SX1 Probs ! :-(

Diskutiere SX1 Probs ! :-( im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi @ all Bin neu hier, und habe auch erst seit neuestem ein Siemens SX1. Eigentlich bin ich bis jetzt zufireden mit. Ich habe schon sehr oft...
B

Brunk-99

Newbie
Threadstarter
Hi @ all

Bin neu hier, und habe auch erst seit neuestem ein Siemens SX1.

Eigentlich bin ich bis jetzt zufireden mit. Ich habe schon sehr oft gelesen, das man es so gut modden kann. Ich allerdings bin echt geil drauf, es zu machen, oder einfach mal rum zu testen, aber anscheinend bin ich noch nicht einmal in der Lage ein Software Update zu machen, obwohl ich alles richtig mache.

Ich habe die SDS vom SX1 die in der OVP drinne war installiert. Und ich habe mein Handy auch mit dem Datenkabel und meinem Rechner verbunden, aber immer wenn ich dann das software uptade .exe anklicke, und ich es machen will, findet der keine Handys. Auch bei dem DSD, findet der keine "Telefone".

Was mach ich falsch ?

Liegt es am Handy ?

THX Schonma im vorraus !

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
sorry wenn ichs so hart sagen muß, es liegt an dir :D
durch ein blick in die FAQ oder betriebsanleitung oder indem du hier drinn einfach ein wenig suchst wirst du aber schnell erfahren wie du das handy in den updatmodus bekommst (joystock beim einschalten gedrückt halten) wie du den entsprechenden treiber installierst (ja da brauchst du nen andern als wenns normal eingeschaltet ist) usw.

und erst wenn du dein sx1 mal richtig auswenig kennst, DANN mach dir gedanken um modding, nicht vorher, sonst kannst du es auch gleich aus dem fenster werfen :down:

RC

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich kann mich Robert nur anschliesen:
Befass dich erstmal richtig mit dem SX1. Also, damit du weißt, wann was passiert. Mach dich erstmal mit den Funktionen vertraut, die das SX1 von haus aus bietet. Je besser doch die mit dem SX1 auskennst, desto geringer ist die Chance, dass das Handy kaputt geht, oder größere Fehler und Probleme auftauchen.

mfg haschil

B

Brunk-99

Newbie
Threadstarter
Denkt ihr wirklich ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt ?

Alles was ich gelesen ahbe, habe ich ausprobiert, aber es wollte nunmal nicht.

Und das mit dem Joystick drücken, und einschalten habe ich auch gemacht.

Und es ging aber trozdem nicht.

C

crazyguyks

Junior Mitglied
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Du musst den Treiber erst installieren, damit das SX1 gefunden werden kann.
Der muss auf der CD sein, die beim SX1 dabei war (Siemens_SX1Swup.inf und noch eine .sys - Datei.)

Such die Datei mal mit der Windows Suchfunktion auf der CDROM.

Sollte was nicht klappen, meld Dich bei mir, dann schick ich se Dir zu.

Und noch was: Gib mal bei Deinem SX1 *#06# ein, geh dann auf Info und sag mir mal das Datum, das bei dir hinter dem P-Date steht (Produktionsdatum des Handys). Nur mal aus Interesse.

Und schau mal, welche Version drauf installiert ist vom Werk aus.

Grus crazyguyks

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Brunk-99@18.06.2005, 10:57
Denkt ihr wirklich ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt ?
Hallo,

es sieht schon danach aus... ;)

Hast Du folgendes gelesen?
- USP-SX1-FAQs
- USP-SX1-Selbstupdateanleitung

Wenn man sich an die Tipps hält, klappt's auch...

Greetinx, Sascha

B

Brunk-99

Newbie
Threadstarter
Originally posted by crazyguyks@18.06.2005, 10:42
1: Der muss auf der CD sein, die beim SX1 dabei war (Siemens_SX1Swup.inf und noch eine .sys - Datei.)

Such die Datei mal mit der Windows Suchfunktion auf der CDROM.

2: Und noch was: Gib mal bei Deinem SX1 *#06# ein, geh dann auf Info und sag mir mal das Datum, das bei dir hinter dem P-Date steht (Produktionsdatum des Handys). Nur mal aus Interesse.

1: Hi also wie suche ich mit Windows diese datei ?

2: Und das Datum ist vom 16.12.2003

Und die Firmware ist SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nimm nicht die SDS von der CD!
Damit hast Du nur Probs!

Lad Dir die aktuelle Version lt. den USP-FAQs herunter.
(da ist auch die .sys drin!)

Und ein Update brauchst Du nicht, da Du schon die aktuelle Selbstupdate Version für Dein SX1 drauf hast... ;)

Greetinx, Sascha

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

1: Hi also wie suche ich mit Windows diese datei ?
Explorer-->CD-Rom Laufwerk-->Rechstklick-->Suchen-->Dateinamen eingeben
Vorher solltest du nat. die CD einlegen ;) .

Aber andere Frage, sobald du das SX1 an den PC anstöpselst, egal ob im Updatemodus oder nicht, sollte die Meldung "Neue Hardware gefunden" auftauchen. Dann musst du nur noch den Pfad der CD-Rom angeben und fertig.

mfg haschil

[edit]: Na, da war einer schneller.

B

Brunk-99

Newbie
Threadstarter
Sry leute echt nett von euch das alles, aber ich KAPIER hier immoment NICHTS mehr !

Kann mir den keiner support per icq oder sowas geben ?

Das währe echt hammer, wenn das gehen würde.

B

Brunk-99

Newbie
Threadstarter
PN ist raus.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nur so als Tipp:
Dafür haben wir auch einen http://www.usp-chat.de/ ... :D

Greetinx, Sascha
PS: Denn nicht jeder hat einen ICQ, o.ä.

Thema:

SX1 Probs ! :-(

SX1 Probs ! :-( - Ähnliche Themen

• großes prob. mit sx1

großes prob. mit sx1: Hallo leute heute wo ich aufgestanden bin und los wollte merkte ich ich habe mein handy nicht die nacht aufgeladen nun dachte ich es ist noch ein...
  • SX1 Order prob. HELP

SX1 Order prob. HELP: Hi Habe seit 2 Tagen das SX1. Habe ein Paar Bilder gemacht und habe dann ich bei "Fotoalbum" gesehen das man Ordner anlegen kann. Wollte dann...
  • diverse probs mit sx1 music edition

diverse probs mit sx1 music edition: also ich hab mir das siemens sx1 music edition geholt uns seit dem diverse probleme.ám ersten tag nach dem ich das handy 5 stunden lang hatte...
  • SX1 Outlook Synchronisation Prob mit Telefonnummer

SX1 Outlook Synchronisation Prob mit Telefonnummer: Hi Leute, hab beim Synchronsieren meines SX1 o2 Music(FW10) mit Outlook Probleme. Wenn ich in Outlook die Felder der Telefonnummer einzeln...