SX1 - Reparaturgeschichte

Diskutiere SX1 - Reparaturgeschichte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, mein SX1 hat ein gutes Jahr gut funktioniert. Dann hat es sich plötzlich beim eingeben einer Nummer aufgehängt. Es ging nix mehr...
  • SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #1
S

spleener

Newbie
Threadstarter
Hallo Forum,

mein SX1 hat ein gutes Jahr gut funktioniert. Dann hat es sich plötzlich beim eingeben einer Nummer aufgehängt. Es ging nix mehr beim eingeben der PIN blieb es hängen. Reparatur bei BenQ, Fehler nicht behoben, 2.Reparatur bei BenQ Es geht wieder. ABER Ohne meine Kenntnis wurde ein neues Funkmodul eingebaut, FOlge: neue IMEI -> manche gekauften Programme gingen nicht mehr.
Nach einem Monat wieder gleicher Defekt, erneut mehrere Reparaturen am Stück. Ich verstehe nicht, wieso man nicht ein Gerät mal kurz anschalten kann um es zu testen. Nach der 2. Reparatur (insgesamt 4) immer noch defekt, hat sich direkt beim siemens mobile logo aufgehängt. AUssage von BenQ: o2 aktualisiert die Firmware nicht, bzw. gibt die Updatres nicht fürs sx o2 music frei.
Ergebnis: Wandlung.

Nehme jetzt ein Nokia 6680 und hoffe auf Besserung (Wollte wieder Symbian und bei O2online ist die Auswahl nicht so groß)

mfg

Peter

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #2
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!
Nehme jetzt ein Nokia 6680 und hoffe auf Besserung (Wollte wieder Symbian und bei O2online ist die Auswahl nicht so groß
Dann verkauf`s doch einfach und hol Dir was anderes.... :up:

MfG
Pat

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #3
K

KingJulian

Mitglied
Ich muss echt ein riesen Glück gehabt haben. Irgendwie kommt mir das so vor als wär ich der einzigste auf der Welt der ein SX1 hat das fast ohne Probleme läuft und das schon seit zwei Jahren. Und ich geh nicht grad zimperlich damit um. (Rumlöten, Rumasteln und hunderte Firmwareupdates) Für mich eindeutig das beste Siemens und eins der besten S60 Handys die es gibt. Ich glaube auch das einzigste S60 Handy auf den Linux zum laufen gebracht werden kann.

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #4
K

KobiP

Senior Mitglied
Originally posted by KingJulian@5.04.2006, 14:32
Ich muss echt ein riesen Glück gehabt haben. Irgendwie kommt mir das so vor als wär ich der einzigste auf der Welt der ein SX1 hat das fast ohne Probleme läuft und das schon seit zwei Jahren. Und ich geh nicht grad zimperlich damit um. (Rumlöten, Rumasteln und hunderte Firmwareupdates) Für mich eindeutig das beste Siemens und eins der besten S60 Handys die es gibt. Ich glaube auch das einzigste S60 Handy auf den Linux zum laufen gebracht werden kann.
Mir gings genauso, bis der Wasserschaden kam. Aber was hat es mit dem Linux auf sich? Was hab ich scho wieder nicht mitbekommen?

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Angeblich wurde mal ein SX1 (noch ganz zu den Anfaengen) mit Linux drauf gesichtet, so meine Infos.

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #6
K

KingJulian

Mitglied
Ich meinte das grade von unseren russischen Freunden versucht wird Linux auf das SX1 zu portieren. Dabei soll aber Series60 immer noch lauffähig sein. Leider kann ich kein russisch aber es gibt schon ein paar Bilder. Ich weiß nur nicht ob ich die hier posten darf.

• SX1 - Reparaturgeschichte Beitrag #7
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Klar darfst Du das. Das ist so, als würde man auf seinem PC Linux installieren. Das SX1 gehört Dir, die Software Linux ist Open Source und Freeware und somit ist hier nichts illegales vorhanden. Nur die Garantie geht verloren, falls noch vorhanden.
Habe auf einschlägigen russischen Sieten auch schon gesehen, dass sie es geschafft haben sollen, haben Treiber geschrieben usw.
Hut ab! Aber wenn man kein russisch kann, ist es sehr schwer nachzuvollziehen, was man machen muss.

Gruss fränki

Thema:

SX1 - Reparaturgeschichte

SX1 - Reparaturgeschichte - Ähnliche Themen

Xperia Z5 Flashen: Guten Tag ihr lieben, erstmal zur Vorgesichte: Das Display meines Z5 war gesprungen. Ich habe dann ein neues LCD Display eingebaut. Es...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Samsung S7 Edge "repariert" durch Firmware-Flash?: Hallo, vor 2 Wochen zickte mein S7 Edge herum. Es fror zum Ende hin fast schon "zuverlässig" kurz nach dem Hochfahren ein und ließ sich nur noch...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
brauche dringend euren Rat :( :/: Hallo Forum : ) Ich hab da ein technisches Problem mit meinem Note 4, hoffe nachdem das Internet mit seinen Ratschlägen bisher versagt hat, ihr...

Sucheingaben

reperatur geschichte

Oben