SX1: Probleme mit Smart Answer 2.02

Diskutiere SX1: Probleme mit Smart Answer 2.02 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hat jemand Smart Answer lizenziert und auch kleinere Probleme bei der Zuweisung der Dateien zum passenden Anruf? Wenn jemand...

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hat jemand Smart Answer lizenziert und auch kleinere Probleme bei der Zuweisung der Dateien zum passenden Anruf? Wenn jemand anruft und Smart Answer den Anruf entgegen nimmt, der Anruf aber während der Ansage auflegt, dann ist ja keine Nachricht auf der MMC gespeichert worden. Im Logfile steht dann auch 0 sec. Wenn ich aber die Nachricht anklicke, dann spielt der die Nachricht des letzten Anrufers ab, der etwas hinterlassen hat. Wenn ich nun anfange, einzelne Einträge aus dem Logfile zu löschen, dann verlier ich natürlich die falschen Dateien. In den Eigenschaften eines Anrufs ist dann auch die falsche Datei explizit angegegen. Ich habe dieses Problem eskaliert, aber noch keine Antwort bekommen. Ist das Problem noch jemand bekannt?

Weiterhin geschieht es ab und zu, dass der Anrufer eine Nachricht hinterlässt, die Datei mit der Nachricht aber korrupt ist und ich somit die Nachricht verliere. Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Könnte es sich dabei um eine Unverträglichkeit mit der MMC handeln? Ich habe ansonsten keine Probleme mit der MMC. SMS, Fotos, MP3, alles einwandfrei...

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Steve



--------------------------------------------------------------------------------------------

Siemens SX1

Vodafone Music Edition
FW 13
512 MB MMC
 

holli

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
11
hallo,
das problem mit den korrupten nachrichten hab ich auch auf meinem sx1 und der neuesten version von smartanswer.hab die 12 er firmware und das programm bei smartsam gekauft,bekomme von denen aber keine lösung für mein problem!hab auch ne 512 er karte drin,die absolut zuverlässig arbeitet.nur smartanswer funktioniert halt nicht.hast du schon einmal einen anderen AB getestet?

gruß

holli
 

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
24
Hallo holli,

schön, dass ich nicht alleine bin! Ich habe das direkt zum Hersteller eskaliert und nach ein paar Mal hin und hermailen bzgl. genauer Definition des Problems nichts mehr gehört! Ich überlege mir, ob ich testweise die Nachrichten mal in den Handy Speicher schreiben soll, aber leider ist es ja in keinster Weise reproduzier bar.

Hast du auch das Problem mit den falsch zugeordneten Nachrichten, wenn jemand keine Nachricht hinterlässt?

Gibt es denn noch andere ABs fürs SX1 ?

Gruß
Steve
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hoihoi,
nutze SX1 Music FW13 mit SA 2.0.
Habe zwar nicht das Problem mit den falsch zugewiesenen Nachrichten, aber es gehen auch Nachrichten verloren. SA zeigt zwar an Nachricht 15 sec. aber abspielen tut ers in 1 sec. ohne Ton.
Falls einer was vom Hersteller hört, ich wäre dankbar wenn ihr die Antwort (Lösung?) hier auch reinschreibt, dann muss deren Support nicht nerven. Allerdings wenn die meinen es zu verschleppen, nerv ich auch gerne mit :P
Grüße vom Heyfisch
 

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal bei Symbianware wegen den Problemen nachgehakt. Falls noch mehr Leute dieses Problem haben wäre es klasse, wenn die sich mal melden würden. Mehr Leute -> Mehr Druck.

Wenn jetzt keine Antwort kommt, zünde ich Stufe Zwei und ruf an! Da kann ich sehr penetrant sein... :)

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Gruß
Steve
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hoihoi,
nachdem sich bei dir anscheinend nichts tut, hab auch ich mal gemailt ([email protected]). Mal schauen ob sich was tut! Hab allerdings ja nicht das Problem mit den falschen Nachrichten - evtl. bekomme ich dafür auch zu wenig Nachrichten auf SA.
CU Heyfisch
 

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen,

stehe jetzt in Kontakt sowohl mit Sales als auch Support. Bin ziemlich beeindruckt, denn ich habe auch am Sonntag Abend eine Antwort auf meine email bekommen.
Hut ab! :)

Ich werde nun mit Hilfe einer Testversion versuchen, den Fehler zu lokalisieren und an Symbianware zu reporten. Ich halte euch diesbezgl. auf dem Laufenden.

Sollte noch jemand Probleme haben, bitte auch hier melden.

