SX1 | Rand...

Diskutiere SX1 | Rand... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab das SX1 zwar schon länger aber ich frage mich warum um den hintergrund immer ein kleiner weißer rahmen ist. der strörrt mich...

looney [muck]

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hab das SX1 zwar schon länger aber ich frage mich warum um den hintergrund immer ein kleiner weißer rahmen ist.
der strörrt mich vorallem wenn ich dunkle hintergrundbilder habe. daher meine frage:
- Bekommt man den irgentwie weg ?

danke im vorraus ...

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Meinst du etwas diesen 0,1mm großen Strich um das Hintergrundbild?!?!
Jetzt hör aber auf; Also wen dieser Rahmen stört, ist schon a weng arg penibel.

mfg haschil

P.S. Ich muss sagen, mir ist das Ding noch nie wirklich aufgefallen, geschweige denn, hat mich gestört, obwohl ich viele dunkle Hintergrundbilder hab.

looney [muck]

Junior Mitglied
Threadstarter
na ja, ich hab schon immer sehr viel wert auf design gelegt, auch wenn es kleinigkeiten sind die kaum auffallen. da bin ich halt sehr penibel...

aber es hat keiner eine lösung oder ?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Naja, jedem das seine.
Mich stört das eigentlich nicht.
Aber mir ist keine ösung dafür bekannt. Liegt wahrscheinlich daran, das diese Thema noch nie angesprochen wurde.

mfg haschil

P.S. Sorry, wenn die Antwort von mir etwas hart geklungen hat.

looney [muck]

Junior Mitglied
Threadstarter
schon ok, bin es eh gewohnt das so mit mir gesprochen wird ^^

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Originally posted by looney [muck]@29.03.2005, 22:54
schon ok, bin es eh gewohnt das so mit mir gesprochen wird ^^
:up: geile Einstellung! rofl

....sorry für OT :rolleyes:

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

dieser Rand stört halt extrem, wenn die Firmware gepatcht ist und man Fullscreen Wallpaper benutzt...

Das Hintergrundbild sollte nur 174 Pixel breit sein. Dann ist glaube ich zumindest der obere Pixelrand weg. Für die Ränder rechts und links gibt es (bisher) keine Lösung, außer du benutzt SmartLauncher...

Ghostzapper

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ich muss looney [muck] mal recht geben. Mich stört das auch. Wenn eine Funktion vorhanden ist, sollte sie auch vollständig nutzbar sein. Ab wievielen Pixeln weissen Randes ist es denn noch OK? Ab 2? Ab 3? Ab 1 cm? Und der will das entscheiden? Die User natürlich. Und looney [muck] ist ein User. Und er ist nicht der einzige, den das stört.

Und auch, wenn er eine Minderheit von Usern mit seiner Meinung repräsentiert, so kann man diese Minderheit nicht ignorieren.

Ich verstehe nicht, warum auf eine Frage immer nur Posts kommen, die im Grunde genommen nichts anderes sagen, als "Ich bin anderer Meinung, und werde dir nicht helfen." Das bringt doch nichts.

So, nun zu einer "halben Problemlösung" ;) Ist etwas kompliziert, aber naja.

Du kannst ein Hintergrundbild auf dem SX1 erstellen, indem du es über die gegebenen Funktionen einstellst. Dann kommt dieser weisse Rand zustande.
Du kannst dein Hintergrundbild auch manuell erstellen, dann gibts es "nur" noch links und rechts einen weissen 1-Pixel Rand. Der oben und unten ist dann weg. Du musst natürlich selber entscheiden, ob dir das den Aufwand wert ist.

Das Hintergrundbild auf dem SX1 liegt hier: C:\System\Data\backgroundimage.mbm
Dieses backgroundimage.mbm kann man selber erstellen. Z.B. mit dem MBM Wizhard (google). Am besten öffnest du mal das MBM Bild im MBM Wizhard, um zu sehen, wie es aufgebaut ist, denn so ein MBM Bild musst du jetzt selber bauen, nur eben mit deinem eigenen Inhalt.
Wenn es oben und unten keine weissen Ränder geben soll, musst du dein BMP was im MBM drin sein soll um jeweils genau 1 Pixel nach oben und unten erweitern.
Du kannst auch den ThemeBattler (google) benutzen.
Oder du schreibst mir nochmal per PM, wenn du das mit dem MBM möchtest.

Hogar

Kamil111

SiemensFan
Hi Leutz

Der rand hat mich erlich gesagt auch gestört aber es gibt da ein einfachen trick und zwar gehst du auf

Einstellungen/einstellungen/telefon/Standby-Modus/Hintergrundbild einfach auf Ja bestetigen dein bid aussuchen und schwupps sollte der rand weg sein.

Also bei mir ist es so.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich habs spasseshalber mal ausprobiert, obwohl, wie gesagt, mich der Randnicht wirkich gestört hat; Es sind dann bei mir nur die seitlichen Ränder noch da.

mfg haschil

looney [muck]

Junior Mitglied
Threadstarter
der trick übers menu geht nich aber die andere methode mit *.mbm und so ist mir erstmal dafür zu aufwendig...

na ja aber trotzdem vielen dank !!!

Thema:

SX1 | Rand...

SX1 | Rand... - Ähnliche Themen

iOS 13 - Dunkelmodus aktivieren: Mit iOS 13 wird Apple endlich einen der grossen Wünsche der User erfüllen und einen echten "Dunkelmodus" einführen. Warum dies so lange...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Oben