Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller

Diskutiere Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein Sx1 reagierte direkt nach dem Firmwareupdate (07 -> 14) viel schneller. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) wurde es jedoch wieder langsamer...
  • Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #1
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Mein Sx1 reagierte direkt nach dem Firmwareupdate (07 -> 14) viel schneller. Nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) wurde es jedoch wieder langsamer.

Welche temporären/cache Dateien werden beim updaten gelöscht? Kann man diese Dateien auch selbst löschen um das Sx1 wieder schneller zu machen?

Danke

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #2
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Hat das etwa noch keiner festgestellt :confused: :confused: :confused:

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #3
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

bei mir war es genauso;
Aber einen Weg, irgendwie die temporären Dateien zu löschen gibt es anscheinen nicht.

mfg haschil

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #4
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi alanis,

habe das selber noch nicht feststellen können :confused: Habe allerdings auch nur von Vodafone 13 auf international 15 upgedatet.

Temporäre Dateien in dem Sinne gibt es glaube ich gar nicht. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Nachrichteneingang öfter zu leeren.

Ghostzapper

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #5
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
mir fällt da spontan nur 'formatieren' zu ein, dann sollte alles wieder blank sein!

Gruß

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #6
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Formatieren ist zwar eine schöne Lösung, aber mit ist dafür der AUfwand zu groß.
V.a. mein SX1 war nur beim Ein- und Ausschalten spürbar schneller, im Menü, usw.
habe ich kaum gemerkt, dass es schneller ist.

mfg haschil

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #7
H

H-Man

Profi Mitglied
Kann man diese Dateien auch selbst löschen um das Sx1 wieder schneller zu machen?
Das war die Frage, wenn Du ne andere Lösung dazu hast immer raus damit! ;)

Gruß

• Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller Beitrag #8
A

alanis

Newbie
Threadstarter
Hallo

Genaues Szenario:
Besonders fällt die Langsamkeit auf wenn ich eine SMS beantworte, diese abschicke und dann die alte SMS löschen möchte. Also solange sich die Nachricht noch im Ausgang befindet (das umgekehrte [-> wird angezeigt) und ich im Menu auf Löschen gehe, dauert es ein paar Sekunden bis sich der Balken bewegt. Auch auf OK reagiert das Sx1 dann extrem langsam.

Mir ist bewusst, dass das Handy mit dem Senden beschäftigt ist, jedoch konnte ich direkt nach dem Firmwareupdate problemlos gleichzeitig die alte Nachricht löschen.

@H-Man
Wird das Handy bei einem Firmwareupdate formatiert? Wenn nicht, muss es noch eine andere Lösung geben.

Gruss
alanis

Thema:

Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller

Sx1 reagiert nach Firmwareupdate schneller - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22+ 5G VS Samsung Galaxy S23+ - Mehr Unterschiede als man denkt?: Die neue S23 bietet natürlich wieder sehr genug Technik, aber vielleicht nicht so viel neue Technik, wie sich der eine oder die andere wünschen...
Xiaomi Smart Band 7 kommt für 59,99€ auch nach Deutschland, oder für 49,99€ für den frühen Vogel: Das Xiaomi Smart Band 7 löst mit leicht geändertem Namen das Xiaomi Mi Band 6 ab und bringt auch ein paar kleine Änderungen mit. Was genau man...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
OnePlus Nord Wipe Cache Partition nutzen - So funktioniert Wipe Cache Partition am OnePlus Nord: Falls das OnePlus Nord nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, liegt das in vielen Fällen an einem...
Qualcomm Snapdragon 855 oder Snapdragon 855 Plus oder lieber warten auf Snapdragon 865 CPU?: Wer immer das schnellste Smartphone zur Hand haben will hat nun sicher ein Smartphone mit einer Qualcomm Snapdragon 855 CPU, aber nun sind bereits...
Oben