SX1 schaltet sich bei Datensynchronisation ab?

Diskutiere SX1 schaltet sich bei Datensynchronisation ab? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo leute habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem SX1 (O²-Edition) es schaltet sich bei der Datensicherung bei etwa der hälfte von alleine...
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Hallo leute habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem SX1 (O²-Edition) es schaltet sich bei der Datensicherung bei etwa der hälfte von alleine ab... dadurch wird die Sicherung logischerweise abgebrochen. Was kann ich dagegen tun?

Desweiteren sagt er mir wenn ich "Kontakte" bei der Datensynchronisation ausgewählt habe "Warunung! Sie haben keine Daten zur Synchronisation ausgewählt! Wählen sie 'Eigenschaften' im Synchronizer um die Einstellung zu ändern.

Teufelskreis... ich kann meine Kontakte nicht sichern weil´s Telefon spinnt aber kann auch kein Selfupdate machen weil ich meine Kontakte ja nicht habe... kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann? :confused:

danke schonmal im vorraus gruß popo

edit: ich musste mich korrigieren... bei der Datensicherung fährt er das Telefon runter nicht bei der Synchronisation... da spinnt er nur mit den Kontakten...

also das Telefon fährt immer bei "C:\System\data\Bookmarks.db" runter... hab jetzt schon die neue SDS aufgespielt aber beide Probleme sind geblieben... kann ich das Firmware-Selfupdate auch selbst durchführen ohne das die Kontakte gelöscht werden... oder anders gefragt werden sie überhaupt gelöscht?
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by popo@25.08.2005, 15:38


Desweiteren sagt er mir wenn ich "Kontakte" bei der Datensynchronisation ausgewählt habe "Warunung! Sie haben keine Daten zur Synchronisation ausgewählt! Wählen sie 'Eigenschaften' im Synchronizer um die Einstellung zu ändern.

Dann änder doch die Einstellung.

Du musst schon einstellen in welchen Ordner die Kontakte gespeichert werden sollen, bzw. in welche Richtung syncronisiert werden soll
 
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
h3h3 keine Sorge der Ordner ist angegeben und die Richtung ist auch angegeben... ich hab´s ja auch schon zweimal gemacht und hat bissher auch immer toppi geklappt... nur warum will es jetzt nicht mehr? Hat sonst noch wer eine Ahnung wie die zwei Probleme zu lösen sind? :confused:

gruß popo :D
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by popo@25.08.2005, 18:35
h3h3 keine Sorge der Ordner ist angegeben und die Richtung ist auch angegeben... ich hab´s ja auch schon zweimal gemacht und hat bissher auch immer toppi geklappt... nur warum will es jetzt nicht mehr? Hat sonst noch wer eine Ahnung wie die zwei Probleme zu lösen sind? :confused:

gruß popo :D
Na wenn Du es schon zweimal gemacht hast, würde ich einmal versuchen zu rekonstruieren, was bei den zweimal anders war.

z.B. Einstellungen geändert (Firewall) oder neue Software o.ä.
 
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Also habe es jetzt auf einem niegel nagel neuem PC getestet die Datensynchronisation funktionierte... nur bei der Datensicherung trat wieder der Fehler mit dem Herunterfahren auf... da ich es jetzt ja Synchronisiert habe werde ich es morgen beim Updatepartner einmal komplett neu formatieren lassen und die neue Software draufspielen lassen... mal gucken was bei raus kommt... ich werde berichten :D

edit: also habe gerade herausgefunden das ich auch nichtmehr vom PC auf´s Telefon Anwendungen instalieren kann und selbst wenn ich die anwendung direkt von der mmc installieren will fährt es sich runter und wieder hoch... scheint also ein Softwarefehler zu sein... will mal schwer hoffen das der morgen nach´m neu installieren weg ist... wenn nicht dann wird´s wohl an´s einschicken gehen...


noch was: wenn ich dem typen sage er möchte das komplette gerät einmal Formatieren so das alles einmal weg und clean ist... geht das oder überspielen die idr. immer nur die alte Version???

danke im Vorraus... gruß popo
 
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
Also war heute beim dug und hab das handy einmal komplett formatieren lassen und die neue 15er raufspielen lassen und siehe der mp3 Player hackt nichtmehr im Menü, das Handy ist Superschnell... man denkt fast das Telefon ragiert bevor man die Taste überhaupt gedrückt hat... und außerdem sind alle Fehler weg... da hat sich das update doch mal wieder gelohnt... und ich habe das Gefühl der Lautsprecher ist wieder lauter?!?

gruß popo
 
P

popo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
75
hab da nochmal ne frage... bzw. vielmehr 2... einerseits hab ich mein Musicshop mehr sondern den normalen mp3 Player... kann ich den Musicshop mir wieder irgendwie aufspielen... also kann ich mir den irgendwo runterladen?

und die zweite... das Telefon von meinem Kollegen ist total verkratzt und dreckick unterm Display... es wurde jetzt erstmal eingeschickt weil eine Taste nichtmehr funktionierte... kann ich wenn es zurück kommt und es kein niegel nagel neues sein sollte das Cover Tauschen ohne das Siemens es merkt? Oder haben die irgendeine Sicherung verbaut so das sie es 100%ig merken werden?
 
Thema:

SX1 schaltet sich bei Datensynchronisation ab?

SX1 schaltet sich bei Datensynchronisation ab? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1: Kontakte synchronisieren, Palm, T9: Hallo, ich benutze seit einigen Tagen das Siemens SX1 und stehe vor einem Problem, daß ich weder mit Hilfe der Bedienungsanleitungen noch mit den...
SX1 Outlook Sync funzt nicht !: Hi zusammen, da ich im Softwarte Bereich nicht posten kann muss ich es hier machen. Über die Suchfunktion habe ich leider auch keine Lösung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben