LenneStar
Newbie
Threadstarter
- Dabei seit
- 21.01.2005
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Seit März 2004 besitze ich ein SX1. Bis August 2004 lief es ganz gut, zwar waren zwischendurch immer mal wieder ein paar Abstürze vorhanden, aber man konnte mit leben. Leider war dann der Lautsprecher defekt. Nach 2 Tagen hatte ich ein neues SX1. Dieses lief um einiges instabiler. Abstürze von bis zu 5 Mal am Tag kamen sehr oft vor. Schließlich hat sich das Handy dann selber abgeschossen! Ich hatte über 1100 SMS gespeichert bis vor einer Woche dann eine weitere SMS dazu kam. Natürlich kam sofort eine Fehlermeldung, dass der Speicher voll sein. Diese Meldung hab ich quittiert und eine weitere folgte sofort. "Datenbankfehler". Auch diese hab ich quittiert und eine 3. tauchte auf. Diese lautete "System Error!". Ab da war das SX1 eingefroren. Naja, war ja nichts neues, also Akku raus und neu gestartet. Allerdings fuhr es nur bis zum T-Mobile Screen hoch und gab dann einen dumpfen Ton von sich und schaltete sich wieder aus. Mir blieb nichts anderes übrig als die Software neu drauf zu spielen. Aber auch dies brachte keinen Erfolg. Letzte Möglichkeit war nur noch der Reset. Danach lief es wieder. Nur was war das? "Bitte Telefoncode eingeben!"? Ich habe nie solche einen Code eingegeben. Es war auch kein anderer an meinem Handy dran, das wußte ich zu 100%! Siemens verlangt 29€ für diesen Code. Da es kein Fehler meinerseits war hab ich es über T-Mobile versucht. Aber die haben mich nur an Siemens wieder zurück verwiesen. Ich bekam den Tip eine eMail nach Siemens Australien zu schicken, die würden den Code kostenlos per Mail verschicken. Tatsächlich, innerhalb von 24h hatte ich den Code und mein Handy war wieder freigeschaltet. Nachdem ich es dann nochmal bei T-Mobile versucht habe, tauschten sie das Handy wieder aus aufgrund von Softwareproblemen. Nun hab ich das 3. SX1 in nochnichtmals einem Jahr. Und wieder kann ich jede Menge Abstürze verbuchen. Sie kommen unerwartet, egal ob das Handy einfach nur so auf dem Tisch liegt oder ich SMS schreibe oder telefoniere, es startet immer wieder neu. Ist diese Software (T-Mob 12) wirklich so instabil oder was ist da los? Es ist auch sehr traurig, dass das SX1 keine 5 Monate hält und dann die ersten Probleme am Gehäuse auftreten (Tasten wackeln usw.) Ich gehe wirklich pflegsam mit dem Handy um.
Gibts hier mehr die ebenfalls Probleme mit dem SX1 haben, bzgl. Software und Abstürze? Sind 5 Abstürze am Tag normal? Das SX1 ist das schlechteste Handy was ich je hatte. Sollte es nach einem Softwareupdate nicht besser werden, werde ich wieder das Handy tauschen. Da es schon das 3 Gerät ist kann ich dann den Vertrag wandeln und mir ein anderes aussuchen, dieses wird kein Siemens!!
ich bin neu in diesem Forum. Seit März 2004 besitze ich ein SX1. Bis August 2004 lief es ganz gut, zwar waren zwischendurch immer mal wieder ein paar Abstürze vorhanden, aber man konnte mit leben. Leider war dann der Lautsprecher defekt. Nach 2 Tagen hatte ich ein neues SX1. Dieses lief um einiges instabiler. Abstürze von bis zu 5 Mal am Tag kamen sehr oft vor. Schließlich hat sich das Handy dann selber abgeschossen! Ich hatte über 1100 SMS gespeichert bis vor einer Woche dann eine weitere SMS dazu kam. Natürlich kam sofort eine Fehlermeldung, dass der Speicher voll sein. Diese Meldung hab ich quittiert und eine weitere folgte sofort. "Datenbankfehler". Auch diese hab ich quittiert und eine 3. tauchte auf. Diese lautete "System Error!". Ab da war das SX1 eingefroren. Naja, war ja nichts neues, also Akku raus und neu gestartet. Allerdings fuhr es nur bis zum T-Mobile Screen hoch und gab dann einen dumpfen Ton von sich und schaltete sich wieder aus. Mir blieb nichts anderes übrig als die Software neu drauf zu spielen. Aber auch dies brachte keinen Erfolg. Letzte Möglichkeit war nur noch der Reset. Danach lief es wieder. Nur was war das? "Bitte Telefoncode eingeben!"? Ich habe nie solche einen Code eingegeben. Es war auch kein anderer an meinem Handy dran, das wußte ich zu 100%! Siemens verlangt 29€ für diesen Code. Da es kein Fehler meinerseits war hab ich es über T-Mobile versucht. Aber die haben mich nur an Siemens wieder zurück verwiesen. Ich bekam den Tip eine eMail nach Siemens Australien zu schicken, die würden den Code kostenlos per Mail verschicken. Tatsächlich, innerhalb von 24h hatte ich den Code und mein Handy war wieder freigeschaltet. Nachdem ich es dann nochmal bei T-Mobile versucht habe, tauschten sie das Handy wieder aus aufgrund von Softwareproblemen. Nun hab ich das 3. SX1 in nochnichtmals einem Jahr. Und wieder kann ich jede Menge Abstürze verbuchen. Sie kommen unerwartet, egal ob das Handy einfach nur so auf dem Tisch liegt oder ich SMS schreibe oder telefoniere, es startet immer wieder neu. Ist diese Software (T-Mob 12) wirklich so instabil oder was ist da los? Es ist auch sehr traurig, dass das SX1 keine 5 Monate hält und dann die ersten Probleme am Gehäuse auftreten (Tasten wackeln usw.) Ich gehe wirklich pflegsam mit dem Handy um.
Gibts hier mehr die ebenfalls Probleme mit dem SX1 haben, bzgl. Software und Abstürze? Sind 5 Abstürze am Tag normal? Das SX1 ist das schlechteste Handy was ich je hatte. Sollte es nach einem Softwareupdate nicht besser werden, werde ich wieder das Handy tauschen. Da es schon das 3 Gerät ist kann ich dann den Vertrag wandeln und mir ein anderes aussuchen, dieses wird kein Siemens!!