SX1: Rufannahme automatisch mit Freisprechen?

Diskutiere SX1: Rufannahme automatisch mit Freisprechen? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es eine Software für das SX1, die es möglich macht Anrufe sofort beim annehmen auf "Freisprechen" zu schalten? Hab mein SX1 nämlich im...
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Gibt es eine Software für das SX1, die es möglich macht Anrufe sofort beim annehmen auf "Freisprechen" zu schalten?

Hab mein SX1 nämlich im Handy-Halter im Auto und werd auch ab und zu mal angerufen, wenns dann klingelt muss ich "Abnehmen"-->"Freisprechen"-->"Ja, WIRKLICH Freisprechen" und erst dann kann ich telefonieren.

Am besten wäre eine Automatische Rufannahme mit Freisprechen, so muss ich garnichtmehr die Hände vom Lenkrad nehmen.

MFG,
Juergen
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Ich glaube nicht, das es dazu eine SW gibt, seidenn es hat jemand eine gepachte FW, wo die Abfrage übersprungen wird.
Allerdings wäre es dann aus mit deiner Garantie.
Die einzige Möglichkeit, die es wohl gibt, wäre eine passende Freisprech-Einrichtung.
Denn Du musst dem Telefon ja irgendwie begreiflich machen, das es automatisch auf Freisprechen gehen soll und das macht es ja anhand des angeschlossenen Zubehörs.
Demnach dürfte man auch mit einen selbstgebauten Adapter (irgend wer hatte mal die Funktion des Datenanschlusses rausgefummelt) nicht weiterkommen, da ja das Telefon davon ausgeht, da ist ein extra Micro und Lautsprecher dran, also alles Audio auf den Datenanschluss umleiten.

Ich habe selber vor dem gleichen Problem gestanden, habe mir dann ein Nokia 6080 samt Twin-Card zugelegt, welches ich im Auto betreibe, da mein SX1 nicht mit meiner alten Hama DSP II zusammen arbeiten wollte (andere Belegung des Adapters vom S55).

Wenn ich weitere Strecken fahre, schalte ich halt das Nokia an und bin weiterhin unter der ersten Nummer erreichbar, samt Freisprech-Funktion.
Das SX1 lasse ich an, da es automatisch aus dem Netz fliegt und sich automatisch wieder einbucht, sobald ich das Nokia abschalte.

Ausserdem kann ich so mein SX1 nicht im Auto vergessen, wo es sich eventuell der bösen Leute wegen "verdoppelt".
:D
 
J

Juergen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Eigentlich würde ja eine Software ausreichen, welche unmittelbar nachdem ein Anruf eingeht kurz den Softkey für "Annahme" drückt und danach den Softkey für "Freisprechen" und je nach Firmware dann nochmal den Softkey für "Ja".
So eine Art Tastatur-Befehls-Makro, wie man es von Fernbedienungen oder Ballerspielen kennt.

MFG,
Jürgen
 
Thema:

SX1: Rufannahme automatisch mit Freisprechen?

SX1: Rufannahme automatisch mit Freisprechen? - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Ähnliche Themen
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/15117-sx1-rufannahme-automatisch-freisprechen.html

    ,

    nokia automatisch anrufanahme freisprechen

    ,

    wie funktioniert automatisch freisprechen

    ,
    nokia rufannahme freisprechen laut automatisch
    , automatisch freisprechen, rufannahme freisprech, Handy mit automatischer Rufannahme und Freisprechen
    Oben