SX1: Problem mit Datenkabel

Diskutiere SX1: Problem mit Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; lso.....hab n handy gekauft...mitm usb annem pc angeschlossen....der konnte die programme nicht finden für das handy..jez ist irgendwie...
D

DaLonStyliciouz

Junior Mitglied
Threadstarter
lso.....hab n handy gekauft...mitm usb annem pc angeschlossen....der konnte die programme nicht finden für das handy..jez ist irgendwie blöd....wenn ich das handy annem pc anschliesse, dann kommt da unten nicht mehr dieses symbol, dass n neues wechsellaufwerk annem rechner ist und da kommt auch nciht mehr dieses geräuch...dieses dü dü....sondern son anderes düdü (wos am ende tiefer geht)

lol, sorry für die miese beschreibung aber hoffe, irgendjemand versteht diesen schwachsinn da oben! ist echt hoffnungslos! habe grade das handy gekauft und schon sofort n problem!

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
1. Bitte ein besseres Deutsch an den Tag legen... :lol:

2. Um welches "Handy" geht es eigentlich? Siemens hat mehr Geräte als nur ein "Handy" :confused: :rolleyes:

3. Was für ein Datenkabel hast und welche Software benutzt du für dein Gerät?

Fragen über Fragen.... :confused:

Gruß Bernd :cool:

D

DaLonStyliciouz

Junior Mitglied
Threadstarter
1. lol, sorry, war etwas in eile um das problem zu beschreiben

2. es handelt sich um das siemens sx1 :P

3. Data Cable USB DCA-540

noch weitere informationene zu meinem problem:

also als ich das handy zum ersten mal an meinem pc angeschlossen habe, is da unten n symbol erschienen " neue hardware wurde installiert"
dann is n fenster erschienen, wo die gesagt haben, ich solle die cd eionwerfen und ob ich programme installieren will um die hardware zu installieren(empfohlen) oder nicht
jo, dann hab ich erstmal die cd eingeworfen! hab mir die so angesehn! und dann steht da auf einmal in dem fenster wo die mir die zwei möglichkeiten angeboten haben, dass die hardware nicht installiert werden konnte, OBWOHL ICH NICHTS GEDRÜCKT HABE
jez weiss ich nciht weiter! :down:

T

Tommely666

Newbie
Originally posted by Dominik Hanov@23.12.2004, 10:06
Installier mal die aktuelle Datasuite oder den aktuellen Mobile Phone Manager mit Sx1 Plug in. Dann sollte die Hardware auch ordentlich gefunden werden.

Mobile Phone Manager
Plug in fürs Sx1

Greetz Dominik
Joo das hab ich beides gemacht aber er schreibt mir Dass kein HANDY angeschlossen ist.wenn ich USB einstecke höre ich einen doppelton aber er kennt das SX1 trotzdem nicht????

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tommely666@25.12.2004, 18:01
Joo das hab ich beides gemacht aber er schreibt mir Dass kein HANDY angeschlossen ist.wenn ich USB einstecke höre ich einen doppelton aber er kennt das SX1 trotzdem nicht????
Hallo und Willkommen bei USP!

Hast Du auch schon die anderen Tipps aus den USP-SX1-FAQs durchgefühtt, bzw. beachtet??

Greetinx, Sascha

T

Tommely666

Newbie
Hört sich gut an TIPS aber wenn mein computer das handy nicht kennt nützt mir das auch nix--ODER.Gib bitte einen link dazu,Zu meinem problem(die händy-software schreibt kein handy angeschlosen ´)konnte ich im forum nix finden.

THX (habs mit neuer software und triber fersucht--Mein sys-XP-pro)

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Aber sicher können Tipps helfen... :rolleyes:

Und bitte die Suche RICHTIG nutzen! Deine Suche kann nicht bringen...
So in der Art muß das aussehen: "SX1 and erkannt", ...

Und ein Link zu den FAQs findest Du sowohl auf der USP Startseite (auch hier im Forum) und in meiner Signatur. Dürfte also wohl nicht so schwierig sein, oder?

Greetinx, Sascha

T

Tommely666

Newbie
Soo habe jetzt so ziehmlich alles probiert was in den FAQ`s drinnen steht und bekomme trotzdem keine verbindung(bzw Kein handy angeschlossen),Ich will doch bloss lieder bzw Klingeltöne mit dem HANDY austauschen (128 mb)gibts da keine andere möglichkeit????
Wie schon gesagt Mein comp.macht immer "dim-dimm",aber in hardware (in andere geräte)iss immer noch ein gelbes Fragezeichen.
Soo jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter???
Habe die neueste software und habe es auch öffters de und innstalliert.

