Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller

Diskutiere Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein Sx1 reagierte direkt nach dem Firmwareupdate (07 -> 14) viel schneller. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) wurde es jedoch wieder langsamer...
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
4
Mein Sx1 reagierte direkt nach dem Firmwareupdate (07 -> 14) viel schneller. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) wurde es jedoch wieder langsamer.

Welche temporären/cache Dateien werden beim updaten gelöscht? Kann man diese Dateien auch selbst löschen um das Sx1 wieder schneller zu machen?

Danke
 
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
4
Hat das etwa noch keiner festgestellt :confused: :confused: :confused:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

bei mir war es genauso;
Aber einen Weg, irgendwie die temporären Dateien zu löschen gibt es anscheinen nicht.

mfg haschil
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi alanis,

habe das selber noch nicht feststellen können :confused: Habe allerdings auch nur von Vodafone 13 auf international 15 upgedatet.

Temporäre Dateien in dem Sinne gibt es glaube ich gar nicht. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Nachrichteneingang öfter zu leeren.

Ghostzapper
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
mir fällt da spontan nur 'formatieren' zu ein, dann sollte alles wieder blank sein!

Gruß
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Formatieren ist zwar eine schöne Lösung, aber mit ist dafür der AUfwand zu groß.
V.a. mein SX1 war nur beim Ein- und Ausschalten spürbar schneller, im Menü, usw.
habe ich kaum gemerkt, dass es schneller ist.

mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Kann man diese Dateien auch selbst löschen um das Sx1 wieder schneller zu machen?
Das war die Frage, wenn Du ne andere Lösung dazu hast immer raus damit! ;)

Gruß
 
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
4
Hallo

Genaues Szenario:
Besonders fällt die Langsamkeit auf wenn ich eine SMS beantworte, diese abschicke und dann die alte SMS löschen möchte. Also solange sich die Nachricht noch im Ausgang befindet (das umgekehrte [-> wird angezeigt) und ich im Menu auf Löschen gehe, dauert es ein paar Sekunden bis sich der Balken bewegt. Auch auf OK reagiert das Sx1 dann extrem langsam.

Mir ist bewusst, dass das Handy mit dem Senden beschäftigt ist, jedoch konnte ich direkt nach dem Firmwareupdate problemlos gleichzeitig die alte Nachricht löschen.


@H-Man
Wird das Handy bei einem Firmwareupdate formatiert? Wenn nicht, muss es noch eine andere Lösung geben.


Gruss
alanis
 
Thema:

Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller

Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller - Ähnliche Themen

OnePlus Nord Wipe Cache Partition nutzen - So funktioniert Wipe Cache Partition am OnePlus Nord: Falls das OnePlus Nord nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, liegt das in vielen Fällen an einem...
Qualcomm Snapdragon 855 oder Snapdragon 855 Plus oder lieber warten auf Snapdragon 865 CPU?: Wer immer das schnellste Smartphone zur Hand haben will hat nun sicher ein Smartphone mit einer Qualcomm Snapdragon 855 CPU, aber nun sind bereits...
Motorola RAZR 5G offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen RAZR 5G und RAZR 2019: Klapp-Smartphones sind nach wie vor sehr beliebt, zumindest bei den Herstellern, und so erscheinen immer wieder neue Modelle. Motorola bringt nun...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Google Pixel 3 nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es beim Google Pixel 3 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
Oben