[SX1] Probleme mit Tastensperre

Diskutiere [SX1] Probleme mit Tastensperre im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moinmoin Folgendes: Bei meinem SX1 habe ich mittlerweile feststellen müssen, dass die durch langes drücken der #-Taste ausgelöste Tastensperre...
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Threadstarter
Moinmoin

Folgendes:

Bei meinem SX1 habe ich mittlerweile feststellen müssen, dass die durch langes drücken der #-Taste ausgelöste Tastensperre nicht wirklich den gewünschten Effekt bringt.

Wenn ich mein Handy sperre und es nach einer weile wieder aus der Hosentasche nehme, ist es meistens wieder entsperrt und zB befinden sich in meiner Anrufliste neue, hübsche Einträge wie "469#2*311" usw. Davon mal ganz abgesehen dass ich schon Kosten durch ungewollte Anrufe bei irgendwelchen teuren Telefonnummern befürchte, ärgert es mich auch einfach! :down:
Ich muss jedesmal abchecken ob irgendwelche settings verändert sind weil ich auch das schon hatte ...
Nun bin ich vielleicht ein lebhafter Mensch :D , habe oft hektik bei der Arbeit und betätige mich auch körperlich - könnte mit eine Erklärung für dieses phänomen sein - aber sicher trägt auch die Anordnung der Tasten beim SX1 eine grosse Rolle. Ich besass ja auch schon andere Siemens Modelle - die Tastensperre wird soweit ich mich zurückerinnern kann durch die #-Taste gesetzt. Aber dass sie sich in meiner Hosentasche wieder gelöst hat, habe ich davor nie erlebt ...

Nun meine Frage:

Gibt es Software, die diese Funktion beim Handy übernimmt und vielleicht auch eigene Kombinationen ala Nokia zulässt (| Menü -> * | - die ich allgemein für sinnvoller halte)?
Dachte schonmal irgendwo von einem tool gelesen zu haben ....

(suche nach: tastensperre SX1 - tasten sperren SX1 - etc brachte nichts zutage)

Thx für eure Hilfe!

MfG

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Du kannst dein Handy sperren (über die rote Taste). Dann musst Du halt jedes mal den Sicherheitscode eingeben.

gruß

eric

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

mit der Software 'PowerLock' kannst du das bewerkstelligen. Dort kann man verschiedene Bildschirmschoner einstellen, die zum Entsperren einen Code benötigen, den du vorher eingeben kannst.

Ich habe die Software immer an, wenn ich unterwegs bin denn so kann niemand an meine Daten, wenn ich das Handy mal verlieren sollte.

Ghostzapper

E

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by ghostzapper@1.02.2005, 13:58
Hallo,

mit der Software 'PowerLock' kannst du das bewerkstelligen. Dort kann man verschiedene Bildschirmschoner einstellen, die zum Entsperren einen Code benötigen, den du vorher eingeben kannst.
danke - iss ja schonmal nicht schlecht - habs mal installiert - bisher scheint es ganz gut zu funktionieren ...

- zu den optionen "benutzer info" unter "sicherheit" kannst du mir nix sagen oder?

MfG

M

mannigoose

mannigoose
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Unter Benutzerinfo erscheinen nach drücken einer Taste im Fenster des Eingabecode (PIN) die von Dir gemachten Angaben wie
* Tel-Nr
* Name
usw.
Ich hab zusaätzlivch einen Text eingegeben, daß das Handy sich nicht mit anderer Karte verwenden läßt und mich der Finder anruft (über Festnetz).
Nettes Tool, das vielseitig configuriert werden kann.
Ein absolutes MUSS

M

Maniac

Junior Mitglied
Originally posted by chiron@1.02.2005, 14:52
Hi

Du kannst dein Handy sperren (über die rote Taste). Dann musst Du halt jedes mal den Sicherheitscode eingeben.

gruß

eric
Ungünstige Lösung, denn bei 3 (oder 5?) mal falscher PIN Eingabe ist das Telefon gesperrt und kann nur noch durch den Entsperrcode von Siemens entsperrt werden. Und der kostet 29 Euro.

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich frage mich trotzdem, wie Du es schaffst die Tastensperre ungewollt zu lösen.
Ich habe mein Handy IMMER in der Hosentasche, bin gut gebaut, egal welche Hose, egal ob hinsetzen laufen, gehen was auch immer... noch nie war die Tastensperre unbeabsichtigt raus...

