sx1 - programmfehler

Diskutiere sx1 - programmfehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; [FONT=Geneva][SIZE=7][COLOR=blue] hallo! ich hab ein problem mit meinem sx1. hab es vor nicht mal einer woche gekauft, es ist die firmware 07...
B

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter

hallo!
ich hab ein problem mit meinem sx1. hab es vor nicht mal einer woche gekauft, es ist die firmware 07 drauf.
gestern ist es beim wecker abgestürzt. ich hab es dann ausgemacht und wieder an. seit dem kommt nach dem anmachen immer eine meldung "programm geschlossen.startup" und ich kann nicht mehr in mein menü rein. ausserdem gibt es alle weil systemfehler.

wie kann ich das problem beheben? :crying:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Versuch mal das Handy zu Formatieren oder zu reseten.. wie das geht, steht in den SX1 FAQ´s

Gruß Piotr

A

Andreas Habig

Mitglied
Hallo,

Da du ja schreibst das du die FW07 drauf hast, hole dir die neuste FW von der Siemens Seite und mache ein Update, solltest du das nicht könne, gehe zum Updatepartner, der macht das für dich. Schau mal in die SX1-FAQ rein, da steht wie es funktioniert, oder frag einfach noch mal.

Gruß,

S

Siemens SX1 feak

Junior Mitglied
Wie kann das sein. Du hast das Gerät neu gekauft und hast noch eine uralte FW drauf. Eigendlich müsste ja die FW 12 drauf sein, also mein Tip zum Updatepartner gehen und FW 12 drauf machen lassen oder mach ein Selbstupdate

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Siemens SX1 feak@7.07.2004, 14:51
Wie kann das sein. Du hast das Gerät neu gekauft und hast noch eine uralte FW drauf. Eigendlich müsste ja die FW 12 drauf sein, also mein Tip zum Updatepartner gehen und FW 12 drauf machen lassen oder mach ein Selbstupdate
naja man kann sx1 auch gebraucht kaufen muss ja kein neues sein :P

B

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
ich weiss auch nicht warum auf dem handy so eine alte firmware drauf ist...
das problem ist, dass ich noch kein usb kabel habe um die firmware drauf zuspielen. das kommt erst ende der woche :(
was mach ich denn wenn der fehler dann nicht behoben ist?

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
@butterfly
Nicht schon vorher unken! Wie alt ist denn Dein Gerät? Also, ein Firmware-Update und ein Formatieren sollte das Problem beheben. Dann bloß nicht mehr irgendeinen alten Backup einspielen. Wie das geht steht in der FAQ und in der Update-Anleitung. Passende Links findest Du in meinem Footer.

HTH

Gruß
skyteddy

B

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
mein handy wurde april gebaut...bisschen älter also schon *g
hab diese t-online version. muss ich dann n anderes update nehmen?
sind dann meine ganzen fotos und so verloren?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by butterfly@7.07.2004, 16:14
sind dann meine ganzen fotos und so verloren?
An Daten und so würde ich alles auf E: bzw. auf dem PC vor dem Update sichern.

Die Kontakte kriegst du gesichert, indem du z.B. per IrDA oder BT mit Outlook (nicht Express) sicherst.

Für die Frage mit der FW Version für T-Online, guck in unsere FAQ´s!! Dazu sind diese da und da findest du garantiert eine Antwort.
Man muss mal den Umgang mit dem Medium FAQ und Suche mal üben ;), hier die Gelegenheit :).

Grüße Piotr

B

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
mhm das heisst ich sollte das update nicht im tcom shop machen. hab ja kein kabel im mom da um die daten zu sicher...dann muss ich wohl bis freitag warten, wenn mein handy da ist.

danke schön für die hilfe :)

J

Judicator

Mitglied
Wenn Du nur nicht ins Menü kommst, aber noch Zahlen eingeben kannst, dann kannst Du Dein SX1 auch mit *#7370# und dann Telefoncode 12345 formatieren (auf vollen Akku achten)!
Dauer ca. 15 min! Nichts währenddessen am Handy machen!

B

butterfly

Junior Mitglied
Threadstarter
wenn ich formatiere, sind dann "nur" all meine persönlichen sachen weg oder auch komplett die firmware?

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
nein, die Firmware bleibt Dir erhalten, aber alle Deine Daten sind weg. Lies mal die Links in meinem Footer.

Gruß
skyteddy

S

staudi

Junior Mitglied
hallo

ich habe seid einigen wochen das selbe problem, aber mit FW12.
Leider habe ich meine SX1-Backups nicht mehr und ich kann aber mein SX1 nicht mit dem PC verbinden um meine Kontakte syncronisieren.
Was kann ich machen?

mfG
Staudi

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
über den menuepunkt "speicher" optionen - tel.speicher sichern ein backup auf die MMC machen.
bevor du das machst ist ein neustart mit gedrückter shifttaste (lings unten) an zu raten da auf diese art keine autostart-proramme "reinpfuschen können. auf jeden fall ist drauf zu achten das der FSC aus ist! sonst werden die kontakte meist nicht mit gesichert.

wenn das fehlerlos durchgelaufen ist das handy mit gedrückt gehaltener * & # taste neu starten, warten bis oben der balken durchgelaufen ist.

dann wieder auf speicher und das ganze zurück und voila.. und ganz ohne pc oder kabel

RC

S

staudi

Junior Mitglied
Habs grad probiert mit der Shifttaste zu starten und dann zu sichern, hat aber nicht geholfen. Der Fehler den ich vorher hatte ist noch immer da :(

Hat irgendjemand hier ne Ahnung wo die Kontakte abgespeichert werden, damit meine ich die Kontaktdatei(en) auf der MMC sichern kann. Ich kann nämlich, da ich den Fexplorer auf ne Schnelltaste habe, noch ins Dateisystem. Ich weiß nicht wie die Kontakte gespeichert werden, aber möglich wärs doch :confused: ?

Gruss

Staudi

P

p3ddy

Junior Mitglied
Originally posted by butterfly@7.07.2004, 13:35

hallo!
ich hab ein problem mit meinem sx1. hab es vor nicht mal einer woche gekauft, es ist die firmware 07 drauf.
gestern ist es beim wecker abgestürzt. ich hab es dann ausgemacht und wieder an. seit dem kommt nach dem anmachen immer eine meldung "programm geschlossen.startup" und ich kann nicht mehr in mein menü rein. ausserdem gibt es alle weil systemfehler.

wie kann ich das problem beheben? :crying:

lol den fehler hatt also noch jemand ausser mir immer wenn ich ins menü wollte SYSTEMFEHLER! lustig ist aber das die ganzen hotkeys etc. und auch das telefonbuch noch funktionieren deswegen kannst du die kontakte einzeln über bluetooth an ein anderes handy schicken und nach dem formatieren zurück hatte halt noch net so viele kontakte als mir das passiert ist.half auch nur formatieren hab fw12

S

staudi

Junior Mitglied
Naja 190 Einträge sind doch etwas viel :( .... Mal sehen ob das mit dem 6230er von meinem Bruder funktioniert :confused:

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung.

Staudi

Thema:

sx1 - programmfehler

sx1 - programmfehler - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...