SX1:Schraube defekt,lässt sich nicht mehr öffnen!?

Diskutiere SX1:Schraube defekt,lässt sich nicht mehr öffnen!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, bin seit Samstag auch stolzer Siemens SX 1-Besutzer und bin total begeistert, vor allem über das Preis-Leistungsverhältnis dieses...
E

Erklärbär

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

bin seit Samstag auch stolzer Siemens SX 1-Besutzer und bin total begeistert, vor allem über das Preis-Leistungsverhältnis dieses Alleskönners.

Jetzt habe ich aber ein großes Problem bezüglich einer Schraube, die sich nicht mehr lössen lässt;

und zwar hab ich mir ein Original schwarzes Cover inkl. Front und Rückschale, Akkudeckel und Tastatur alles in Black gekauft und wollte es gestern montieren.

Da ich aber keinen Torx 5 zur hand hatte, nahm ich einen Torx 6 und musste feststellen das es, nach langem Hin und her, einfach nicht ging.

Also bin ich heute losgezogen und hab mir einen Torx 5 geholt.

Daraufhin ließen sich auch 3 Schrauben ohne Probleme lösen.

Nur eben eine nicht mehr - sie scheint schon so 'verstümmelt' zu sein, dass der Torx 5 einfach nicht mehr past (wirkt zu klein).

Und nun sitz ich da und weiß nicht was ich tun soll - meine schwarze Schale kann ich auch vorerst mal knicken (:-(

Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?????

Vielleicht einen größeren Torx probieren ode dergleichen?????

Wäre nett, wenn mir ein paar irgendwie weiterhelfen könnten.

Vielen Dank

Gruß

Erklärbär

P.S.:Ich weiß, dass die Garantie erlischt, wenn ich die Schrauben löse, leider..... :down:

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Versuchs mal mit nem Schlitzschraubenzieher. Manche passen rein, andere muss man evtl. etwas abschleifen.

Diese Methode hab ich zuumindest mal bei einem alten Motorola und Philipps Handy angewandt - ging einwandfrei.

mfg haschil

P.S. Neue Torx-Schrauben solltest du dir dennoch unbedingt kaufen!

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Also um die Torx würde ich mir wenig sorgen machen, die kannst z.B. bei Mobiltec24 nachkaufen und bekommst da gut welche.

Allerdings würde ich mir mehr Sorgen drum machen wie ich das Gerät aufbringe.

Die Schraube hast du jetzt halt vernudelt weil du probiert hast sie mit nem falschen schraubendreher zu öffnen. Ist leider etwas doof gewesen von dir.
Da die Schrauben so klein sind ist es halt nicht mehr so leicht das zu retten.

Wenn dir an der Ice Blue Schale nix mehr liegt könntest du es entweder aufbrechen oder du suchst dir jemand der das besser und etwas professioneller kann, ein Feinmechaniker oder so z.B. (davon gibts mitlerweile genug von denen man welche kenne könnte :P ) und lässt es dir von jemandem mit Ahnung öffnen weil jetzt wird es schwierig sein das als unwissender Mensch zu öffnen und man macht es meist eher noch mehr kaputt.

Also neue Schrauben kaufen und aufbrechen oder öffnen lassen.....

Garantie erlischt eh so bald du an den Schrauben handwerkelst.

Gruß Fabi

P

Peter1984

Mitglied
Kurze Zwischenfrage: Warum hast du nicht gleich ein schwarzes gekauft??? ;)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,
das hab ich mich auch gefragt, da es ja das schwarze auch schon für ca. 230€ gibt.

mfg haschil

M

mannigoose

mannigoose
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
Hallo, kann Dir einen Tip geben:
Nimm einen Dremel und schleif dir vorsichtig einen Längsschlitz in die Schraube.

Thema:

SX1:Schraube defekt,lässt sich nicht mehr öffnen!?

SX1:Schraube defekt,lässt sich nicht mehr öffnen!? - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

schraube defekt

,

iPhone schrauben kaputt

,

iphone 4 schraube kaputt

,
torx schraube kaputt
, handy schraube kaputt, iphone 3g schraube klemmt, iphone schraube ausgeleiert, f, iphone 4 schrauben kaputt, handy schrauben kaputt, iphone 4 schraube klemmt, iPhone 3GS schrauben defekt, iphonr schraube lässt sich nicht , schraube rhombus defekt, iphone 3 schrauben lassen sich nicht öffnen, iphon 4 ausgeleierte schrauben, was tun wenn bei Nokia n8 die schraube hängt, Iphone 3g schraube kaputt, handy schraubegewinde kaputt, iphone 4 schrauben rund, handy schrauben aufdrehen, schraube lässt sich nicht aufdrehen, iphone 3gs schrauben lassen sich nicht mehr öffnen, iphone 3g schraube defekt, schraube im iphone kaputt
Oben