E

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Maniac

Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich frage mich trotzdem, wie Du es schaffst die Tastensperre ungewollt zu lösen.

hmm - ich frage mich auch wie dass kommt - vielleicht liegts an dem spielraum in meinen taschen (weite hosen) oder so kp - aba wenn ich es wüsste, wie es dazu kommt, würde ich dass ja einfach abstellen und mein Problem wäre gelöst und ich könnte mir den ganzen aufwand sparen - also wie du schon sagst: es hilft mir nicht wirklich weiter - nein ;) :P

---

@mannigoose - danke für die infos :)

Nun hab ich aber doch ein kleines Problem :D

Zum besseren Verständnis bebildert.... ;)

So sieht bei mir der screensaver aus:

und so wenn ich dann durch drücken einer Taste den screenie schliesse:

n1ce oda - isses aber nicht :confused:

Erst nach neuem aus- und einschalten des Handys wird das Bild wieder voll dargestellt ....

help?

MfG

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by .:EmmIDeluXe:.@1.02.2005, 15:33

Erst nach neuem aus- und einschalten des Handys wird das Bild wieder voll dargestellt ....

help?

MfG
Sieht so aus als ob es eine falsche Version ist!

Zufällig Version 1.03? Nokia 6600? Aus nicht ganz legalen Quellen?

Man beachte die ?...soll also keine Unterstellung sein.....spreche nur aus Erfahrung :D

D

DunkDream

Mitglied
Also meiner Meinung nach sieht es auch nicht wie die SX1 Software aus.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Hamburger+1.02.2005, 17:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hamburger @ 1.02.2005, 17:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-.:EmmIDeluXe:.@1.02.2005, 15:33

help?

MfG
Sieht so aus als ob es eine falsche Version ist!

Zufällig Version 1.03? Nokia 6600? Aus nicht ganz legalen Quellen?

Man beachte die ?...soll also keine Unterstellung sein.....spreche nur aus Erfahrung :D [/b][/quote]
Hä. Was ist da anders? Ist doch das ganz normale Menü und das ole PowerLock oder wie das Ding mit der Uhr heißt ;).

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Piotr Lamasz@1.02.2005, 18:24

Hä. Was ist da anders? Ist doch das ganz normale Menü und das ole PowerLock oder wie das Ding mit der Uhr heißt ;).
Nokia 6600 = Symbian OS 7.0

SX1 = Symbian OS 6.0

Siehst Du den Unterschied?

D

DunkDream

Mitglied
Originally posted by Hamburger@1.02.2005, 18:37

Nokia 6600 = Symbian OS 7.0

SX1 = Symbian OS 6.0

Siehst Du den Unterschied?
:mecker: falsche Antwort. :up:

Das SX1 hat Symbian OS 6.1 und nicht 6.0.

Nebenbei, 7.0 ist nicht so stabil wie 6.1 aber das nur nebenbei, steht auch nicht in Bezug zu diesem Thread, aber wollte ich einfach loswerden.

E

Junior Mitglied
Threadstarter
aaaalso:

Es ist die version 1.03 - aba aus ganz legalen quellen (15 Tage Testversion) und laut der page auch eben für Symbian OS 6.0! :confused:
>> check here: http://www.softonic.de/ie/31149/PowerLock

Jo - und was DunkDream meint versteh ich zwar ned - hab ein SX1 mit FW BRD-retail 14 - kein plan was da jetzt nicht nach SX1 aussehen soll ....

... und bei dem ersten Bild sieht man eben die screensaver Uhr von Powerlock ..

-----

Whateva - ich entnehme Hamburgers Fragen nach ver. 1.03 wohl dass die buggy ist oder so - werd mal versuchen ne andere version aufzutreiben und die installieren - ansonsten kannst ja mal schreiben WELCHE denn mit dem SX1 gut harmoniert .... sym 6.0 iss kla - hatte ich ja auch - und vielleicht sagst gleich wo du die gesaugt hast ... :up:

Thx

MfG

D

DunkDream

Mitglied
Aber du weißt schon dass du jetzt keine Garantie mehr auf das Handy hast oder?

Ps.: Kann man auf dsa Sx1 auch Software die für Symbian 7.0 gmacht ist draufmachen?

E

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by DunkDream@1.02.2005, 19:53
Aber du weißt schon dass du jetzt keine Garantie mehr auf das Handy hast oder?
nö warum?

Falls du auf die Firmware anspielst - ich hab die ganz normal von der Siemens.com "update your SX1" page und ganz normal aufgespielt - ist keine service version oder sonstwas, was gegen geltendes Recht verstossen würde - also auch kein Garantieverlust ....

