SX1 Programm-Icons futsch

Diskutiere SX1 Programm-Icons futsch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe zur Zeit ein SX1 McLaren mit der FW 13 und folgendes Problem: Um Energei zu sparen habe ich eine (aktive) BT-Verbindung manuell...
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hallo!
Ich habe zur Zeit ein SX1 McLaren mit der FW 13 und folgendes Problem:

Um Energei zu sparen habe ich eine (aktive) BT-Verbindung manuell am SX1 beendet wobei die Abfrage noch kam "aktive Verbindung beenden?", dann aber das SX1 das BT trotzdem nicht abschaltete. Nach einem Neustart sind alle Installierten Programme weg (Icons). Die Programme sind noch auf der Speicherkarte (1GB), aber die Icons eben nicht und sie kommen auch nur wieder, wenn ich das SX1 in den Auslieferungszustand versetze.

Was kann das sein ? Ein FW Error oder was ? Ich kann ja nicht jedes mal meine diversen Programme neu Installieren nur weil das BT-Modul diesen Ärger macht.

Gruss... Andreas
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hi, also ich mach das mit dem aktive verbindung kappen, mindestens einmal am tag und es gab noch nie ärger deswegen. ich denk das ist ein unglücgliches aufeinander treffen von zufällen, kein zusammenhang, zumal wenn die icons auch nach nem reset wegbleiben. das bedeutet das die mmc nicht korrekt erkannt wird, nicht mehr aber auch nicht weniger.
benenn die mal um oder benutz mal die funktion "karte tauschen" im menuepunkt "speicher" und gib mal laut ob sich dann was getan hat

RC
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich denke auch, dass es nur an der MMC liegt und es keinen Zusammenhang mit der BT-Verbindung gibt.
Wenn du mal in die Suche schaust, merkst du, dass es derartige Probleme mit bestimmten MMCs schon desöfteren gab.

mfg haschil
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hiho!

Erstmal danke für Eure Infos....

Leider sind die Icons immer noch weg auch nach einem "Kartentausch". Der Fehler ist reproduzierbar (BT).
Wenn ich ein bestimmtes Programm welches auf meinem Sendo X Installiert worden war auf dem SX1 starten will kommt eine Fehlermeldung und ich muss das SX1 ausschalten (total abgeschmiert). Danach sind die Icons auch weg!
Total nervig, weil die Apps ja im versteckten E:\System Ordner liegen und man die Programme mit dem sche**** Dateimanager ja nicht sehen kann.


Gibt´s eine aktuellere Firmware Robert ?

Gruss... Andreas
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Hääääääää ?

Hallo nochmal... Jetzt sind die Icons wieder da! Der "Kartenwechsel" hat funktioniert, nur mit Verzögerung.
Ich versteh´s nicht. Vielleicht sollte ich die MMC mal unter dem SX1 formatieren, obwohl ich mir kaum vostellen kann das es daran liegen kann ....

Wenn die Icons weg sind, ist sogar auf der Schnelltaste ein "undefiniert" weil die .APP sich irgenwie "versteckt" hat.

Naja.... wäre auch mein 1. Handy was keine Mucken macht :)
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das Dateisystem muss FAT sein (ein anderes geht AFAIK eh nicht)
Hast du zufällig eine 1GBb MMC von ExtreMEmory (vll. noch die ALU)?

mfg haschil
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
Ja, genau die habe ich!! Die machte bisher (Nokia 6600, Sendo X, PC) keine Mucken....
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Herzlichen Glückwunsch!; Du hast genau die Karte gekauft, die am häufigsten mit dem SX1 Probleme hat.
Dagegen kannst du leider nichts machen. Denn bei manchen läuft die Karte ohne Probleme, bei anderen ist sie gar nicht zum laufen zu kriegen und bei wieder anderen läuft sie eben nur bedingt.

mfg haschil
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
na Super!!!
Entweder es gibt einen Standard oder nicht. Ich jedenwalls habe noch keine Batterien gekauft die 3mm zu kurz sind:)

Ist mein Problem dann ein typisches Resultat der inkompatiblen Karte ?

Klasse! Und welche laufen dann ?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das Resultat erscheint typisch.
Wenn du die Suche "quälst", findest du ein paar Threads, in steht welche MMCs einwandfrei laufen und welche Probleme bereiten.

mfg haschil
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

auf die Karte hast du doch 5 Jahre Garantie. Meine wurde vom Verkäufer umgetauscht deswegen. Versuchs mal.

Ghostzapper
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by inovatech@28.05.2005, 11:30
Gibt´s eine aktuellere Firmware Robert ?

weiss nicht welche du gerade drauf hast, ne aktuellere als die 15 gibts nach wie vor nicht und wird, schätz ich mal, auch nimmer auftauchen.

ansonsten, ich würde auch versuchen die auf garantie zu tauschen, von der marke hab ich noch nie viel gehalten
 
Thema:

SX1 Programm-Icons futsch

SX1 Programm-Icons futsch - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben