SX1 Rechte Displaytaste defekt!

Diskutiere SX1 Rechte Displaytaste defekt! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo wie der titel schon sagt streikt an meinem SX1 seit 2 tagen die rechte displaytaste. :angyfire: vor ca. 2 wochen hatte ich schonmla mit...
C

Chaser

Gast
Hallo

wie der titel schon sagt streikt an meinem SX1 seit 2 tagen die rechte displaytaste. :angyfire:
vor ca. 2 wochen hatte ich schonmla mit ihr probleme, da sie nur bei kräftigem drücken reagierte. das problem verschwand allerdings wieder.

nun ist es zurück, nur leider noch schlimmer. die taste reagiert bei normalem drücken gar nicht mehr! man muss schon ziemliche daumenkraft aufwenden damit sie funktioniert, wobei das auch nicht immer hilft. außerdem tut das der tastatur nicht gerade gut...

habe es schon mit vorsichtigen aussaugen der tatstaturspalten versucht aber alles ohne erfolg. ich hab das handy seit februar, es kann sich daher also kaum um normalen materialverschleiß handeln. ist also ein klarer defekt. :angyfire:

was könnte da kaputt sein und wie kann ich das problem ohne einschicken des SX1 lösen? (garantie sollter erhalten bleiben.)

vielen Dank!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Chaser@21.09.2004, 16:57
wie kann ich das problem ohne einschicken des SX1 lösen? (garantie sollter erhalten bleiben.)
Hallo,

Tja sobald du es öffnest erlischt die Garantie.

Du wirst am Einschicken also wohl nicht vorbeikommen. Ansonsten wüsste ich leider nix. Irgendwelche Reinungsversuche bei geschlossenem Gerät halte ich für Sinnlos.



Gruß Piotr
 
C

Chaser

Gast
servus

habe eben zufällig vom siemens service erfahren, dass es bei mir in der nähe einen neuen UDP gibt. da werde ich mal hinfahren und wegen der reparatur anfragen.

mfg
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
mal en frage: was ist daraus denn jetzt geworden? weil meine taste streikt auch,allerdings die linke (was um einiges schlimmer ist, pin bestätigung etc.)
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
93
Originally posted by Muadib@11.12.2004, 15:02
...allerdings die linke (was um einiges schlimmer ist, pin bestätigung etc.)
Ist natürlich sch***, aber so schlimm ist das doch garnicht, da man die meisten Sachen auch durch drücken des Joysticks bestätigen kann.
 
H

h0LLe

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
75
mh toll lol .. seit einer woche hatte ich das auch. nun hatte ich die zeit und dachte mir machst es mal wieder auf, hatte schon joystick gewechselt und 4-5x staub weggemacht. nun bau ich grad wieder alles zusammen nun geht sie gar nicht mehr.
was zur hölle kann ich machen :(
keine lust und zeit den joystick wieder umzubaun und auf gut glück zu versuchen bei siemens.
mfg
 
F

fishy

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
17
bei mir geht jetzt auch die Rechte Display Taste nicht.
So meine Frage:
1.) Ist das Aufmachen bzw. Reinigen der Taste schwer ?

Liegt es Überhaupt am Dreck oder ist Sie sonst beschädigt ? (nichts sichtbares von außen)

Das Handy hab ich 03/2004 gekauft, im August wars dann bei nem Serviceshop (komplett tausch der Innenteile).
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
hm, da dieses problem viele haben ischs anscheinend net irgednwas was ich geamcht hab (könnt mich auch nicht an irgendwas erinenrn) udn an dreck glaub ich auch nicht,und wenn dem so wäre dann schande über siemens da die sowas herstellen
ich ruf jedenfalls mal (wenn ichs schaff) morgen die hotline an und frag nahc wegen reperatur etc. weil des mit der taste regt mcih nun wirklcih hammer auf
wenn cih auch sonst absulter treuer siemens fan bin,aber sowas geht net
 
F

fishy

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
17
schreib dann bitte herein was rausgekommen ist.
Wielang hast du dein SX1 schon?
 