Gruß
Steve
 

holli

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
11
...na,das hört sich ja vielversprechend an,bin mal gespannt,was dabei rauskommt!!schön,dass du dich darum kümmerst,nachdem ich von smartsam keine antwort bekam,hab ich aufgegeben...war halt nicht so hartnäckig!
danke!!

holli
 

ivi

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
34
Modell(e)
SX1->N86
Hallo Leute

Also, ich habe auch SmartAnswer 2.02 +FW12 (jetzt FW15 , aber kein Unterschied)
Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die Default Message abgespielt wird, obwohl ich den einzelnen Anrufern indivuduelle Nachrichten hinterlassen habe.
Irgendwie passiert dies sobald ich mein Backup zurückfahre. habe also das Prog. auf der MMC installiert und seit dem funzt es.

Koruppte Messages habe ich von Zeit zu Zeit leider auch ;(
Hat aber bis jetzt nicht Ueberhand genommen.

Gruss ivi
 

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
shit, jetzt konnte ich eine Nachricht auch nicht abspielen. Hat 20 sec angezeigt, jedoch nur eine Sekunde ohne Ton gespielt.

Mail an [email protected] gerade abgeschickt...
 

steve

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
24
hallo,

könnten die leute mit korrupten nachrichten mal sagen, ob sie die nachrichten auf einer mmc oder direkt im handy speicher ablegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es vielleicht an der MMC liegen könnte? Auch wenn ich sonst keinerlei Probleme damit feststellen kann.

Gruß
Steve
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi Steve,
guter Gedanke:
Programm läuft im Handy, Nachrichten leg ich auf MMC
Machen denke ich die meisten so, ist ja auch die beste Lösung in Bezug zu Akkubedarf und Speicher
Cheers Heyfisch
 

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Hallo,

hat schon jemand sein Problem lösen können? Ich meine die Nachrichten, die Smart Answer anzeigt jedoch nicht abspielt.
Bei mir wird ca. 1 von drei Messages nicht abgespielt.

- Version 2.02
- FW 12
- Messages werden auf MMC abgespeichert

Gruss Prentice
 
D

djoliver

Gast
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit den korrupte Nachrichten, leider habe ich bisher keine Lösungen im Netz gefunden. Hier der Text, den ich an den Support gesendet habe:

Nach einigen Tests bin ich auf der Suche nach dem Grund nicht viel weiter, möchte aber meine bisherigen Erkenntnisse eben aufzählen:
Wenn ich selbst einen Anruf tätige und auf SmartAnswer spreche ist mit aufgefallen, dass wenn man leise spricht, dieser Fehler auftritt. Bei lauter Sprache klappt es scheinbar. (Evtl. liegt es an der Komprimierung?)
Auch vermuten kann ich, dass evtl. Fehler entstehen, wenn ich zwischen dem Abhören der Nachricht und dem Aufsprechen eine SMS erhalten habe, oder der Bildschirmschoner angeschaltet war (aber nur wage Vermutungen).

Die Vermutung mit dem leise aufsprechen könnte man ja mal bei anderen testen. Vielleicht macht das mal von Euch auch einer und berichtet. Habe einmal ganz leise gesprochen, normal und laut. Beim leise Sprechen war die Nachricht manchmal (nicht immer!!!) korrupt!

Schönen Sonntag

Oli
 

SX1-Fan

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich kann dieses Prob nur bestätigen.
Smart Answer zeigt eine gespeicherte Nachricht an, sie lässt sich jedoch nicht abspielen.
Bei mir wird auch ca. 1 von drei Messages nicht abgespielt.

- Version 2.03
- FW 15
- Messages werden auf MMC abgespeichert

Gruß
Uli
 

garfield1978

Junior Mitglied
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
38
Bei mir wird auch ca. 1 von drei Messages nicht abgespielt.

- Version 2.03
- FW 15
- Messages werden auf MMC abgespeichert

kann ich mich nur anschließen! geht mir auch so! :mecker:
 

matze.in.berlin

Newbie
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Hola,

ich kann dieses Prob auch bestätigen.
Smart Answer zeigt eine gespeicherte Nachricht an, sie lässt sich jedoch nicht abspielen.
Bei mir wird auch ca. 1 von drei Messages nicht abgespielt.

- Version 2.04
- FW 14
- Messages werden auf MMC abgespeichert
- sx1 formatiert und nur smart answer 2.04

Gruss Matze
 

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Hallo,

hat irgend jemand das Problem schon lösen können oder eine Nachricht vom Hersteller bekommen?
 

ivi

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
34
Modell(e)
SX1->N86
Hallo..


Hat den jemand sich überhaubt beim Hersteller beschwerd???
 
Thema:

SX1: Probleme mit Smart Answer 2.02

SX1: Probleme mit Smart Answer 2.02 - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben