sx1 <-> pc bluetooth usb- adapter (sitecom)

Diskutiere sx1 <-> pc bluetooth usb- adapter (sitecom) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! mich würde folgendes interessieren: das sx1 über bluetooth (usb- adapter am pc) mit dem pc connected... wie groß ist die reichweite so...
G

garfield1978

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
hallo!

mich würde folgendes interessieren:
das sx1 über bluetooth (usb- adapter am pc) mit dem pc connected... wie groß ist die reichweite so ungefähr erfahrungsgemäß?
will heißen: wie nah muß ich mit dem handy am pc sein bzw. wie weit kann ich weg?
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Also 10 Meter sol das SX1 können, wenn dein Bluetooth-Dongle auch 10m kann, dann kannste es bei einer Reichweite von 10m auch nutzen. ;)
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
ok, dankeschön texho für deine antwort!

wollte mich vorher nur mal vergewissern wie das so ist.

hat jemand praktische erfahrungen?
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Was meinst du mir Erfahrung??? Meinst du Erfahrung oder Anleitung??? :P
Anleitung findest du hier im Forum. Und meine Erfahrung die ich gemacht hab ... naja war bei meinem Freund, der hat auch so ein Bluetooth Dongle. Verbindung konnte ich aufbauen mit dem vorbestimmten Code von mir, allerdings nicht zugreifen, weil er kein mrouter3 hatte. Was mir auch ziemlich egal ist das mit dem Bluetooth. Hab kein Laptop, d.h Kabel reicht aus :lol:
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
@ texho:
ich meinte schon erfahrung, nicht anleitungen... ;)
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich habe einen Bluetooth-Dongle von D-Link (Class 1 (10 m Reichweite)) und bin zufrieden mit der Reichweite. Die Reichweite beträgt (durch wände durch) bestimmt 6-8m. Weiter weg konnte ich nicht weil da meine Wohnung zu ende war. Es lohnt aber nicht einen class 2 Dongle zu kaufenweil das SX 1 ja nur 10 m schafft.

Das gute an Bluetooth am Desktop zu hause ist die Möglichkeit Winamp von der Couch aus zu Bedienen. Geht auch mit DVDs für Leute wie ich die keinen Stand alone DVD-Player haben.

Es Stimmt natürlich Datentransfer kann man auch mit Kabel/Cardreader machen, aber man muß ja schließlich alle features ausnutzen!
 
G

garfield1978

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
danke dir @ berndderheld!

das klingt ja vielversprechend...

ich werde mir einen usb- bluetooth- dongel besorgen und dann berichten wie´s funzt.
was ich vorhabe: durch die bluetooth- verbindung zum pc (welcher einen dsl- anschluß hat) in´s internet mit dem handy (u.a. über opera- mobile) zu gehen.
ich wollte mit meiner nachfrage hier nur sicher sein, dass ich nicht doch quasi mit dem handy direkt am pc sitzen muß... denn dann könnte ich mir ja all das ersparen und direkt den pc nehmen! :D
 
Thema:

sx1 <-> pc bluetooth usb- adapter (sitecom)

sx1 <-> pc bluetooth usb- adapter (sitecom) - Ähnliche Themen

nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
Google Pixel 3: Bluetooth verbindet nicht - was tun?: Falls es beim Google Pixel 3 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
Oben