SX1 & S55 Datenstecker

Diskutiere SX1 & S55 Datenstecker im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Servus "all" da die Suchfunktion kein Ergebniss brachte, denke ich mal diese Info gibts hier noch nicht. Deswegen meine Frage: Weiss jemand ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Servus "all"

da die Suchfunktion kein Ergebniss brachte, denke ich mal diese Info gibts hier noch nicht. Deswegen meine Frage:

Weiss jemand ob die Stecker (unten) am SX1 und am S55 kompatibel sind? Ich möchte z.Bsp. wissen ob ich das Netzteil 1:1 verwenden kann (kann nicht nachsehen, mein SX1 ist noch auf dem Postweg). Ausserdem, kann ich das Serielle Kabel, mit dem ich mein S55 an der SDS gemanaged habe, auch für das SX1 verwenden ?

Chevie

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ja, das Ladekabel geht am S55 und SX1.

Aber das Datenkabel wirst Du nicht am SX1 betreiben können!
Infos hier: USP-Datenkabel-FAQ

Bitte schau Dir die USP-FAQs mal an, denn dort stehen sehr viele Hinweise dazu.
Eigendlich solltest Du doch den Hinweis auf die FAQs gelesen haben, oder?

-verschieb-
Greetinx, Sascha

K

Kane*

Junior Mitglied
Also das Netzteil sollte eigentlich kompatibel sein. Guck aber vor dem Anschliessen auf jeden Fall, ob die Amperezahlen auf den Netzteilen identisch sind. Es kann sein, dass das Netzteil vom S55 schwächer ist, als das vom SX1.

Beim Datenkabel bin ich mir nicht sicher. Eigentlich sollte das Kabel funktionieren (ein Kollege hat ein DCA-500 Kabel, eriell welches mit dem M65 funktioniert). Beide haben ja den Slim Lumberg Anschluß.
Bei einem USB Kabel wäre ich allerdings vorsichtig. Wenn du hier nicht das DCA-540 Kabel hast, geht es nicht!
Das DCA-510 (ich glaub so hiess das alte USB Kabel von Siemens) ist nämlich ein USB2COM Kabel, sprich es generiert einen virtuellen COM Port per Treiber - das DCA-540 ist aber ein "normales" USB Kabel, da das SX1 eine echte USB Schnittstelle hat.

[edit]Ein Hoch auf langsames tippen... :rolleyes: [/edit]

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Sascha

In der FAQ steht sehr viel über verschiedene SIEMENS und/oder 3rd Party USB Kabel. Die Sache mit der Quer-Verwendbarkeit des seriellen Kabels ist mir da nicht klar geworden.

@Kane*

Stimmt, die Stecker sind identisch, deswegen die Frage.
Sollte die Amperezahl beim S55 Powersupply wird wohl nur der Akku des SX1 langsamer geladen, schlimmer währe es wenn die Voltzahl geringer ist da dann das SX1 seine Ladeschlußspannung nicht erreichen würde und so der Akku nie ganz(!) voll werden würde. Im andersherumen Fall (blödes Wort) könnte es dann zum überladen des S55 Akkus führen wennman das SX1 Netzteil verwendet. Da ich das aber noch nicht (durch Vergleich) checken kann, fragte ich das an (um zu wissen pob ich die Netzteile dann beschriften muß).

Ciao, Chevie

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chevie+1.07.2004, 11:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (chevie @ 1.07.2004, 11:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Die Sache mit der Quer-Verwendbarkeit des seriellen Kabels ist mir da nicht klar geworden. [/b]

Was ist daran nicht klar??
<!--QuoteBegin-USP-Datenkabel-FAQs

Ist das Datenkabel des SX1 anders als das für die 55'er-Reihe?
Ja, das ist es!
Bei der 55'er-Reihe (also S/SL/M55) ist der Datenkabelanschluß ein COM-Anschluß.
Das für diese Modellreihe bekannte USB-Kabel ist in Wirklichkeit ein USB2COM-Kabel!

Die Schnittstelle des SX1 ist nun eine "echte" USB-Schnittstelle (wenn auch langsam).
Daher sind die Kabel zueinander nicht kompatibel!
[/quote]

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Ok, nun ists klar. Ich dachte USB-2-COM bezieht sich auf SX1-2-PC und würde so ne Art Wandelung möglich machen. Dein Hinweis das es sich beim SX1 um eine "echte" USB Schnittstelle handelt war der entsprechende Input.

