SX1 Probleme

Diskutiere SX1 Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe mir letzte Woche (22.12.)ein schwarzes SX1 gekauft. Da das Gerät jedoch eine o2 Software hatte und ich D1 Kunde bin, rief ich das...
D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe mir letzte Woche (22.12.)ein schwarzes SX1 gekauft. Da das Gerät jedoch eine o2 Software hatte und ich D1 Kunde bin, rief ich das Servicecenter von D1 an und fragte nach, ob ich alle Merkmale trotzdem nutzen könnte.
Dort teilte man mir mit, dass es am Besten wäre, wenn ich mir die D1 Software aufspielen lassen würde und teilte mir dann direkt einen Servicepartner mit.
Dort ließ ich den Softwareaustausch auch vornehmen und die o2 Software wurde still gelegt.

Seitdem habe ich jedoch Probleme die sich darin auswirken, dass das Gerät stellenweise hängen bleibt und der Ton leiser geworden ist. :angyfire:

Heute rief ich dann bei Siemens an, um zu erfragen, worin der Fehler liegt.
Dort wurde mir zum Erstaunen mitgeteilt, dass durch den Softwarewechsel die Garantie erloschen sei, da es sich hierbei um ein gebrandestes Handy handelt.

Nun meine Frage:
Wie komme ich zu einem funktionierenden Handy, welches frei von Aufhängern ist.

T-Mobile ist die Sache zwar peinlich, dass sie mich über den Garantieverlust nicht aufgeklärt haben und wollen der Sache nochmals nachgehen, aber ich will ja ein funktionierendes Handy haben.

Dieter

S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hallo,

würde an deiner Stelle mit dem Datenkabel erst mal versuchen eine aktuelle Version (15) von der Siemens Homepage runterzuladen und damit upzudaten.
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Tut es das nicht, spiele wieder die o2 Software drauf (auch von der Siemens HP) und lass es dir Umtauschen.
Soweit ich weiß hat das Handy keinen Speicher über Softwareveränderungen, oder?

Allerdings hätte dich sowohl T-Mobile, spätestens dann aber der UDP darauf hinweisen müssen, das die Garantie verloren geht. Wobei (mit dem aufspielen der o2 Software ist das Problem ja gelöst)*g*

Vielleicht hilft dir aber auch ein Reset des Telefons, *und# gleichzeitig drücken und dann einschalten.

gruß
Spacy

C

christian_koeln

Junior Mitglied
hallo,

dann laß dir doch vom selben servicepartner eine ungebrandete firmwareversion 15 abspielen, z.b. die international. es sei denn der servicepartner war ein t-punkt, da sieht es natürlich schlecht aus.

vg
christian

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Lt. Servicepartner ging die org. Siemens Software nicht drauf und deshalb hat er mir D1 draufgespielt. Die o2 Software hat er dann einfach "tot gelegt" wie er sich ausdrückte.
Habe nun mit dem Händler Rücksprache gehalten, wo ich es gekauft habe. Ich soll es einschicken und dann bekomme ich eine aktuelle Siemens-Software und alles von D1 und o2 wird gelöscht.
Nur ärgerlich, dass dann das Gerät 5 Tage weg ist, aber egal.
Nur mit D1 bin ich noch nicht fertig.

Danke für die Tipps vorab!

Grüße aus Aachen

Dieter

PS: Lt. Siemens ist es nicht möglich (wahrscheinlich rechtl. Gründe) auf einem gebrandeten Handy die org. Siemens-Software aufzuspielen und damit die Netzbetreiber Software zu löschen.

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by DieterP@28.12.2004, 19:19
PS: Lt. Siemens ist es nicht möglich (wahrscheinlich rechtl. Gründe) auf einem gebrandeten Handy die org. Siemens-Software aufzuspielen und damit die Netzbetreiber Software zu löschen.

Es ist zwar möglich, nur eben mit Verlust der Garantie ..... das ist der Grund. Von daher erscheint mir das Vorgehen des Händelrs / Servicepartners oben doch sehr kurios :rolleyes:

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by DieterP@28.12.2004, 19:19

Naja, da hat sich Siemens ja schon selber wiedersprochen. Immerhin war es ja auch möglich, sich eine andere gebrandete Version draufmachen zu lassen. Also ist es auch möglich eine ungebrandete Version drauf zu machen. Ich kenne auch einen Updatepartner der das machen würde, und der meinte dadurch erlischt keine Garantie. Illegal ist es jedenfalls nicht, es wird nie die Polizei vor deiner Tür stehen und dich verhaften wollen, weil du auf dein SX1 eine andere Software draufgespielt hast. Gegen welches Gesetz soll das verstoßen? Das ist nicht mal eine Ordnungswiedrigkeit, das ist gar nichts! Wenn du das genauer wissen willst, hilft dir sicher ein Anwalt weiter. Ich habe einen konsultiert, der sich damit auskennt. ;) Ich hab es schon oft mitbekommen, das es einfach behauptet wird, das es illegal sei, auch von Moderatoren. Kurz: Es ist Quatsch. Wenn es Siemens eben mitkriegt, dann verlierst du deine Gewährleistung, wie es eben mit T-mobile war...

Übrigens macht die Firmware 15 das SX1 wieder etwas lauter, also wenn du die kriegen kannst, nimm sie...

Hogar

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe eben mal nachgeschaut welche Software ich nun habe und stelle fest, dass es sich um die: SX1_BRD_Retal-uk-de-fr_10_0001 handelt.
Gibt es mit dieser Software Probleme oder kann ich sie lassen. Hier im Forum wird ja viel von der 15 Software gesprochen!
Und aknn mir jemand sagen, wie die aktuelle für mein Handy lautet?

