SX1 per FW-Update zu Java MIDP 2.0?

Diskutiere SX1 per FW-Update zu Java MIDP 2.0? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, daß man Symbian ja leider nicht auf die neuste Version bringen kann, habe ich schon gelesen (stimmt doch, oder?). Aber wie sieht es mit...
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

daß man Symbian ja leider nicht auf die neuste Version bringen kann, habe ich schon gelesen (stimmt doch, oder?). Aber wie sieht es mit der Java-Version aus?

Das NavigationsSystem ActivePilot von Falk soll ja auf JavaBasis funktionieren UND mit einem BT-GPS-Empfänger! AFAIK geht die BT-Midlet-Unterstützung aber erst mit Java MIDP 2.0.

HIER steht geschrieben, daß das SX1 erst ab FW 13 funktioniert (Soweit ich weiß is die noch inoffiziell, oder?)! Heißt das, daß die JavaVersion mit der FW 13 upgedatet wurde? Oder beruht das Programm bei SmartPhones auf Symbian und nicht auf Java?

Danke für alle Antworten :)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

es täte mich mehr als überraschen, wenn Siemens da "jetzt noch" etwas an den Features des SX1 machen würde. Und Java 2.0 gehört aus meiner Sicht dazu,
Selbst wenn es möglich wäre, würde nicht damit rechnen...

Greetinx, Sascha

A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Ja, da hast Du schon recht. Aber die Möglichkeit das man SELBST das Firmware-Update machen kann, eröffnet doch endlich die Chancen auch das FeatureSet zu erweitern und allen Usern zugänglich zu machen!!

Gerade wo ja kein weiteres Smartphone von Siemens ansteht wäre das doch ein weiterer Kaufgrund für das SX1! Damit würden manch Argumente für neuere Smartphones anderer Marken wegfallen und der Enduser wäre gegeistert ;).

Ich finde die Idee großartig! Allerdings kann ich natürlich schlecht abschätzen wieviel Arbeit so etwas macht und ob Siemens vielleicht noch neue Lizenzgebühren für zB Java zahlen müßte...

D

DunkDream

Mitglied
Also ich glaube, dass, wenn du ein Symbiam Phone hast, jave nur zweitranging ist, denn kein Java-Programm kann mit einem Symbiaprogramm mithalten.

Es ist aber schon recht ärgerlich, dass es nur Version 1.0 hat.

Ich hoffe auch, dass mal ein Upadte auf 2.0 kommmen wird (glauben tue ich aber nicht dran).

Thema:

SX1 per FW-Update zu Java MIDP 2.0?

Sucheingaben

Java MIDP 2.0

,

sx1 java programme

SX1 per FW-Update zu Java MIDP 2.0? - Ähnliche Themen

• Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht

Dateien per Bluetooth verschicken mit Siemens SX1 geht nicht: Hallo, hoff ich bin hier richtig, hab mal ne Frage zum Siemens SX1. Wenn ich an ein anderes Handy eine Datei z.B. eine mp3 schicken möchte die...
  • Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel: Hallo Leute, nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel...
  • SX1 als GPRS-Modem per Bluetooth

SX1 als GPRS-Modem per Bluetooth: hat das schon mal jemand hinbekommen ? In erster linie interessiert es mich im Zusammenhang mit einen Pocket PC mit WM 2003 SE... Jeder Hinweis...
  • SX1 Selbstupdate auch per MMC

SX1 Selbstupdate auch per MMC: besteht die Möglichkeit die neue Firmware per MMC zu installieren, oder geht es nur mit dem kabel?!
  • SX1 & MIDIs per MMS

SX1 & MIDIs per MMS: Hallo, habe heute festgestellt, dass ich mit meinem SX1 keine MIDIs als Anhang an MMs anhängen kann. Ich hatte vorher schon ein SX1 mit älterer...