SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen

Diskutiere SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab oft das Problem, dass mein Laufwerk c voll ist und ich nicht weiß warum. Meistens hat dann irgendein Programm doch teile auf c...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Ich hab oft das Problem, dass mein Laufwerk c voll ist und ich nicht weiß warum.
Meistens hat dann irgendein Programm doch teile auf c installiert, obwohl ich e gesagt habe.

Unter Windoes gibt ein Freeware tool namens Treesize welches mir die ordner nach verbrauchtem Platz sortiert, also der ordner der den meisten Speicher belegt ganz oben usw. ich kann also leicht die Platzverschwender finden.
Leider kann das Programm nicht auf den SX1-Ordner zugreifen.

Ich suche ein solches Tool am besten direkt für Serie 60.
Kennt jemand einen Dateimanager oder ein Stand-Alone Tool was das kann?

MFG,
Jürgen

C

CopEater

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
bei profimail von lonelycatgames ist ein dateimanager dabei, mit dem man sich die größe von jedem ordner anschauen kann. ich glaub mit dem fexplorer gehts auch, allerdings etwas umständlicher. aber sortieren können beide nicht.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

das kann natürlich viele Ursachen haben. Als größte Speicherfresser sind mir die Magic Game Station, NetFront und AvantGo bekannt bzw. jeder andere Internet Browser. Schau' mal, ob die evtl. einen Cache auf C: angelegt haben. Wenn ja, löschen und in den Einstellungen des Programms auf E: anlegen lassen.

Wie viele Programme hast du denn installiert, dass du GAR keinen Speicher mehr frei hast? Also ich habe eigentlich auch ziemlich viel drauf (Systemordner auf der Karte ist 88MB groß) und trotzdem noch 2,7MB auf C: frei.

Das einzige Programm, das ich auf dem Telefon installiert habe ist der Xvid Codec von Smartmovie. Und selbst die Magic Game Station kann man austricksen, so dass man die Spiele alle auf der Speicherkarte installieren kann.

Habe auch mit Programmen wie Stacker rumgespielt aber das bringt alles nix. Ne große Speicherkarte ist das einzige, was hilft...

Mach' doch mal eine Liste, was du alles installierts hast.

Ghostzapper

J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Also mittlerweile hab ich wieder 2,4MB frei, das dürfte erstmal reichen.
Schuld waren übrigens die vielen Nachrichten im eingang u.a. Fotos die ich per Bluetooth bekommen habe. Hab jetzt dank MSVDRIVE den eingangs-ordner auf e gelegt, danach den Mail-Ordner von c auf e geschoben, jetzt sind alle nachrichten auf e.

die Speicherfresser sind jetzt:
c:\sivos - 85kb (sprachwahl)
c:\nokia\installs - 50kb
c:\system\apps - 67kb
c:\system\codecs - 77kb
c:\system\data - 294kb !!!!
c:\system\fonts - 97kb
c:\system\install - 111kb
c:\system\Localization - 51kb
c:\system\Shareddata - 76kb

Kann ich irgendetwas davon auf e verschieben?

MFG,
Juergen

Thema:

SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen

SX1: Platzverbrauch aller Ordner anzeigen - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...