Dieter

und Danke vorab :up: :up: :up:

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hallo,

also ich würde schon von FW 10 auf FW 15 umsteigen. Sind doch schon einige Features (Bugs :D ) freigeschaltet (behoben) worden. Also deine neuste Version müsste so lauten:
SX1_BRD_RETAIL-uk-de-fr_14_0001
Ich hab die auch drauf und mein SX1 fluppt super :up: ! Die Version bekommste ja von der Siemens HP! (Tipp: Musst ma ine FAQ's gucken)

MFG StarFighter

R

registered

Junior Mitglied
@ Hogar: was verboten wäre, wäre eine sich eine Version illegal zu beschaffen, die noch nicht freigegeben ist. Das wäre Diebstahl geistigen Eigentums.

Zu den Varianten: Ich habe vier verschiedene WinSWUPs, die ich ohne Probleme über das Handy bügeln kann. Damit wird die alte Firmware nicht "tot gelegt", sondern schlicht und ergreifend gelöscht ...

T

touchscreen

Junior Mitglied
Ich muss an dieser Stelle noch mal für Dumme fragen.

Mein SX1 hat die Variante 12 drauf TMOD-uk-de-nl. Wenn ich das richtig geblickt habe, gibt es dafür die Variante 14 oder 15 (noch) nicht.

Angeblich kann ich doch nur selbst Updates aufspielen, die auch das selbe Branding haben, wie die Vorgängerversion. (Für mich also TMOD...)
Oder kann ich jetzt doch selber die ungebrandete internationale Version aufspielen? Auf das Branding lege ich ja nun keinen gesteigerten Wert. :)

LG
Touch

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@touchscreen

Du kannst selbst die internationale Version aufspielen. Du wirst die Garantie verlieren. Darueber wollen und duerfen wir hier aber nicht sprechen, da dies gegen die Boardregeln verstoesst ;)

:D

Gruss,
Mathias

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
@Mathias Lukas!
Da bei mir Windows die SDS von Siemens nicht vernünftig aufspielt, habe ich bei Siemens nach dem nächsten SP nachgefragt.
Dort ist aber nur die SW 12 vorhanden, da sie noch keine neuere von Siemens geliefert bekommen haben.
Also werde ich von SW 10 auf 12 erst einmal abdaten lassen.

Grüße aus Aachen

Dieter

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
War heute beim Siemens UDP und auch die konnten auf meinem Handy (SX1) kein neues Update ziehen.
Nach ihrer Meinung liegt es daran, dass es früher ein o2 Handy war und es dann keine Rolle spielt, ob ich jetzt eine freie Siemens Version drauf habe ( 10 ). Also bleibt mir nichts anderes übrig, es wieder einzuschicken. :confused: :confused:

Grüße

Dieter

P

Peter1984

Mitglied
Lass dich nicht verarschen, ich denk du hast jetzt die BRD drauf? Ein anderer UDP hat sicher die FW14/15 da.

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Peter!
Habe jetzt auch wie oben beschrieben die SX1_BRD_Retal-uk-de-fr_10_0001 auf dem Handy!
Lt. UDP kann er die 12er oder eine höhere Version nicht aufs Handy laden. Angeblich kommt immer, nicht möglich!
Muss dabei auch ergänzen, dass mein PC das Handy auch nicht mehr erkennt, obwohl das vor der ( 10 ) immer geklappt hat :confused: :confused:
Da hat man ein 2 Wochen altes Gerät und nur Ärger, Ärger, Ärger!

Grüße aus Aachen

Dieter

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
:P :P Keine SX1 Probleme mehr :P :P
Nachdem ich einen kompetenten UDP in Simmerath (liegt in der Eifel) gefunden habe, hat mein SX1 auch die FW14 und läuft ohne Probleme!!

Danke für die vielen Tipps :up: :up: :up:

Dieter
aus Aachen

PS: weiß noch immer nicht, was die Warnung in der Avatarleiste bedeutet :confused: :confused:

P

Peter1984

Mitglied
Na dann ist ja gut! Jetzt sollte es ach mit der FW 15 klappen...

BTW: Die Warnung bedeutet, dass du noch keinen Verstoß gegen die Regeln gemacht hast... :D

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by DieterP@13.01.2005, 22:19
PS: weiß noch immer nicht, was die Warnung in der Avatarleiste bedeutet :confused: :confused:
Ein Klick in unsere FAQ klaert auf:

>>klick<<

:cool:

Gruss,
Mathias

D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
:up: Danke :up:
Dann hoffe ich mal. dass das bei mir auf 0% bleibt!

Grüße aus Aachen
und ein faules WE

Dieter

Thema:

SX1 Probleme

SX1 Probleme - Ähnliche Themen

Immer wieder diese Probleme mit dem SX1: Also ich hatte Probleme mit dem Navi-Joystick meines Sx1. Ich konnte damit nicht nach unten navigieren. habe es also zu Siemens geschickt. Eine...
Fehlfunktion des Joystick´s im SX1!: Hallo erstmal! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem! Und zwar funktioniert mein Joystick im SX1 nicht mehr richtig! Ich kann nur noch...
SX1: Siemens-Reparatur-Service: Nach ca. einem Monat kaufte ich mir einen BT-Stick um Daten zwischen Laptop und SX1 auszutauschen. Hierbei stellte sich heraus, dass das BT des...
SX1-Meckerecke: Moin, ich bin neu hier und möchte mich mal für diese Seite und das Forum bedanken, ohne das wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Meine...
SX1 mit einigen Defekten: Hallo, ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt, hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort! so was...
Oben