SX1 -> PC - Dateien über BT verschicken

Diskutiere SX1 -> PC - Dateien über BT verschicken im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Wissender, Ich bin gerade dabei, mein SX1 über BT mit einem Win XP SP2 Rechner zu verbinden. Dank vielem Lesen in diesem Forum habe ich nun...
F

flachskopf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
3
Hallo Wissender,

Ich bin gerade dabei, mein SX1 über BT mit einem Win XP SP2 Rechner zu verbinden. Dank vielem Lesen in diesem Forum habe ich nun auch fast alles hinbekommen.
Ich habe den BT-Stick (Hama) mit Windows Treibern installiert und der Rechner hat nach Erkennen des SX1 die zwei COM-Ports vergeben (bei mir COM4 = Eingehend; COM5 = Ausgehend). Im mRouter habe ich den COM500-Port ausgewählt.
Es funktioniert ohne Probleme, Dateien vom PC per BT an das SX1 zu senden. Auch kann ich vom PC über BT auf das gesamte Dateisystem des SX1 zugreifen und Dateien hin- und herschieben.
Es ist allerdings nicht möglich, vom SX1 aus Dateien per BT an den PC zu senden. Beim Versuch erscheint die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Max. Anzahl von Bluetooth-Verbindungen bereits verwendet".
Der PC ist allerdings das einzige gekoppelte Gerät. Zahlreiche Neustarts und Wechseln der COM-Ports haben nichts gebracht, außer der Fehlermeldung "Datei kann nicht gesendet werden". Auch das Abstellen der Windows-Firewall bringt keine Änderung.
Ich bin mit meinen Lösungsideen am Ende.

Falls Du noch eine mögliche Lösung für das Problem hast, lass es mich bitte wissen.

Im Voraus Danke!

Gruss, Flachskopf
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
du darfst nicht über den mrouter schon verbunden sein, dann klappts auch, das sx1 schafft im normalfall keine 2 verbindungen und vom sx1 richtung pc schicken läuft extra über deine BT-soft, nicht über den router
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Stimmt genau.

Auch wenn du Software wie Bemused oder Controlfreak benutzen willst, zuerst den MRouter deaktivieren. :)

Ghostzapper
 
F

flachskopf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
3
Vielen Dank für die Tips.
Leider hilft das Abstellen des mRouters nicht weiter. Das "Abstellen" funktioniert ja dadurch, daß ich unter "Eigenschaften" alle Häkchen bei den COM-Ports rausnehme, oder? Zumindest zeigt der mRouter dann keine Verbindung mehr.
Wenn ich aber nun versuche eine beliebige Datei per BT an den PC zu senden, erscheint statt der erwähnten Fehlermeldung mit der maximalen Anzahl die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" im SX1.
Der mRouter ist also wohl leider nicht des Rätsels Lösung, da das Abstellen nur nen neuen Fehler produziert. Weiß noch jemand einen anderen Rat?

Im Voraus Danke!

Gruss, Flachskopf
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

beende den MRouter, schalte dann BT am Handy aus und dann wieder ein. Dann sollte es gehen. Vorraussetzung ist allerdings, dass dein SX1 schon mal an den PC gekoppelt war und der PC autorisiert ist (schloss neben dem Symbol am SX1).

Ghostzapper
 
F

flachskopf

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
3
Danke für den Tip. Leider hat sich an der Situation dadurch nichts geändert.
Aber ich habe trotzdem des Rätsels Lösung!

Ich habe einfach vergessen, bevor ich die Datei vom Handy abschicke, im PC "Datei empfangen" auszuwählen. Dummer Fehler, nun funzt es problemlos.

Trotzdem vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Gruss, Flachskopf

P.S. Gibts vielleicht trotzdem einen Trick, daß der PC die Datensendung erkennt, ohne daß ich vorher "Datei empfangen" auswähle?
 
Thema:

SX1 -> PC - Dateien über BT verschicken

SX1 -> PC - Dateien über BT verschicken - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

Sony Ericsson Xperia X8 per bluetooth keine datensendungen??

Oben