Ich muss looney [muck] mal recht geben. Mich stört das auch. Wenn eine Funktion vorhanden ist, sollte sie auch vollständig nutzbar sein. Ab wievielen Pixeln weissen Randes ist es denn noch OK? Ab 2? Ab 3? Ab 1 cm? Und der will das entscheiden? Die User natürlich. Und looney [muck] ist ein User. Und er ist nicht der einzige, den das stört.
Und auch, wenn er eine Minderheit von Usern mit seiner Meinung repräsentiert, so kann man diese Minderheit nicht ignorieren.
Ich verstehe nicht, warum auf eine Frage immer nur Posts kommen, die im Grunde genommen nichts anderes sagen, als "Ich bin anderer Meinung, und werde dir nicht helfen." Das bringt doch nichts.
So, nun zu einer "halben Problemlösung"

Ist etwas kompliziert, aber naja.
Du kannst ein Hintergrundbild auf dem SX1 erstellen, indem du es über die gegebenen Funktionen einstellst. Dann kommt dieser weisse Rand zustande.
Du kannst dein Hintergrundbild auch manuell erstellen, dann gibts es "nur" noch links und rechts einen weissen 1-Pixel Rand. Der oben und unten ist dann weg. Du musst natürlich selber entscheiden, ob dir das den Aufwand wert ist.
Das Hintergrundbild auf dem SX1 liegt hier: C:\System\Data\backgroundimage.mbm
Dieses backgroundimage.mbm kann man selber erstellen. Z.B. mit dem MBM Wizhard (google). Am besten öffnest du mal das MBM Bild im MBM Wizhard, um zu sehen, wie es aufgebaut ist, denn so ein MBM Bild musst du jetzt selber bauen, nur eben mit deinem eigenen Inhalt.
Wenn es oben und unten keine weissen Ränder geben soll, musst du dein BMP was im MBM drin sein soll um jeweils genau 1 Pixel nach oben und unten erweitern.
Du kannst auch den ThemeBattler (google) benutzen.
Oder du schreibst mir nochmal per PM, wenn du das mit dem MBM möchtest.
Hogar