo*
Ist hier noch jemand?!
 
D

DareDevil

Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
61
Da das Forum nun anscheinend auch dicht macht, oder alle auf den Malediven sind, geb ich die Hoffnung auf eine Lösung des Problems auf.

Kann denn wenigstens einer von den Vodafonekunden seine Internet/GPRS Einstellungen hier reinschreiben damit man das manuel richtig eingeben kann?!
 
T

the_force

Junior Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
41
Ich hatte das gleiche Problem und diesbezüglich mit der Siemens Premium Hotline telefoniert.

Die nette Dame konnte mir auch nicht so richtig weiterhelfen. Gemeinsam haben wir jedoch festgestellt, dass es offenbar an dem OTA Konfigurator von der Siemens Homepage liegt.

Mit dem Konfiguator von Talkline lässt sich das Gerät fehlerfrei konfigurieren. Schade um das schöne Geld (35 Euro Telefongebühren) :down:
 
Thema:

SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich

SX1: OTA Einstellung nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia ota einstellung

,

siemens otap fehler

,

benqmobile OTA Einstellungen

Oben