F

Fry

Newbie
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
6
Seit 3 Tagen hat siche meine rechte Bildschirmtaste auch verabschiedet. Das Telephon geht morgen zu siemens. Mal sehen wie lange das dauert.
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
jo,werd ich auf jedenfall machen
hab des schon seit ende april 04
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
also ich hab grad mal angerufen bei der hotline,und die hat mir dann gleich 2 optionen gegeben,entweder es wird abgeholt und beim werk repariert oder ich geh zu nen UDP und lass es da reparieren
brings dann mal morgen zum UDP und lass des reparieren
 
S

spacy7880

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
28
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hallo,

habe jetzt leider das gleiche Problem mit der rechten Displaytaste. Das muss ja auch mal wieder ein Produktionsfehler sein, ist das normal? Mein SX1 ist mittlerweile genau ein Jahr alt, war eines der ersten das ausgeliefert wurde...
Bin mittlerweile kurz davor den Kauf des SX1 bitter zu bereuen, die ständigen Fehler...
Das SX1 kostet mich mehr Zeit als mein Auto*grübel*

Der UPD in meiner Umgebung ist leider nicht fähig ein SX1 zu reparieren, der ist glaub ich nicht mal in der Lage ein Update ordentlich durchzuführen, also muss es wohl zu Siemens.

Wie lange dauert das, bzw. bekommt man ein Austausch-/Ersatzgerät?

gruß
spacy
 
P

Peter1984

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
132
Wenn vor Ort möglich würde ich es auch bei einem UDP reparieren lassen, geht wesentlich schneller als über die Post...
 
H

h0LLe

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
75
also ich hab bei mir den joystick gewechselt und die russische firmware drauf. meint ihr die werdn es checken ? :D
bin mir nich sicher das einzuschicken bzw beim udp abzugeben ich glaub die wollen dann ne rechnung beglichen haben.

meinungen dazu ? 0o langsam muss ich auch nichtmehr so feste drauf drücken ... bestimmt schon ausgeleiert lol :P :D
mfg h0LLe
 
P

Peter1984

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
132
Na dann würde ich mir das mit dem Einschicken wirklich überlegen... Dann brauchst du aber auch nicht über fehlende Garantie meckern, wenn du soviel an deinem Handy umgebaut hast.
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
236
Ok, ich denk, das ist ein generelles Problem vom SX1... Bei mir geht auch die rechte ned... in einer Woche und einem Tag wird mein SX1 1 Jahr alt, also auch ein von den ersten... Wobei ich sagen muss, seit So, wo mein Handy gecrashed ist und ausser einem Möp nix mehr gemacht hat, funktioniert die Taste wieder... Also ein Softwareproblem?!?! Wohl kaum. Komisch komisch...

Greets!

K
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
*zustände bekommt*
war jetzt beim UDP
vorweg mal wir haben 2 hie rin hn
der eine ist nicht qualifiziert dazu ein SX1 zu reparieren und der andere hat keine kundenannahme, kurz gesagt es muss alles über den media markt von hn laufen und da ich da handy dort nicht gekauft habe müsst ich nur dafür das die dem des geben 25 € zahlen,was ich nicht einsehe
also steh ich grad vor dem problem, entweder schnelle abwicklung (1 Tag anschauen lassen, dann zurückbekommen und warten bis das ersatzteil da ist und einbauen lassen,d.h. würd maximal 1 tag ohne handy dastehn und dies 2 mal) und 25 € zahlen oder 2-3 wochen ohne handy und dafür kostenlos........
toll was?
 
C

Chris

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
36
@Muadib: Was für ein Ersatzteil? Was Du brauchst, ist ein bisschen Alkohol bzw. Isopropanol und ein bis zwei Wattestäbchen. Die Tastaturmatte vorsichtig mit einem flachen Messer oder Schraubendreher abheben. Mit einem Wattestäbchen die Kontakte säubern und dann funzt das auch wieder. Unverschämt was die sich im "Wir sind alle Blöd Markt" doch erlauben. :)

bye Chris...
 
M

Muadib

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
39
@Chris:hm,hab mal versucht des anzuheben,kanna ber koi kontakt entdecken,nur sion gummiding, und wenn ichs mehr anheb hab ich angst des hauts raus und ich krieg die taste nema rein
gibts da irgendwo ne illustrierte beshcriebung wie des eght?
und ja, des isch verdammt unverschämt was sich die vom media markt erlauben *ziemlichsauerist* :angyfire:
PS:geht von diesem "säubern" die garantie verloren?!?!
 
Thema:

SX1 Rechte Displaytaste defekt!

SX1 Rechte Displaytaste defekt! - Ähnliche Themen

  • SX1 - rechte Menutaste. Mängel?

    SX1 - rechte Menutaste. Mängel?: Hallo, seit circa 2 tagen reagiert meine Rechte Menütaste nur noch wenn ich sie sehr sehr tief reindrücke. Kann sein das die Tastaturmatte eine...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Ähnliche Themen
  • SX1 - rechte Menutaste. Mängel?

    SX1 - rechte Menutaste. Mängel?: Hallo, seit circa 2 tagen reagiert meine Rechte Menütaste nur noch wenn ich sie sehr sehr tief reindrücke. Kann sein das die Tastaturmatte eine...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • Oben