Hat wer eine AHNUNG??????
T H X

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Wenn du nur Klingeltöne und Daten draufkopieren willst, dann besorg dir einen USB-Kartenleser, damit gehts eh viel schneller (siehe dazu unzählige Threads ;)).

Grüße Piotr

T

Tommely666

Newbie
ja das hab ich mir auch schon Überlegt aber wie soll ich Die MP3 und midifiles in den speicher trennen bzw kann ich einfach 2 ortner anlegen?????
Und findet mein Handy die auf anhieb oder muss ich da ein handy experte sein?????Anleitung Wäre nicht schlecht-----Und kann ich spiele auch kopieren???

Thx

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Unterodener sind natürlich sinnvoll...
1) e:/mp3/ für die MP3s und im MP3-Player angeben, daß er überall suchen soll
2) e:/sounds/digital/ für die Klingeltöne (siehe auch USP-SX1-FAQs!)

Greetinx, Sascha

C

Clemens Winter

Gast
hallo,
nochmals zum ursprünglichen Thema:
Wenn du irgendwelche FilesharingProgramme installiert hast, hilt am besten, wenn du mal WinsockFix (Freeware; findest du hier :-) über Deinen PC laufen lässt.
ODER:
Du hast WIN XP SP2, dann hilft nur, wie bei mir, das formatieren. Neuinstallation der SDS und Treiber hat bei mir nichts gebracht.

mfg haschil

P

preusschris

Newbie
das heißt, wenn ich Win XP SP2 habe, wird mein SX nicht erkannt? habe nämlich das gleiche problem wie Tommely666, Software is zwar installiert, handy wird aber nicht erkannt...
hilft da wirklich nur eine formatierung?

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Ich habe meinen PC formatiert, aber ich hatte das eh seit längerem vor, da sich zu viel Datenmüll :angyfire: angesammelt hat.
Aber du kannst auch probieren, das SP2 wieder zu entfernen (geht glaub ich in Systemsteuerung-->Software) und dann die SDS und Treiber deinstallieren und wieder installieren. Könnte mir vorstellen, dass das auch hilft.

Oder du wartest einfach, bis es von Siemens ein Plugin o.ä. gibt, dass es ermöglicht, die SDS und eben das SX1 auch mit dem MS SP2 zu nutzen :D

mfg haschil

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das SX1 funktioniert unter SP2 auch, das nur mal so als Hinweis. Dass eine Neu-Installation manchmal helfen kann, ist ja aus der Windows-Welt bekannt ;)

C

Clemens Winter

Gast
@Benjamin Zeller

Ich hab das SP2 runtergeladen gehabt und installiert, und seitdem ist mein SX1 nicht mehr erkannt worden. ich hab auch extra nochmal WinsockFix drüberlaufen lassen --> ohne Erfolg :(
Den Rest kannst du ja weiter oben nachlesen. Seitdem nutzte ich halt XP ohne SP2.
Ich werde aber das SP2 trotzdem nicht mehr installieren.
Aber dennoch danke für den Tipp :up:
mfg haschil

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by haschil@30.12.2004, 22:35
@Benjamin Zeller

Ich hab das SP2 runtergeladen gehabt und installiert, und seitdem ist mein SX1 nicht mehr erkannt worden. ich hab auch extra nochmal WinsockFix drüberlaufen lassen --> ohne Erfolg :(
Den Rest kannst du ja weiter oben nachlesen. Seitdem nutzte ich halt XP ohne SP2.
Ich werde aber das SP2 trotzdem nicht mehr installieren.
Aber dennoch danke für den Tipp :up:
mfg haschil
Ich kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung sprechen, bei mir wird es unter SP2 ohne Probleme erkannt.

Wollte damit auch nicht Deine Problematik als nicht-stimmend deklarieren, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es kein allgemeines Problem mit dem SX1 und SP2 unter Windows XP gibt :)

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
ich spreche auch nur aus meiner Erfahrung, mein Beitrag muss somit ja nicht für die Allgemeinheit gelten. Hab halt leider nur einen PC zum testen.
mfg haschil

P

preusschris

Newbie
hatte genau das gleiche problem, dass mein Handy nicht erkannt wurde. Hab dann meine Firewall deaktiviert und alles ging einwandfrei!

C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
also mit meiner Firewall hab ich keine Probleme.
mfg haschil

Thema:

SX1: Problem mit Datenkabel

SX1: Problem mit Datenkabel - Ähnliche Themen

Z710i Software Problem?: Hallo Leute vieleicht kennt ja Jemand diese Problem und weiß eine Lösung Also ich habe mir ein Sony Ericsson Z710i gekauft Passendes USB...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
S65 und Bluetooth...: Hallo, hab mich gerade hier angemeldet da ich gehört habe das diese Forum das Profi-Forum sein soll. Auf die Profis unter euch baue ich jetzt sehr...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

datenkabel sie sx1

Oben