SX1 PC

Diskutiere SX1 PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe gewisse Probleme mit dem Verbinden meines SX1 mit meinem PC. Das Handy wird von Windows erkannt und installiert. Auch der M Router...
  • SX1 PC Beitrag #1
A

Arkard

Newbie
Threadstarter
Hi,
habe gewisse Probleme mit dem Verbinden meines SX1 mit meinem PC.
Das Handy wird von Windows erkannt und installiert. Auch der M Router verbindet. Nur wenn man dann im Arbeitsplatz das Handy im Explorer öffnen möchte wird in diesem nichts angezeigt. Es steht dort aber dass das Handy verbunden ist.

Das Problem hab ich auf 2 Rechnern, sowohl mit der Data Suite als auch mit dem MPM.

Bei meinem alten SX1 hatte ich nie Probleme.
Mein neues welches ich von HS24 bekommen hab hatte als Sprache Türkisch grieschisch und Englisch eingestellt weshalb ich die Internationale Version draufgemacht hab. Ich denke aber mal nicht das es daran liegen kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe das wir die Sache ans laufen kriegen können.

mfg
Arkard.

PS: Sorry hab leider vergessen die überschrift fertig zu schreiben. Wenn das jemand in was sinnvolles ändern könnte

• SX1 PC Beitrag #2
F

fexl

Junior Mitglied
Wie sieht es mit DataSuite und MPM aus? Erkennen diese das SX1?

• SX1 PC Beitrag #3
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by fexl@4.01.2006, 23:42
Wie sieht es mit DataSuite und MPM aus? Erkennen diese das SX1?

Das Problem hab ich auf 2 Rechnern, sowohl mit der Data Suite als auch mit dem MPM.

:confused:

@Arkard:

Schon mal die diversen Tipps in den SX1-FAQ versucht? Einer davon half bisher immer.

• SX1 PC Beitrag #4
A

Arkard

Newbie
Threadstarter
Jawoll, erkennen beide das SX1. Im Gerätemanager ist es als Modem eingetragen.
Faq hatte ich mir schon angeguckt sowie etliche Forumsbeiträge.

Kann den FAQ ja mal abgrasen:

Data Suite und MPM sind beide von der Siemens HP.
Firewall und Anti-Virus sind beide deaktiviert. Früher haben diese den Betrieb aber gar nicht gestört.
Data Suite wurde mehrmals neu installiert Kabel wurde auch tausenmal umgesteckt.
Der eine Rechner ist quasi neu und weder FileSharing noch ne Siemens Software ist/war installiert. USB Hub hab ich auch nicht. Und mit Winsock funktioniert das auch nicht.

So hoffe das reich um das Problem zu lösen.

mfg Arkard

• SX1 PC Beitrag #5
F

fexl

Junior Mitglied
Heißt das du hast nur Probleme mit dem Zugriff per Explorer und die Funktionen vom MPM, also z.B. Transfer von Photos und MP3s, sind nutzbar?

• SX1 PC Beitrag #6
A

Arkard

Newbie
Threadstarter
Nein Nichts klappt. Beim synchronisieren von Fotos sagt der das die Verbindung unterbrochen wurde. Obwohl in der MPM-Bar steht, dass das SX1 verbunden sei. Beim synchronisieren mit Outlook steht da was von Ausnahmefehler (nmicht im Windows) und im Log steht auch das er das Gerät nicht öffnen könnte. Bei der Data Suite stand da dann das auf C nicht zugegriffen werden kann.

Habe jetzt mal wieder die Greek_Turkey draufgemacht, was aber nicht gebracht hat.

• SX1 PC Beitrag #7
T

tom?

Newbie
Gibt's mittlerweile 'ne Lösung? Hab aktuell leider auch dieses Problem.

• SX1 PC Beitrag #8
A

Arkard

Newbie
Threadstarter
Naja gehtso. auf einem läufts. Hab wirklich alles gelöscht und aus der registry geschmissen und neu installiert.

Nur bei meinem Notebook installiert der den USB Treiber nicht. Sagt das er abschnitt in inf datei nicht findet. Komisch.

Auf jeden Fall nicht aufgeben

• SX1 PC Beitrag #9
S

Svelix

Junior Mitglied
Ich meine ich hatte auch ein ähnliche Problem am Anfang, bin mir gerad aber nicht 100%ig sicher. Ich glaub es lag daran, dass sich sowohl die DataSuit als auch den MPM installiert hatte.
Hatte dann beides nochmal runtergeschmissen und dann nur die DataSuit (SX1 Version!) installiert und seit dem läufts (fast) problemlos.

• SX1 PC Beitrag #10
A

Arkard

Newbie
Threadstarter
Hab wohl ein bisschen zu viel gelöscht, auf jeden liess sich gar keine soft mehr installieren:D

Aber nach format c klappt jetzt alles. Was auf jeden wichtig ist das Handy nicht vor installieren der data suite mim PC zu verbinden.

Dann viel erfolg noch...

Thema:

SX1 PC

SX1 PC - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
[Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G6 zu rooten oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund der grafischen Oberfläche...
[Anleitung] LG G5 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G5 zu rooten (nach derzeitigem Stand) oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Oben