SX1: Ruflisten exportieren

Diskutiere SX1: Ruflisten exportieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Unter dem Menüpunkt "Ruflisten" gibt es ein Logfile, wo sämtliche ein- und ausgehenden Aktivitäten aufgelistet sind. Ist es möglich, diese...
  • SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #1
W

wBischof

Junior Mitglied
Threadstarter
Unter dem Menüpunkt "Ruflisten" gibt es ein Logfile, wo sämtliche ein- und ausgehenden Aktivitäten aufgelistet sind. Ist es möglich, diese Auflistung an den PC zu exportieren? Oder hat schon jemand gefunden, wo dieses File gespeichert wird und wie man es lesbar machen kann?

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #2
G

goose

Newbie
Hi Wolfgang,

es gibt ein Programm 'dfMinutes' von Dashfly.com . Mit diesem Programm sollte das gehen. Hol' Dir doch mal die Trial unter www.dashfly.com :)

Ciao!
Goose

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #3
W

wBischof

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Goose
Danke für den Hinweis, werde mir mal die Trial holen und ausprobieren. Werde danach hier einen kurzen Bericht hineinstellen.
Lg, Wolfgang

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #4
B

blackbeauty

Junior Mitglied
interessant an dem programm wäre ja, wie genau die gprs datenstatistik ist.
die telefoninterne soll ja laut forum nicht so der bringer sein...

wie kann ich das eigentlich kontrollieren???

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #5
W

wBischof

Junior Mitglied
Threadstarter
Kurzer Bericht (ging ganz schnell):
1. Trial Version gibt es mittels Mail http://www.dashfly.com/
2. Kam binnen weniger Minuten
3. Programm per Bluetooth aufs Handy (15 Tage Trial)
4. Installationsroutine durchlaufen
5. Programm gestartet (Meldung: "Uploading Log ... Please wait ...")
6. Programm danach 2x abgestürzt (1. Mal :mecker: ; 2. Mal :angyfire: )
7. Alle Guten Dinge sind 3: Proggy läuft ... :cool:

Weiterer Bericht folgt, wenn Interesse vorhanden.

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #6
B

blackbeauty

Junior Mitglied
punkt 6 is natürlich ärgerlich...

also mich würde halt die gprs datenstatistik interessieren, wie
bereits erwähnt.
schönen tag noch

rene

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #7
D

DOK

Mitglied
Von PSILOC gibt es "Extended Log" LINK .

Hier kann man Berichte über Telefonate erstellen und nach *.CSV exportieren. Ich glaube allerdings nicht, dass es in der Lage ist, alle Funktionen der Ruflisten zu dokumentieren (z.B. nicht angenommene Anrufe).

Ausserdem soll die GPRS Datenstatistik genauer sein (ohne Gewähr :D )

DOK

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #8
W

wBischof

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab mir PSILOC eLog geholt und installiert. Ein "Bomben" Erfolg - liegt wahrscheinlich an den komischen neuen "Sicherungs" Massnahmen von PSILOC.
Naja - installiert - 3x gestartet - 3x ohne Kommentar abgestürzt - wieder deinstalliert.
Das Programm "dfMinutes" läuft jetzt problemlos. Auch die GPRS Datenstatistik stimmt weitgehend - bis auf Rundungsfehler (Provider zeigt Verbindungen in kB mit 2 Komma, dfMinutes nur in ganzen kB), diese Schwanken so zwischen -2 und +2 kB (aber meist +/-0kB).
Auch der Export aller Verbindungen funzt einwandfrei.
Für den eigentlichen Zweck des Programms, nämlich der sofortigen Kontrolle der Verbindungskosten, ist es jedoch hierzulande (Österreich) nicht zu gebrauchen, da man für die unterschiedlichen Festnetz- und Handynetze keine unterschiedlichen Gebühren eingeben kann.
PS: Beim Starten stürzt es manchmal ab (mit Geduld und gutem Zureden bewegt man es doch dann zum problemlosen Laufen).
Naja, ich wünsch Euch 'n schönes Wochenende!!!

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #9
D

DOK

Mitglied
Psiloc eLog Version 1.13 läuft bei mir unter V12 ohne Probleme, allerdings neigen die meisten anderen Programme von PSILOC wirklich zu suspekten Fehlermeldungen.

DOK

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #10
O

Oxidative

Junior Mitglied
Psiloc eLog ist bei meinem SX1 (FW12) nicht zu gebrauchen, er zeigt bei allen Einträgen 0 Euro an trotz richtiger Konfiguration.

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #11
D

DOK

Mitglied
Mhhh, bist Du sicher, dass es kein Problem bei der Konfiguration ist?

Ich habe gerade mal ein simples Kostenschema erstellt, keine Freiminuten/SMS, keine Haupt-/Nebenzeit, sonder pauschal 0,39 Euro beispielhaft für alle Gespräche, 0,19 Euro je SMS, und 0,19 je Datenblock.

Funktioniert tadellos. :up:

DOK

• SX1: Ruflisten exportieren Beitrag #12
E

eppelhome

Junior Mitglied
Leute, bezahlt ja kein Geld für eLog von Psiloc!!! Sobald man das Teil registriert, (mit GEKAUFTEM Key) stürzt alles ab. Toll, dafür bezahlt man dann noch teure €uros... :angyfire:

Probs mit Psiloc

Thema:

SX1: Ruflisten exportieren

SX1: Ruflisten exportieren - Ähnliche Themen

Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
Facebook Messenger Chats exportieren und mit Mediendateien sichern - So geht es ganz einfach!: Immer wieder einmal gibt es Gründe um einen Chat zu exportieren, damit man diesen extern speichern, ausdrucken oder weiterleiten kann. In manchen...
Kontakte übertragen S3 mini: Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden...
nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
Symbian Originalwörterbuch extrahieren: Symbian T9 Originalwörterbuch extrahieren Ich denke mal der Thread ist hier am besten aufgehoben: aus augenoptischen Gründen bin ich auf Android...
Oben