sx1 resettet selbst

Diskutiere sx1 resettet selbst im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! habe ein sx1 (musik o2) mit aktueller Firmware (v15) Wenn ich es komplett aussschalte, dann wieder einschalte (z.b. wenn Akku leer war)...
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
hallo!

habe ein sx1 (musik o2) mit aktueller Firmware (v15)
Wenn ich es komplett aussschalte, dann wieder einschalte (z.b. wenn Akku leer war) resettet er 1 mal von selbst (nach ca. 30 Sekunden). Dies tut er aber nur 1 mal, wenn es ausgeschaltet war. Nun die Frage ..
ist das
a)normal b) ein Firmwarebug c) ein Hardwarefehler :( ???

aja an Zusatzsoftware ist ein mp3 player und route66 bis jetzt drauf.
Es ist eine 1 GB MMC drin .. und bluetooth ist aktiviert ...


hat einer eine Idee ???

THX

PS: (Gerät habe ich bereits 2 mal Formatiert (mit * und #) )
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,

wie siehts denn aus wenn Du BT deaktivierst?

Gruß.
 
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
keine ahnung .. mal testen ... ansonnsten jemand ähnliche erfahrungen ???
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
und wenn du dabei bist, probier gleich auch mal, ob das auch passiert, wenn du ohne mmc startest

hier im forum hab ich schon einmal von so einem problem gelesen.
 
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
egal ob BT an oder aus ... egal ob MMC drinn oder nicht

er resettet immer 1 mal nach neueinschalten des gerätes
gehört das evtl. zum normalen startvorgang (da er es ja nur 1x macht) ???
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
nee das gehört nicht dazu. :) wäre ja auch schrecklich. hast du schonmal versucht, dein handy zu formatieren? vielleicht hilft das. vorher backup von deinen kontakten machen nicht vergessen.
 
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
2x formatiert !!!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Probiers mal mit der allerweltsheilmethode: Den Akku für 24h herausnehmen.

Wenn das nicht hilft, würde ich dir einen Reparaturservice empfehlen.

mfg haschil
 
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
hmm ... 24h .. und dann formatieren ???
das Gerät is gerade mal 3 tage alt .. lol und dann gleich zum rep service :) ?!?
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
was anderes wird jetzt nicht mehr übrig bleiben. wir haben die mmc gecheckt, neu formatiert und wenn du das mit den 24h hinter dir hast, das auch noch erledigt. wenns dann immer noch nicht geht, dann wird wohl doch ein ,zumindest kleiner, defekt vorliegen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Akku einfach mal für 24h raus, dann wieder rein und das Handy ausprobieren; manchmal hilfts.

Und wegen dem Rep.-Service: Das hätte ich gemacht, wenn ich es auch nach meinen Methoden nicht mehr zum laufen gebracht hätte. Aber du musst ja wohl selber sagen, dass das resetten nach der Zeit nervt.
Also ob Rep.-Service, Siemens-Hotline, oder einfach gar nichts tun und damit leben,das bleibt dir überlassen :D .

mfg haschil
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ok, Leute, lest das FORUM aufmerksam durch. Ich stolpere allein heute über den 4ten Thread mit diesem Thema!!!!
Das Prob. ist und bleibt die Simkarte. UMTS-fähige Karten verursachen dieses Problem, das im Moment noch nicht gelöst werden kann.
 
E

engine_lfc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
9
jop . ist die simkarte ... habe mir eine alte geben lassen .. und siehe da ... das telefon ist nach 20 sekunden hochgefahren (vorher bis zu 3 minuten) UND resettet nicht mehr von allein ...
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Es gibt einen "Workaround" für dieses Problem, den man auch selbst gefunden hätte, wenn man denn die Suchfunktion des Forums benutzen würde klick

Gruß,
Don Clemente
 
Thema:

sx1 resettet selbst

sx1 resettet selbst - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
[SX1] File-Release-Methode: Das ursprüngliche Posting war vom 26.04.2005. Aber das Forum "Modding, Tuning und Patches" wurde wohl entfernt, weil zu wenig Beiträge darin...
SX1 - Akku lädt nicht, Mikro zu leise: Hallo, ich hab seit Februar ein SX1, bin seitdem eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. Das einzige, was mich gestört hatte, war die extrem...
Oben