Chevie :up:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also kann ich gefahrlos mein SL55 am SX1 Ladegerät laden, weil Bequem wärs schon?

Oder lieber doch nicht?

Gruß Piotr

K

Kane*

Junior Mitglied
Originally posted by chevie@1.07.2004, 11:09
Ok, nun ists klar. Ich dachte USB-2-COM bezieht sich auf SX1-2-PC und würde so ne Art Wandelung möglich machen. Dein Hinweis das es sich beim SX1 um eine "echte" USB Schnittstelle handelt war der entsprechende Input.

Chevie :up:
Das hab ich doch geschrieben?! :D

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Also mal schnell nachgeguckt:

Netzteil zum S55:
230V~, 0,3A, 50/60Hz
5V=, 0,4A

Netzteil zum SX1:
230V~, 0,1A, 50/60Hz
5V=, 0,62A

Zumindest steht es so auf den Netzteilen.

Gruß
skyteddy

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Piotr Lamasz@1.07.2004, 12:28
Also kann ich gefahrlos mein SL55 am SX1 Ladegerät laden, weil Bequem wärs schon?

Oder lieber doch nicht?

Gruß Piotr
geht... ich weiss nämlich gar nicht mehr wirklich welches netzteil von meinem s55 ist und welches von meinem sx1 und bisher ist nix explodiert *G*

S

Seth

Newbie
Originally posted by skyteddy@1.07.2004, 12:20
Also mal schnell nachgeguckt:

Netzteil zum S55:
230V~, 0,3A, 50/60Hz
5V=, 0,4A

Netzteil zum SX1:
230V~, 0,1A, 50/60Hz
5V=, 0,62A

Zumindest steht es so auf den Netzteilen.

Gruß
skyteddy
Hmm interssant!

Auf meinem Netzteil vom SX1 steht:
220-240V~ / 50-60Hz / 45mA (0,045A)
5V= / 420mA (0,42A)

Wie kann das sein das sich die Werte unterscheiden?

Hier noch die von meinem C55:
230V~ / 50-60Hz / 0,3A
5V= / 0,4A

Und die von dem MC60 meiner Eltern:
100-240V~/50-60Hz/100mA (0,1A)
5V=/620mA (0,62A)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SX1 & S55 Datenstecker

Sucheingaben

pinbelegung S55

,

steckerbelegung siemens s55

,

siemens s55 pinbelegung

,
siemens sx1 steckerbelegung
, siemens s55 stecker, s55 pinbelegung, Datenkabel S55 Pinbelegung, siemens s55 netzteil pinbelegung farben, s55 pinout, s55 stecker, pinbelegung siemens sl55, pinbelegung siemens mc 60, pinbelegung siemens s35, siemens c60 ladekabel pinbelegung, siemens s55 5v, samsung ladekabel handy belegung, stecker pin belegung siemens sx1, belegung datenstecker, siemens s55 pinout, steckerbelegung s55gleich s35, belegung lumberg stecker 230v, siemens s55 pin belegung, pinout siemens mc60, steckerbelegung siemens galaxy ladekabel, sx1 akku pin belegung

SX1 & S55 Datenstecker - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • SMS von S55 auf SX1

SMS von S55 auf SX1: Servus Junx, ich habe mir das SX1 gekauft und bin sowas von begeistert! :up: Ein Problem habe ich jedoch, vielleicht könnt ihr mir da helfen...
  • SX1 Firmwareupdate mit S55-Com-Datenkabel?

SX1 Firmwareupdate mit S55-Com-Datenkabel?: Habe in der Suche nichts dazu gefunden, oder überlesen... Habe grad das SX1 bestellt. Deswegen möchte ich das gerne vorher klären, oder ist im...
  • Von S55 auf SX1

Von S55 auf SX1: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Nokia 6230 gekauft und war total unglücklich mit dem Ding. Da ich momentan ein S55 habe und auf die bewerten...
  • Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1

Adressbuchsynchronisation S55 <-> SX1: Hallo Zusammen, da das Bluetooth von meinem BMW nicht mit meinem SX1 zurechtkommt, habe ich jetzt als Zweithandy wieder ein S55. Doch jetzt...