SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen

Diskutiere SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab oft das Problem, dass mein Laufwerk c voll ist und ich nicht weiß warum. Meistens hat dann irgendein Programm doch teile auf c...

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Ich hab oft das Problem, dass mein Laufwerk c voll ist und ich nicht weiß warum.
Meistens hat dann irgendein Programm doch teile auf c installiert, obwohl ich e gesagt habe.

Unter Windoes gibt ein Freeware tool namens Treesize welches mir die ordner nach verbrauchtem Platz sortiert, also der ordner der den meisten Speicher belegt ganz oben usw. ich kann also leicht die Platzverschwender finden.
Leider kann das Programm nicht auf den SX1-Ordner zugreifen.

Ich suche ein solches Tool am besten direkt für Serie 60.
Kennt jemand einen Dateimanager oder ein Stand-Alone Tool was das kann?

MFG,
Jürgen
 

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
bei profimail von lonelycatgames ist ein dateimanager dabei, mit dem man sich die größe von jedem ordner anschauen kann. ich glaub mit dem fexplorer gehts auch, allerdings etwas umständlicher. aber sortieren können beide nicht.
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

das kann natürlich viele Ursachen haben. Als größte Speicherfresser sind mir die Magic Game Station, NetFront und AvantGo bekannt bzw. jeder andere Internet Browser. Schau' mal, ob die evtl. einen Cache auf C: angelegt haben. Wenn ja, löschen und in den Einstellungen des Programms auf E: anlegen lassen.

Wie viele Programme hast du denn installiert, dass du GAR keinen Speicher mehr frei hast? Also ich habe eigentlich auch ziemlich viel drauf (Systemordner auf der Karte ist 88MB groß) und trotzdem noch 2,7MB auf C: frei.

Das einzige Programm, das ich auf dem Telefon installiert habe ist der Xvid Codec von Smartmovie. Und selbst die Magic Game Station kann man austricksen, so dass man die Spiele alle auf der Speicherkarte installieren kann.

Habe auch mit Programmen wie Stacker rumgespielt aber das bringt alles nix. Ne große Speicherkarte ist das einzige, was hilft...

Mach' doch mal eine Liste, was du alles installierts hast.

Ghostzapper
 

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Also mittlerweile hab ich wieder 2,4MB frei, das dürfte erstmal reichen.
Schuld waren übrigens die vielen Nachrichten im eingang u.a. Fotos die ich per Bluetooth bekommen habe. Hab jetzt dank MSVDRIVE den eingangs-ordner auf e gelegt, danach den Mail-Ordner von c auf e geschoben, jetzt sind alle nachrichten auf e.

die Speicherfresser sind jetzt:
c:\sivos - 85kb (sprachwahl)
c:\nokia\installs - 50kb
c:\system\apps - 67kb
c:\system\codecs - 77kb
c:\system\data - 294kb !!!!
c:\system\fonts - 97kb
c:\system\install - 111kb
c:\system\Localization - 51kb
c:\system\Shareddata - 76kb

Kann ich irgendetwas davon auf e verschieben?

MFG,
Juergen
 
Thema:

SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen

SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

platzverbrauch ordner anzeigen

,

verzeichnis platzverbrauch

,

ordner platz verbrauch

,
verbauch der ordner anzeigen
, platzverbrauch aller ordner
Oben