----

so btt:

Ich weiss jetzt woran das bei mir mit der komischen Ansicht liegt:

Wenn ich _im Handy_ bei Screensaver: "Text" oder "Datum&Uhrzeit" auswähle, dann sieht man normal ja diesen Balken in dem dann zB die Uhrzeit steht - der springt immer so hin und her während der screensaver aktiv ist.
Wenn ich nun PowerLock aktiviere wird dieser dann eben auch nur in diesem kleinen balken dargestellt - wähle ich aber "Animation" als screensaver _im Handy_ so sieht man den dann von PowerLock fullscreen ganz normal!

Trotzdem find ich dass nicht ganz normal - aba ich hab jetzt schon auf vers. 1.04 geupdatet und es ist genau das gleiche! *grml :mecker:

Irgendwelche ideen?

MfG

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ja! Ich hab Idee. Das ist ein Bug. Nicht mehr und nicht weniger.

Das habe nicht nur ich, sondern auch einige andere Leute in anderen Foren schon gemerkt, das das was mit Powerlock 1.03 nicht stimmt. Ich habe es als erste Software nach dem Update aufgespielt und schon war der Fehler da - da kann mir keiner vorwerfen irgendwas falsch gemacht zu haben, oder das sich Powerlock nicht mit anderen Programmen verträgt.

Hogar

E

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok dann bin ich ja beruhigt und weiss jetzt dass es an powerlock liegt .... ;)

Na denn werd ich mal den typen von "autolock" anschreiben (check: http://fuse.stc.cx/autolock/ ) - iss ne software die das Handy nach einer selbst festgelegten Zeit sperrt - aba bisher wird eben nur die standard-tastensperre aktiviert. Ansich ein nettes Tool dass bugfrei bei mir funktioniert - aber mir geht es ja darum mein Handy vor versehentlichem entsperren zu sichern - da war powerlock schon sinnvoller - aber der bug stört mich und dafür dann noch bezahlen? nö - also muss was anderes her - darum mail ich dem jetzt einfach mal ob er vielleicht lust hätte seine Software ein bisschen auszubauen :D ....

Ist auf jeden Fall schon jetzt ein supertool - vorallem kostenlos im gegensatz zu powerlock! :up:

MfG

M

mannigoose

mannigoose
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
hol dir doch das powerlock von der siemens-seite, das ist garantiert für siemens-handy.
dazu ist es keine testversion sondern vollversion. der link ist hier schon ein paar mal gepostet worden.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
mannigoose hat recht,
das powerlock von der Siemens Seite funzt einwandfrei! :up:
Dann noch eine Frage:
Wie habt Ihr das installiert?

Gruß

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by H-Man@2.02.2005, 10:59
[...] das powerlock von der Siemens Seite funzt einwandfrei! [...]
Das kann ich verneinen. Ruft zwei mal innerhalb von 20 Sekunden auf euer SX1 an und Powerlock wird abstürtzen. War bei mir jedenfalls immer so. Bei FW12 und 13. Dann hab ichs irgendwann gelassen.

Powerlock 1.02 funktioniert allerdings auch bei mir. 1.03 und 1.04 nicht.

Hogar

Thema:

[SX1] Probleme mit Tastensperre

Sucheingaben

i phone tastenfeldsperre

,

i phone4 sperrknopf

,

iphone4 tastatursperre

,
mit welcher Tastenkombination beomme ich die Tastensperre vom I phone4 weg
, iphone 4 tastensperre 3 mal falsch eingeg, wie bekomme ich aus dem iphone 4 die tastensperre raus, iphone 4 tastatursperre, iphone 4 tastensperre falsch, siemens benq handy sperrtaste , nokia tastenfeldsperre e75, benq-siemens handy tastensperre, iphone 4 bildschirmsperre 3x falsch, iphone 4 3mal tastensperre falsch ein, iphone 4s tastensperre pin falsch eingegeben jetzt gesperrt, nokia tastensperre 3x falsch, iphone 4s tastensperre falsch, iphone 3mal falsche tastatursperre, iphone tastensperre 3x falsch, tastensperre iphone 4 3 mal fasch, tastenfeldsperre iPhone, gib es für das iphone tastenfeld sperre, wie komme ich aus tastensperre iphone 3, rote taste handy bezeichnung, sx1 tastenkombination, iphone 4 tastenkombination zu oft falsch
Oben